• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BURN2 2016 (unofficial stages)

HEUTE, sprich genau jetzt um 19 Uhr, started das diesjährige Burn2 Festival in Second Life.
Für diejenigen die davon noch nie etwas gehört haben: Das Burn2 ist die virtuelle Version des alljährlichen BURNING MAN Festivals in Amerika.

Ich will auf den offiziellen Teil hier nicht näher eingehen, ihr findet sämtiche Informationen dazu auf der Burn2-Homepage: http://www.burn2.org/

Sowie auch dort den offizellen Eventkalender für die Mainstages: http://www.burn2.org/calendar

Wir selbst (Shivers) teilen uns ein Camp mit dem Psychedelic Circle, in dem wir eine der inoffiziellen Stages betreiben (genau genommen sogar 2). In unserem Camp wird es Musik geben an allen Tagen des Burn2 Festivals. Wir stellen einen Dancefloor wo hauptsächlich Psytrance gespielt wird, sowie eine Open Stage für Livemusiker. Es gibt noch mehrere inoffizielle Stages auf dem Areal, unter anderem vom Club Organica.

Ich poste euch hier mal den Plan für die inoffiziellen Stages. Die Zeiten sind in SL-Zeit, das heisst es sind -9 Stunden zu rechnen, als Anker könnt ihr euch merken das 12pm=21 Uhr ist.

nw4ooazp.jpg




Das wird sicher ne super Spaßige Woche und vielleicht läuft man sich ja mal über den weg :)

LM zum Hauptlandepunkt des BURN2 Festivals: http://maps.secondlife.com/secondlife/Burning Man- Deep Hole/188/36/25

Direkt LM zu unserem Camp: http://maps.secondlife.com/secondlife/Burning Man- Black Rock/245/136/24
 
Bin gestern auch schon mal kurz mit meinem Art-Car bei euch vorbei gefahren, aber bei 70 Avataren auf der Sim war es für meine Begleiterin eher holprig, da ihr PC bisserl schwach auf der Brust ist.
AS - Burn2 - Art Car.jpg
 
Mein kleines Camp, einfach nur so mal dort gebastelt und gescriptet.
Ich schau mal, daß ich dort in Ruhe auch mal Bilder der anderen Camps mache.
Am Ende wird ja wieder alles abgefackelt :)Snapshot_018.png
 
Bin gestern auch schon mal kurz mit meinem Art-Car bei euch vorbei gefahren, aber bei 70 Avataren auf der Sim war es für meine Begleiterin eher holprig, da ihr PC bisserl schwach auf der Brust ist.

Ja das war gestern schon ein schöner Stresstest für die Sims. Bei uns war viel los, gleichzeitig auf der DJ Stage neben uns, dazu war Programm weiter oben an der Bühne, und Guerilla Burlesque hat geprobt da wurde es auch voll. Ist alles bei uns in der Nähe. Fazit: Die Sims nehmens gut hin - aber viewer crashen gerne mal :D Bei uns sind auch manche Leute öfters mal gecrashed. Da sei mal wieder die Avatar Complexity Funktion hoch gepriesen, die hilft mir mit meinem auch eher schwachen PC wirklich ungemein.

Alles in allem ein super start gestern, wir haben bis 5 gefeiert bzw ich, andere haben da noch weiter gemacht. Freue mich auf den Rest der Woche :)
 
Nach einem Ruhetag gestern, den ich persönlich genutzt habe um mich endlich mal richtig umzusehen auf den Burn2-Sims und die ganzen tollen Kunst-Installationen zu begutachten (sollte jeder tun!!), geht es heute weiter mit Livemusik und vielleicht auch bisschen Dosenmusik im Camp Sea Lakes.

Wie gehabt ist es Openstage, ein paar wenige kleine Slots sind noch frei, wer auftreten möchte kann sich gerne melden! Das Program sieht momentan so aus:

20 Uhr: Aminius Writer (30min)
21 Uhr: Michi Renoir
22 Uhr: Kevin M. Thomas (30min)
22:30 : Dizzi Popstar
23 Uhr: Echo Starship
24 Uhr: Offen

LM: http://maps.secondlife.com/secondlife/Burning Man- Black Rock/245/136/24
 
So jetzt aber, ein zweiter Versuch, satte 20 Minuten, mehr gibt die olle Graka nicht her :)

Ein Besuch beim Burn2 Festival 2016 in Secondlife.
Von und mit Xenos Yifu.

 
Womit nehme ich so ein Video auf?
Mein PC geht ja bei 200 Ava´s mit Ultra Einstellungen noch nicht in die Knie, da könnte ich ja auch mal eines machen, heute hätte ich da zumindest etwas Zeit zu bevor morgen wieder das ganz reale konzerten los geht :)

Und warum versuche ich bei dem Video ständig die Perspektive zu verändern ?!?
 
LoL, ich klicke selbst bei meinem eigenen Video beim zuschauen wie wild und schwurbel am Mausrad^^.
Software kannste von mir haben, aber das Filmchen waren mal eben 5 GB zum uploaden.
Bei mir gehts, habe 100.000 down und 40.000 up.

So Sachen wie Fraps und sowas sind ja nicht ganz dicht, da wäre das Filmchen mal eben eine komplette Festplatte^^.
 
Das Filmchen bekomme ich auch noch kleiner, ich lade ja auch immer wieder Konzertmitschnitte bei Youtube hoch.
Skype ist an, kannst mir ja nen Link schicken
 
joar mom, ich starte mal skype, aber mit Headset, sonst tippe ich mir ein Wolf^^.
 
Aufnehmen würd ich mit OpenBroadcaster: https://obsproject.com/
Recht einfach zu händeln. Eignet sich gut zum streamen auf Twitch etc. aber man kann das Video natürlich auch als Datei speichern. Fraps ist auch ok aber glaub ich nicht kostenlos.

@Xenos Yifu wenn das Filmchen schon 5GB hatte dann sind deine Einstellungen unvorteilhaft. Wahrscheinlich viel zu hohe Bitrate.
 
4 komma noch was GB bei 20 Minuten 1920er Auflösung finde ich eigentlich völlig ok.
Das sind 12 auf eine Stunde, das braucht mein Sat Receiver auch übern Daumen, runter gerendert auf mkv 1700bit sind das 1,4GB pro 2 Stunden.
Das ist so der Standard den ich für Filme nutze.

Aber YT verpasse ich das natürlich als Rohmaterial, sollen die doch rendern^^.
Eines der Gründe warum ich 40k upload habe :p
 
.... bin aber ein wenig enttäuscht wie wenige hier auf SLinfo das Thema interessiert, gerade diese etwas schräge Art von Kunst ist doch das was SL zumindest für mich mit ausmacht.
Im englisch sprachigen Raum ist es eher Kult wie bei uns. Schade, Festival Feeling hat man doch nicht jeden Tag.
 


Ich hatte bisher kaum Zeit für SL in den letzten Tagen, morgen werde ich es wohl auch nicht schaffen:( Ich wäre gerne hin gegangen.
 


Ich hatte bisher kaum Zeit für SL in den letzten Tagen, morgen werde ich es wohl auch nicht schaffen:( Ich wäre gerne hin gegangen.

Naja, Sonntag ist ja auch noch ein Tag. Und wahrscheinlich sogar noch ne ganze Woche dann. Nicht offiziell, dann wohl auch ohne Events, aber die letzten Jahre wars eigentlich immer so das sie die Sims noch ne Woche länger offen gelassen haben zum gucken.
 
Die Gnome Trap fand ich auch cool. Besser noch die Reise durchs Gehirn (Da Vicnis Hirn?). Ich weiß aber nicht wie das genau heisst.
Aber generell muss ich sagen haben mich dies Jahr nicht so viele Installationen begeistert. Früher gabs viel mehr interaktive Sachen zum reinlaufen und irgendwas machen. Jetzt sinds mehr Sachen nur zum anschauen. Sind immer noch schöne Sachen aber irgendwie hat die künstlerische Vielfalt ein wenig abgenommen, meinem Gefühl nach.
 
Sooooo und damit ist die Woche leider schon fast rum!
Heute abend starten die letzten beiden (geplanten) Konzerte in unserem Camp nachdem der Burning Man abgefackelt wurde, und das sind noch mal zwei echte Granaten bevor es mit Psytrance weitergeht:

23 Uhr: UKD Project
24 Uhr: Option Y
01 Uhr: DJ GraySunshine


Der Mann wird übrigens ab 21 Uhr abgebrannt! Danach werden wir uns bei uns im Camp einfinden und noch bisschen feiern :)

LM: http://maps.secondlife.com/secondlife/Burning Man- Black Rock/245/136/24
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten