• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Cache

Dexx Magic

Superstar
Kurze Frage zum Firestorm Cache:

Den Ort und die Grösse des Cache kann man ja in den Preferences von Firestorm festlegen. Bei mir z.B. ist das eine kleine (ältere) SSD, die dazu herhalten muss.

Mir ist aber aufgefallen, dass unabhängig von diesen Einstellungen nochmal ein (recht stattlicher!!) Cache im Windows User-Verzeichnis angelegt wird.

Das ist absolut unerwünscht, da ich diese User.Dir´s (Local/LocalLow/Roaming) öfters mal kopiere/sichere. Und an diesem blöden Firestorm Cache schraddelt dann die Platte immer ewig... Zumal FS zum Überdruss auch noch für jeden ALT einen extra Cache anlegt.. grmbl...

Wie kann ich das verhindern? Auf meine dedizierte SSD verschieben?
 
Ist das evtl. der Cache den SL angelegt hat bevor du deine kleine SSD eingerichtet hast?
Schau mal aufs Datum der Dateien.

Hab gerade mal bei mir durchgeschaut. Ich hab keinen extra Cache für meine Alts.
 
Das ist nicht der Fall - den alten Cache habe ich per Hand gelöscht. Aber Du bringst mich auf eine Idee: Es kann auch sein, dass der Cache noch von einem anderen Viewer kommt. Der liegt nämlich nicht im Firestorm DIR, sondern im Second Life DIR. Ich prüfe das mal.
 
Also bei mir hat jeder ALT auch noch eigene Cache.
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX User\Anwendungsdaten\Firestorm_x64.

Aber da müsste Nico doch helfen können.
 
Genau DAS ISSER - der böse Übeltäter - im Anwendungsdaten DIR von Firestorm. Und das noch dazu teilweise mit 2 Jahre alten Cache Dateien. Da ist fast nix aktuell.

Ich glaube ich hatte vor längerer Zeit schonmal dazu gefragt und Nico wusste nicht wie man das abstellt. Ich könnte natürlich den ganzen Schmodder mal löschen und schauen was passiert?!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten