• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Pimp my Pic

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
(Foto)shoppen, Gimpen und einiges mehr...

Da in Second Life die Bearbeitung oder Erstellung von Texturen immer noch ein wesentliches Element darstellt, würde ich gerne ein Projekt ins Leben rufen, welches sich mit Bildbearbeitung befasst. Angelehnt an den SLinfo Bilderwettbewerb sollen hier anstatt Themen vorgegebene Bilder mit Bearbeitungsprogrammen "aufgewertet/verändert" werden.

In regelmäßigen Abständen würden dann "Public Domain" Bilder vorgegeben, welche von allen Teilnehmern "aufzupimpen" wären. Nach noch festzulegenden Regeln würde dann jeweils ein Sieger/in gekürt.

Als Motivation nicht aufzugeben, darf der/die jeweilige Letzte in der Wertung das Bild für den nächsten Vergleich zwischen unseren "Pimpern" auswählen.

Man könnte sich hier gemeinsam in der praktischen Verwendung von üblichen Bildbearbeitungsprogrammen üben und Erfahrungen und Tipps austauschen.


Ich würde gerne erst einmal feststellen, ob grundsätzlich Interesse an solch einem Projekt besteht.

Wenn ja, dann äußert Euch bitte dazu, oder noch besser, macht zusätzlich Vorschläge, wie so ein Contest aussehen könnte.
 
Gute Idee, Mysty. Hier findet man etwas Ähnliches:

Für ihr Projekt “Make Me Beautiful” hat die aus Kansas City kommenden Freelance Journalistin Esther Honig ein Bild von sich (nämlich das hier oben) an Photoshop-Enthusiasten auf der ganzen Welt geschickt, ihre simple Message: macht was draus – macht mich hübsch!
 
Gute Idee, Mysty. Hier findet man etwas Ähnliches:

Das ist ein gutes Beispiel dafür, was mir vorschwebt. Es sollen selbstverständlich nicht nur Bilder von Personen Verwendung finden, sondern jegliches Bildmaterial aus dem täglichen Leben.

Denkbar wären hier beispielsweise auch Bilder von Toastern, Waschmaschinen oder auch Wäscheleinen:)mrgreen:)

Die Idee dahinter ist, dass man den jeweiligen Künstler fragen kann wie er das ein oder andere bewerkstelligt hat. Sicherlich ist keiner auskunftspflichtig über seine Tricks, aber es könnte doch Spaß machen sich in dieser Weise "künstlerisch" zu betätigen und gegenseitig auszutauschen.

LG

Mysty ;)
 
Anzumerken wäre, dass hier keineswegs verlangt wird, die vorgegebenen Bilder einfach nur optisch zu verschönern.

Vielmehr ist gewünscht, aus den Bildern etwas Neues zu kreieren, ohne dass das ursprüngliche Bild total verloren geht.

Wir wollen hier nicht irgendwelche Pickel wegretuschieren oder Unschärfen beseitigen...
... hier sollen Bilder beispielsweise verfremdet oder zusammen montiert werden

Weitere Vorschläge sind höchst willkommen!
 
Der Projekttitel ist grauenvoll, die Idee ist gut. (pimp = Zuhälter)

und ich hatte es so genauso verstanden, das wir das Bild völlig überarbeiten, so wie ein Remix eines Liedes
 
Nein, hätte ja sein können das du das nicht wusstest. es soll ja hier im Forum auch Leute geben die des englischen nicht so mächtig sind.
Da du aber scheinbar eh wusstest was to pimp bedeutet und trotzdem meckerst kann ich deinen Beitrag nur als "mimimi" ansehen. Try again ;D
to pimp ist ein sehr gebräuchlicher und mitlerweile eingedeutschter Begriff und ich weiss nicht was daran so grauenvoll sein soll.
 
Ich kann mich dunkel erinnern, leider finde ich den Thread dazu nicht wieder, es wurde mal über das Benutzerbild von Cryo gemeckert, und da wurde ihm von ein paar Leuten aus der Community ein neues Bild gemacht.

Pimp my Benutzerbild :-D
 
Der Projekttitel ist grauenvoll, die Idee ist gut. (pimp = Zuhälter)

und ich hatte es so genauso verstanden, das wir das Bild völlig überarbeiten, so wie ein Remix eines Liedes

hier gehts nicht um den Zuhälter oder ums poppen sondern ums aufmotzen von Bildern, die Sendung Pimp My Car heist ja auch nicht fi*** meine Zuhälterkarre......
:megawall


btw hier fehlt dringend ein Facepalmsmilie....
 
Ich würde jetzt alle bitten, die prinzipiell mitmachen würden, dass sie hier kurz ihre Bereitschaft erklären. Das soll selbstverständlich keine Verpflichtung auf immer und ewig sein, sondern nur einen kleinen Überblick bieten, ob es sich überhaupt lohnt damit anzufangen.

Es sollten doch für den Anfang wenigstens vier oder fünf Leute zusammenkommen. Wenn das Ganze dann so spaßig wird, wie ich mir das vorstelle, dann sollten nach und nach noch einige dazukommen.
 
Wenn ich gerade Zeit habe und mich ein creativer Geistesblitz zu dem vorgegebenen Motiv trifft,
mache ich gerne mit :)
 
Nachdem wir nun vermutlich schon zu dritt sind, starte ich das Ganze einfach mal...
(einer oder zwei werden sich dann hoffentlich schon noch opfern)

Ich springe jetzt einfach mal ins kalte Wasser und hoffe, dass am Ende nicht nur mein eigenes, als einziges Bild, zur Wahl steht!

Hier wäre das Bild, welches aufzumotzen/zu pimpen wäre:



http://www.photos-public-domain.com/wp-content/uploads/2010/12/glass_of_red_wine.jpg

Wir wollen nach Möglichkeit mit so wenig Regeln wie irgend möglich auskommen.

Die Bilder müssen selbstverständlich den Community Regeln entsprechen, damit wir die Bilder auch veröffentlichen können.(also bitte keine nackten Tatsachen o.ä. ;) )

Zumindest ansatzweise sollte das Originalbild noch zu erkennen sein.

Ansonsten lasst Eurer kreativen Ader einfach freien Lauf! Mixt Bilder zusammen, verfälscht sie mit allen Möglichkeiten, kombiniert oder was auch immer...

Eure Bilder schickt Ihr dann per Mail an mich/nicht einfach hier einstellen/es sollen doch schließlich alle die selben Chancen haben...

mystymiracle.decuir@gmail.com


Als Einsendeschluss nehme ich jetzt einfach willkürlich den 15. August und hoffe auf zahlreiche Beteiligung


Über den Bewertungsmodus werde ich mir noch ein paar Gedanken machen(da es beim BWB zu Diskussionen gekommen ist/vielleicht finden wir hier ja zu einer besseren Lösung)


Viel Spaß und LG

Mysty ;)







 
Wieso nicht einfach einstellen?

Es müssen ja nicht die fertigen Bilder sein aber so entsteht auch eine Diskussion über die Techniken und Möglichkeiten
 
Ich würde auch gerne mitmachen die Idee die dahinter steckt finde ich richtig gut:thumbup
Ich setze mich mal am Wochenende an das Bild.

LG
Yuna

(Die einen Shop hat der Pimp my life heisst :p)
 
Wieso nicht einfach einstellen?

Es müssen ja nicht die fertigen Bilder sein aber so entsteht auch eine Diskussion über die Techniken und Möglichkeiten

Über die Modalitäten können wir gerne noch einmal reden. Das ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn die Mehrheit die Bilder lieber direkt einstellen will, dann können wir das auch so regeln. Das erspart mir persönlich dann Arbeit. Doch braucht sich dann keiner beschweren, dass Bilder, die früher zu sehen sind, womöglich Vor oder Nachteile in der Bewertung haben.

LG

Mysty ;)
 
Durch den Umzug des Forums ist der Thread vermutlich ein wenig in Vergessenheit geraten.

Da ich keine Bilder geschickt bekommen habe, stelle ich einfach mal mein Werk hier ein.




Sollte sich noch jemand betätigt haben, dann postet einfach Euer Kunstwerk. Bitte verkleinert das Bild vorher auf eine vernünftige Größe(zb. 400 x 600 Pixel)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten