sachlich betrachtet hast Du Recht und der Avatar ist in der der Darstellung eine hohe Belastung. Nun sieht er aber sehr schick aus und es ist machbar. Aus diesem Grunde gibt es eben auch Avatare die technisch betrachtet einen Zumutung sind.
Du kannst aber nicht erwarten das jeder das begreift, oder begreifen will. Es ist schlicht möglich und darin liegt der Kern des Übels. Die Kritik muss an die Content Ersteller gehen und an LL, nicht an die User und Nutzer die einfach nur fun haben wollen und sich darüber freuen wie schön der Ava ausschaut.
Du wirst ein Umdenken, eine Einsicht nicht damit erreichen in dem Du sagst das der Ava scheiße ist, sondern in dem Du darüber aufklärst ohne persönlich zu werden und zu bewerten. Ansonsten erreichst Du nur das Gegenteil und baust Dir selbst Fronten auf, wie hier im Thread schon gut zu spüren ist.
Was darin endet das die Person mir den Vogel zeigt und sagt "du hast nen scheiß PC" kenne ich schon, hab ich alles schon getan.
Im Falle eines Content Creator wird dieser nicht einmal antworten, oder gleich sagen "Ja dann kauf es doch nicht".
Ich sag es gerne nochmal, LL, Content Creator sowie User sind alle gleich Schuld, LL weil sie keine Regelungen, Informationen, Guides und sonstige wichtige Information bereitstellen, Content Creator weil sie machen was sie wollen und meistens nur auf das Geld aus sind und der User weil er sich nicht nur dadurch missbrauchen lässt sondern die Content Creator unterstützt in dem was sie tun. Second Life ist created by it's users, d.h die User bestimmen sowohl das jetzt als auch das morgen von Second Life, der User ist in Second Life der der die Macht hat Dinge zu ändern. Wenn User einfach nicht unoptimierten Content kaufen würden, würde es weniger davon geben. Wenn User mehr Regelungen und Kontrolle verlangen würden würde LL vielleicht auch mal einen Finger krumm machen. Es ist Fakt das alle Schuld sind, aber der User ist der der letztendlich über Second Life bestimmt. Ohne User kein Second Life. Einfach sagen das es LL's schuld ist oder die der Content Creator und damit fein aus dem Schneider sein funktioniert nicht. Wenn jemand mit 36 Attachments rumläuft die das max an Objektanzahl und Render Last auslasten dann ist das nicht LL's schuld und auch nicht die des Content Creators sondern die des Users, denn der User hat sich dazu entschieden so eine Lagschleuder zu sein, niemand zwingt dich dazu eine Lagschleuder zu sein.
Und um das ein für alle mal klar zu machen, ich will NICHT, N I C H T (Verneinung) das ihr als Wölkchen rumlauft damit ihr nur 1 ARC habt. Einen Avatar oder Content zu optimieren heißt nicht das es an Schönheit verliert, es heißt auch nicht das man dafür auf den Blingbling verzichten muss, es heißt das der Avatar, mit dem selben Blingbling weniger Performance hungrig ist bei gleichbleibender oder steigender Qualität. Du kannst einen schönen, detailreichen Avatar haben ohne alles ausziehen zu müssen.
Optimierung wäre z.B, wenn die Kette die hier so oft erwähnt wird nicht auf jedem Prim und auf jedem Face eine neue 1024x1024 Textur hat sondern eine für die Größe entsprechende Textur, beispielsweise eine 64x64 oder 128x128 und dann auch nur eine. Optimierung wäre den Mesh Avatar nicht mit 8 verschiedenen 1024x1024 Texturen vollzustopfen, sondern wie üblich eine 512x512 Textur und dann auch maximal nur 3 zu verwenden (Unterkörper, Oberkörper, Kopf). Optimierung wäre die Prim/Sculpty Haare (die ich z.B auch selber trage) zu überprüfen, jegliche unnötigen Script zu entfernen, unsichtbare Prims zu löschen und bei meinem Fall sogar einige Strähnen und Flexi Prims zu entfernen da sie erstens unnötig extra Last verursachen und zweitens auch gar nicht wirklich auf den Avatar passen ohne Anpassungen, zumal die bearbeitete Version besser aussieht als die Standard version. Optimierung wäre z.B bei meinem Avatar wenn ich die Digilegs dem Avatar hinzufüge, die alten normalen Füße zu entfernen, da ich sie nicht mehr nutze, selbiges gilt z.B wenn ihr Köpfe oder Hände austauschst, die alten müssen nicht mit dem dem Avatar sein. Daher verstehe ich nicht warum Optimierungen gleichgesetzt werden mit sich selbst verstümmeln.