Also ich muss sagen ich bin ja echt begeistert das man hier so schnell Hilfe bekommt...DAUMEN HOCH :thumbup
Nun zum Thema zurück, ich habe das so gemacht wie du es beschrieben hast, auch vorher schon, eine UV-Map erstellt und so.
Habe zum eigentlichen Material, Texturbild, auch noch ein weiteres Material hinzugefügt um in SL gegebenen fals nacharbeiten zu können, oder Textur wechseln zu können.
Habe auch noch weiter rumexperimentiert und habe es nun auch geschaft die Textur nur auf eine seite des Mesh Objektes zu bekommen, aber dabei hat sich die rückseite, die eine andere Textur bekommen soll, dunkel eingefärbt.
Soweit so gut. Habe auch schon mal einen Teil des Meshes in SL geladen, sah gut aus, und vorallem war es von der größe so wie beabsichtigt und nich durchgängig, also hatte eine feste Struktur sodas ich draufrumlaufen konnte.
LACh...und nun hab ich den Faden verlohren :?
Also eines muss ich dir sagen, deine Beschreibung ist echt super, hab da schon ganz andere sachen gelesen, die weitaus schwieriger zu verstehen waren, du schreibst es super verständlich.
Werde mir nun mal dein Tetorial ansehen, weil super gut mit den Bildern und super verständlich