• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Marketplace - Banned Words

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu,

ich habe lange ueberlegt in welches Unterforum ich den Thread erstelle und kam zu dem Schluss, das es bei Anleitungen & Guides am besten aufgehoben ist.
Darum bitte hier keine Grundsatzdiskussionen.

Der Thread ist lediglich dafuer gedacht Erfahrungsberichte ueber Probleme beim Einstellen neuer Produkte auf dem Marketplace zu sammeln.
Erwuenscht sind saemtliche Erfahrungen, ganz gleich fuer wie bescheuert ihr sie haltet. Interessant sind auch begriffe die reale Marken betreffen, die ein Einstellen auf dem Marketplace verhindern.

Aus einem anderen Thread wissen wir schon, das die Bezeichnung "The Office" fuer ein Mesh Produkt auf dem Marketplace nicht funktioniert.
Letzte Nacht wurde ich erneut angeschrieben und wir haben gemeinsam lange raetzeln muessen, was an der Beschreibung falsch sein soll.
Kaum zu glauben, aber das Wort "Traffic" ist in der Marketplace Beschreibung tatsaechlich verboten.

Dieser Thread soll der Allgemeinheit helfen, sich bei der Ausdrucksweise auf dem Marketplace zu orientieren.
Was habt ihr bis jetzt fuer Erfahrungen gemacht?

Nachtrag:
Es duerfen auch Berichte ueber eine automatische Aenderung der Maturity ratings sein.
Zum Beispiel wenn wir in Deutsch die Beschreibung "Geschlecht" verwenden, heisst das uebersetzt ins Englische "Sex" und fuehrt sofort zum Adult rating.

Bitte kennzeichnet die Banned Words mit roter Schrift, damit man sie spaeter beim Ueberfliegen schneller entdecken kann, danke.​

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja Büro ist aber ein Allgemeinwort, kein irgendwie Geschütztes.
Man kann auch übers Ziel hinausschiessen, meine Damen und Lerren vom Linden- (ein baum, nicht geschütztes Wort) Laboratorium
 
Stimmt, das ist eine Moeglichkeit, bleibt nur zu hoffen, das Google Translate auch daran denkt. ;)

Nun aber wieder zurueck zum Topic.
Was auch zum Adult rating fuehren kann ist "ungewollter" Keyword-Spam und das kann schneller passieren als dir lieb ist.
Zum beispiel habe ich gestern eine Liste von Keywords bekommen, in der so etwas vor kam: create, creation, creator
Solche Auflistungen verschiedener Bedeutungen aehnlicher Begriffe kann sehr schnell als Keyword-Spam gewertet werden und zum automatischen Adult rating fuehren.
Genau so wenn man die volle Laenge verfuegbarer Zeichen der Keyword Liste verwendet, kann es sehr schnell als Keyword-Spam gewertet werden.

LG
Dae
 
Ich möchte die Schlammschlacht nicht erneut hochkochen lassen, aber ich bin gerade über etwas gestolpert …

Da ich gerade ein wenig durch den MP stöbere, um ein besonderes Outfit für ein Event zu finden, ist mir etwas aufgefallen. Als großer Fan der Serie „Game of Thrones“ hab ich das direkt als Suchbegriff eingegeben und bekam unheimlich viel ausgespuckt. Unter anderem fand ich eine Produktbeschreibung eines mir bekannten Shops, der RP Kleidung anbietet:

~ Daenerys - Fantasy Dress ~
Inspired by the TV series "Game of Thrones" based on the book-series "A song of Ice & Fire" by George R. R. Martin.

Es werden explizit Name der Serie und der Figur sowie das konkrete Buch genannt - führt das nicht alles ad absurdum, was hier lang und breit diskutiert wurde? o_O

P.S. Da leider der andere Thread von Mysty geschlossen wurde, poste ich das einfach mal hierunter.
 
Sobald sich da jemand per DMCA-Note bei LL meldet, der die Rechte an diesen Dingen besitzt (in dem Fall eben Home Box Office/HBO), dürfte das ebenfalls weg sein.
Meldet sich da niemand per DMCA-Note, dann muss LL da erst mal von sich aus auch nichts machen. Sie sind jedenfalls durch den DMCA nicht verpflichtet jegliche Inhalte in SL auf potentielle Copyright-Verstöße zu untersuchen und diese präventiv zu entfernen. Auch wenn sie das aufgrund der TOS einfach löschen könnten, wenn ihnen ein bestimmtes Objekt nicht gefällt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten