• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Löcher in Kleidung

Zuviel Alpha hätte bedeutet, dass Leora an der Stelle durchsichtig gewesen sein müsste, wenn sie den Fullbody-Alpha trägt. Und wenn man den vergisst, guckt mehr raus als auf dem Bild.
Ich rätsle auch noch immer, wie sowas passieren kann....

Ich kapier das auch nicht! Hätte vielleicht den Fehler noch genauer analysieren sollen, bevor ich ihn beseitigt habe aber nun läßt er sich nicht mehr reproduzieren. Zuerst dachte ich, die Hose sei MESH und ich müsste MEHR von der Lara mit Alpha verdecken. Als ich das machte, verschwanden Po und Hose und es blieb LOCH. Da erinnerte ich mich daran, daß die Hose ein Apllier war und ich änderte auf viel WENIGER Alpha. Danach sah alles OK aus.

Übrigens ... könnte nicht ein Admin diesen Teil der Diskussion in einen Thread über Meshbodies verschieben?

Bin ja kein OnTopic- Fanatiker aber mit Teleportpunkten und Skyboxes hat das wirklich nix mehr zu tun!
 
Ich kapier das auch nicht! Hätte vielleicht den Fehler noch genauer analysieren sollen, bevor ich ihn beseitigt habe aber nun läßt er sich nicht mehr reproduzieren. Zuerst dachte ich, die Hose sei MESH und ich müsste MEHR von der Lara mit Alpha verdecken. Als ich das machte, verschwanden Po und Hose und es blieb LOCH. Da erinnerte ich mich daran, daß die Hose ein Apllier war und ich änderte auf viel WENIGER Alpha. Danach sah alles OK aus.

was denn für ein Alpha am Applier , ich hab ja nun eher selten Klamotten mit Appliers an aber das man da was umstellen kann wäre mir total neu
 
Ich glaub, mit Appliern kann man Fehler eigentlich nur beseitigen, indem man die Ebene wechselt, also entweder Tattoo, Underwear oder Clothing (beim Maitreya, wie es bei anderen Bodies heißt, weiß ich nicht) anwählt. Vielleicht war's vorher eine "niedrigere" Ebene und erst zum Schluß Clothing, ich meine, die bedeckt besser die Körperoberfläche, aber kann mich jetzt auch irren. Oft genug beißen sich die Ebenen auch, ich hab ein Kleid als Applier, unter dem ich zwingend Unterwäsche tragen muss, das ist in die Tonne gewandert, weil ich anstellen konnte, was ich wollte, der Clothing Layer war immer dominanter als der Underwear Layer und schaltete mir quasi die Buxe aus, so dass ich unten ohne stand ...

Fakt ist, SL hat durchaus seine Macken und was ich sehe, müssen andere (auch im selben Viewer) nicht zwingend sehen. Erst neulich hab ich ein Foto mit jemandem zusammen gemacht, wir waren beide mit dem FS eingeloggt und obwohl ich Charlie einwandfrei dargestellt sah, konnte die andere Person meinen Kopf nicht sehen ... wäre was für Ulis BWB gewesen *g Oder gestern besuchte ich einen Freund, der mir jedes Mal einen Hug gibt , doch gestern wollte er wenigstens solange warten, bis meine Brüste nicht mehr in Augenhöhe schwebten, egal wie schick er die sonst findet ^^

Also leben und leben lassen. Ich für meinen Teil weise Leute sofort darauf hin bzw. frage eher nach, ob evtl. bei mir die Darstellung falsch läuft, grad im Club, das ist mir nicht im geringsten peinlich oder unangenehm.
 
Wie würdet ihr es euch eigentlich persönlich wünschen?
Erstens: das man euch besser gleich auf eine schlecht sitzende Hose hinweist?
Zweitens: das man Tage später nicht mal zum Thema passend irgendwo öffentlich bloß gestellt wird?

Ich wünsch mir dass ich mitgeteilt bekomme falls die Kleidung mal nicht sitzt, dann kann ich handeln wie auch immer. Nur sehr guten Freunden teile ich mit wenn ich sie nicht perfekt gekleidet sehe. Früher benannte ich das Problem „freier“, jedoch stellte sich immer mal wieder raus, dass nur ich und wenige andere den Ava so unvollständig sah, liegt/lag wohl am Viewer.Man will ja kein Stress verbreiten.

Und oh weia, Loch in Hose und Muschi guckt raus …. neinnnnnnnnnnnnnnn *hält sich die Augen zu* da muß man was sagen :confused:
 
Mit den Löchern, die mit Applier- Kleidung entstehen können, hat es folgende Bewandtnis (Jedenfalls so ungefähr:) :
Praktisch jedwedes (Applier-) Kleidungsstück hat einen oder mehrere Alphalayer, die es von Hause aus mitbringt. Da Applier ja nicht wie "normale" Layerkleidung auf den Avatar "geklatscht" wird, sondern die einzelnen Layer (Ebenen) den Meshbody wie eine Blase umgeben, "malt" der Applier quasi eine oder mehrere dieser "Blasen" an. Je nachdem wieviele Ebenen (Layer) der Meshbody hat, (der Maitreya Meshbody hat drei: Unterwäsche-, Tätowierungs- und Kleidungslayer) kommt es da zuweilen zu Überlappungen, wenn mehrere Layer "bemalt" wurden.

Da macht sich dann ein Bug in SL bemerkbar, da die Grafik bei nahe übereinanderliegenden Alphalayern nicht entscheiden kann, welcher oben und welcher unten liegt, was dazu führt, dass die Darstellung der Kleidung etwas, nun, derangiert, wirkt (Sieht Schei...be aus, könnte man auch sagen)

Unter dem Developer Menue im Viewer sind als Abhilfe-"Krückstocke" die Punkte:

Automatic Alpha Masks (deferred) Wenn das Advanced Lighting an ist
Automatic Alpha Masks (non-deferred) Wenn das Advanced Lighting aus ist


Da das aber nur bedingt hilft, hat der Maitreya Meshbody Hud unter dem Reiter Layers, die Möglichkeit via Buttons den "Mask Mode" für die jeweiligen Layer ein- bzw. auszuschalten:



maitreya hud_001
by Natascha Randt, auf Flickr

Das Wichtige dabei ist, dass es vielleicht ok aussieht, solange kein Advanced Lighting eingeschaltet ist, es sich aber ändern kann wenn man Advanced Lighting einschaltet. Das bedeutet, dass dann "nachgebessert" werden muss, also Mask Mode on oder off je nachdem.


Dazu kommen dann auch noch Unterschiede der einzelnen Viewer, bzw. der einzelnen Einstellungen der jeweiligen Viewer, was die Darstellung betrifft (der Alphabug ist jedoch nicht Viewerabhängig).
Was aber noch ein anderes Kapitel ist:)

 
ja das macht ja auch Sinn das man das über den Maitreya Hud macht , so wie Leora es schrieb klang es aber nach änderung am Applier und das hat mich halt gewundert weils mir neu wäre das ich an nem Applier was ändern kann ...ausser das ich wenn ich die Texur habe (das ist dann aber wieder ein anderes Thema :D )
 
Ich lach mich hier grad kringelig. Ich hatte Leora gleich nach der Veröffentlichung des Bildes auf Flickr geschrieben, sie soll das schnell auf "Eingeschränkt" setzen - in der Annahme, dass sie den "Fehler" bemerkt hätte und daher als Dokumentation das gewagte Foto publiziert hätte. Offenbar hat sie meine Anmerkung nicht gesehen.
Leora als öffentliche Exhibitionistin kann ich mir nu irgendwie gar nicht vorstellen :risas3:
 
Ich lach mich hier grad kringelig. Ich hatte Leora gleich nach der Veröffentlichung des Bildes auf Flickr geschrieben, sie soll das schnell auf "Eingeschränkt" setzen - in der Annahme, dass sie den "Fehler" bemerkt hätte und daher als Dokumentation das gewagte Foto publiziert hätte. Offenbar hat sie meine Anmerkung nicht gesehen.
Leora als öffentliche Exhibitionistin kann ich mir nu irgendwie gar nicht vorstellen :risas3:

Hatte Deinen Kommentar garnicht bemerkt, sorry - Weil ich Flickr nur zum Bildupload und nicht als Social medium nutze. "Annahme, dass sie den "Fehler" bemerkt hätte und daher als Dokumentation das gewagte Foto publiziert hätte." diese Annahme war völlig richtig!

Habe versucht das Bild einzuschränken, aber wenn ich bestimme daß nur ich es sehe, dann kann ich es ja nicht nutzen um hier den Fehler darzustellen ... "Leora als öffentliche Exhibitionistin" klingt gut *grinsel* aber es ist kein Hardcore- Porno sondern nur mein Pixelpüppi mit einem ca 5DM Stück großen Loch in der Hose durch das man ...

im Grunde NIX sieht! ... jedenfalls keine Excite Muschi ...
smilie_sh_089.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das mit den Appliern anbetrifft ... sowohl Top als auch Jeans sind Applier - beides auf dem Clothes Layer soweit ich mich erinnere. Die Jeansjacke ist MESH und machte es erforderlich, daß ich oben teilweise Alpha eingeschaltet hatte. Das Outfit habe ich dann abgespeichert und bei der Feier einfach angezogen.

Eine der blödesten Sachen an den MESH- Bodies ist es, daß ich immer höllisch aufpassen muß, daß ich nicht aus dem gleichen Body wieder ein anderes Outfit mache mit anderen Alphas und dann später wenn ich das alte Outfit über die Links aufrufe plötzlich veränderte Alphas habe. Oft merkt man das sofort und alphat dann um, aber wenn es nur so ein winziger Defekt ist und man eilig zu einer Party aufbricht dann kann der schon mal durchrutschen.

Ich weiß es gibt Methoden das zu verhindern: einen neuen frisch ausgepackten Body für jedes Outfit oder diese kleinen unsichtbaren Kügelchen in denen man die Alphas speichern und die man dann mit in's Outfit packen kann ... aber das ganze Gepfriemel ist mir einfach zu umständlich, daher nutze ich die Lara so selten.
 
also leute, das hier ist nicht lustig.






niemand will leoras fufu und ausgemergeltes xcite zeugs sehen. ich hoffe es war nach der veranstaltung in gebrauch UND NICHT DAVOR! *kopfsenkt :lol:
 
Alles in allem wieder mal eine sehr interessante Diskussion nach dem Motto : Viel Lärm um nichts :)

Ich bin auch immer sehr "amused" wenn mich jemand darauf hinweist, dass ich keinen slip unter dem kurzen Kleid anhabe :)
Aber manche "Herren" in SL müssen ja unbedingt unter den Rock zoomen.
 
Haha, ich habe grade alle meine Hosen sortiert, damit ich vielleicht eine Chance habe, nochmal was wiederzufinden. Dabei ist mir eine alte Ricielli-Hose in die Finger gefallen (vielmehr, sie ist mir um die Hüfte gefallen), die hatte dasselbe Loch wie Leoras Maitreya-Hose. Offenbar heißt es in Zukunft "Augen auf beim Hosenkauf". Oder grundsätzlich sämtliche Alpha-Layer für die delikateren Körperteile aktivieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten