• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windows 10 - Ja oder lieber doch nicht?

Armer Dexx.

Nein @Nicoletta Schnute, da ist nichts mit ein paar Tagen warten. Ich hatte hier im Forum damals wegen diesem Problem nachgefragt und sämtlich Lösungen halfen nicht. Da kann man warten so lange man will, da kommt nichts. Selbst die besagten Updates die Dexx erwähnte, sind keine Garantie, dass die Update-Suche funktioniert, denn bei mir klappte es trotz der Updates nicht. Da bleibt nur der Griff auf diese Updatepacks von Winfuture.de und Co.
 
Gute Idee! Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich probiere es mal mit diesen Update Packs. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
 
Nachdem das System wieder neu aufgesetzt ist und man das "Windows Update" startet verfallen die Notebooks in stundenlanges hektisches Lüfterlaufen und Suchen. Aber sonst PASSIERT GAR NIX.

Problem kenne ich. Da hilft nur dieses CMD Skript - einfach als "Reset_Windows_Update_Full.bat" speichern und als Administrator (!) starten:

Code:
@echo off

:: Created by: Shawn Brink
:: http://www.sevenforums.com
:: Tutorial: http://www.sevenforums.com/tutorials/91738-windows-update-reset.html


:bits
net stop bits
echo Checking the bits service status.
sc query bits | findstr /I /C:"STOPPED"
If not %errorlevel%==0 ( 
    goto bits
)

:wuauserv
net stop wuauserv
echo Checking the wuauserv service status.
sc query wuauserv | findstr /I /C:"STOPPED"
if not %errorlevel%==0 (
    goto wuauserv
)

:appidsvc
net stop appidsvc
echo Checking the appidsvc service status.
sc query appidsvc | findstr /I /C:"STOPPED"
if not %errorlevel%==0 (
    goto appidsvc
)

:cryptsvc
net stop cryptsvc
echo Checking the cryptsvc service status.
sc query cryptsvc | findstr /I /C:"STOPPED"
if not %errorlevel%==0 (
    goto cryptsvc
)

Ipconfig /flushdns
del /s /q /f "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat"

cd /d %windir%\system32

if exist "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml.bak" del /s /q /f "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml.bak"
if exist "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml" (
    takeown /f "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml"
    attrib -r -s -h /s /d "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml"
    ren "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml" pending.xml.bak
)
 
if exist "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution.bak" rmdir /s /q "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution.bak"
if exist "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution" (
    attrib -r -s -h /s /d "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution"
    ren "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution" SoftwareDistribution.bak
)
 
if exist "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2.bak" rmdir /s /q "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2.bak"
if exist "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2" (
    attrib -r -s -h /s /d "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2"
    ren "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2" Catroot2.bak
)
 
if exist "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log.bak" del /s /q /f "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log.bak"
if exist "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log" (
    attrib -r -s -h /s /d "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log"
    ren "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log" WindowsUpdate.log.bak
)
 
sc.exe sdset bits D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)
sc.exe sdset wuauserv D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)

regsvr32.exe /s atl.dll
regsvr32.exe /s urlmon.dll
regsvr32.exe /s mshtml.dll
regsvr32.exe /s shdocvw.dll
regsvr32.exe /s browseui.dll
regsvr32.exe /s jscript.dll
regsvr32.exe /s vbscript.dll
regsvr32.exe /s scrrun.dll
regsvr32.exe /s msxml.dll
regsvr32.exe /s msxml3.dll
regsvr32.exe /s msxml6.dll
regsvr32.exe /s actxprxy.dll
regsvr32.exe /s softpub.dll
regsvr32.exe /s wintrust.dll
regsvr32.exe /s dssenh.dll
regsvr32.exe /s rsaenh.dll
regsvr32.exe /s gpkcsp.dll
regsvr32.exe /s sccbase.dll
regsvr32.exe /s slbcsp.dll
regsvr32.exe /s cryptdlg.dll
regsvr32.exe /s oleaut32.dll
regsvr32.exe /s ole32.dll
regsvr32.exe /s shell32.dll
regsvr32.exe /s initpki.dll
regsvr32.exe /s wuapi.dll
regsvr32.exe /s wuaueng.dll
regsvr32.exe /s wuaueng1.dll
regsvr32.exe /s wucltui.dll
regsvr32.exe /s wups.dll
regsvr32.exe /s wups2.dll
regsvr32.exe /s wuweb.dll
regsvr32.exe /s qmgr.dll
regsvr32.exe /s qmgrprxy.dll
regsvr32.exe /s wucltux.dll
regsvr32.exe /s muweb.dll
regsvr32.exe /s wuwebv.dll
regsvr32 /s wudriver.dll
netsh winsock reset
netsh winhttp reset proxy
net start bits
net start wuauserv
net start appidsvc
net start cryptsvc
bitsadmin.exe /reset /allusers

pause

shutdown /r /f
 
@Cynnie Decosta:

Also die Idee mit den Update Packs war gut (eigentlich):cool:. ..oder so...

Hier meine Erfahrungen:


Ich lade mir das Update Pack für Win 8.0 herunter, damit ich das (per System Recovery wiederhergestellte) 8.0 System auf einen "updatefähigen Zustand" für 8.1 bekomme. Das Pack wird ausgepackt (Harddisk... schraddel... schraddel...), dauert gefühlte 20 Minuten, dann installiert (schraddel... schraddel... für mindestens 1,5 Stunden!!) und danach (tatatata!! Tusch!) kommt: Fehler beim Update, bitte schalten Sie den Computer nicht aus, die Updates werden rückgängig gemacht (schraddel... schraddel... schraddel... schraddel... (nochmal 1 Stunde).

Also auf deutsch: Ausser Spesen (ähm... Festplatten schraddel...) und stundenlangem Warten nix gewesen. Über die BISS-SPUREN in meiner Tischplatte schweige ich nun besser!
 
Deine Pechsträhne mit Windows hört wohl doch nicht auf. Schade.

Bei mir hatte es mit Windows 7 SP1 und dann das Updatepack von Winfuture funktioniert. Die Installation hatte bei mir auch sehr lange gedauert, gefühlt einen ganzen Tag.
 
Wenn ich das hier so lese bekomme ich schon beim LESEN grüne Pickel!

Gottlob sitze ich mit meinem uralten Medion Notebook (das ganz vom Internet abgekoppelt ist) unter Windows XP zum ARBEITEN (Schreiben, Excel, Buchhaltung) und meinem Win7 Netbook und Win7 Tower mittlerweilen offenbar im Windschatten. Tower updated sich automatisch und ohne Komplikationen, Netbook update ich per Hand etwa einmal im Monat ... dauert einige Stunden aber funzt soweit problemlos.

Windows 8 oder 10 kommen mir um's Verrecken nicht in's Haus!!
 
Ehrlich, so ganz nachvollziehen kann ich die strikte Ablehnung von Windows 10 bei Einigen nicht.
Man macht sich einigermaßen schlau und weiß dann, worauf man sich einlässt.
Ich für meinen Teil bin sehr experimentierfreudig.
Mein Rechner hat vom 1.Tag, an an dem es Windows10 gibt, dieses Betriebssystem.
Und was soll ich euch sagen ich habe es nicht bereut. Alles läuft problemlos, z.T. sogar besser als bei Windows 7.
Alles gut.
Man muss doch im Zeitalter der Raketen und Flugzeuge nicht mehr mit der Dampfmaschine spielen :)
 
Man muss doch im Zeitalter der Raketen und Flugzeuge nicht mehr mit der Dampfmaschine spielen :)

Mann muss auch nicht deine Meinung teilen, oder?

Ich hatte mit'm älteren Laptop ähnliche Probleme wie Dexx oben schildert und trotz umfassender Hilfe keine Win7-Updates mehr bekommen. Nun ist dort Win10 drauf. Weil nix mehr anderes ging und weil ich neugierig bin. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mein großer Rechner sein Win7 behält.

Leben und leben lassen. Ich such mir die Leute aus, die mir was vorschreiben dürfen :D
 
Win 10 hat in der letzten Woche mehr als 3 Tage (!!!) gebraucht um das anniversary update auf den PC meiner Tochter zu fahren!:eek:

Irgendwann hat sie es abgebrochen und das Update manuell runtergeladen und gestartet. Dann hat es aber wieder ewig gedauer. Allso die ganze Prozedur
noch einmal von vorne probiert und dann hat es plötzlich weiter gemacht und ist nun endlich beendet.

In der Zeit hätte MSN das Update auf CD Brennen können und per Post versenden können, das wäre schneller gewesen.:thumpdown:
 
Das Problem mit den Updates ist das sich der Updater verändert. Also das Programm welches für die Updates zuständig ist. Wenn dieses Update nicht einwandfrei installiert wurde kann Win kein Update mehr abholen. Leider bekommt Microsoft es nicht auf die Reihe dafür mal eine Fehlerroutine zu schreiben. Es gibt aber ein Reparaturkit von Microsoft dafür, was im Prinzip nichts anderes macht als den Updater zu aktualisieren. Funzt aber auch nicht immer.

Wer seine Updates nicht automatisch holen möchte kann das auch monatlich manuell durchführen. Dafür bietet Winfuture Teil-Update-Pakete an die aufeinander aufbauen.
 
Nun....ich bin auch ein "Windows 10 User der ersten Stunde" ;) .....und was soll ich sagen, ich bin zufrieden...sehr.
Ich habe auf meinen beiden Towern (Graphic und Internet PeehCeeh) und auf meinem Laptop WD 10 drauf. Und es läuft seit Beginn an sehr gut.

Gut, bei diesem "anniverdingens" Update gab es bei einem Tower auch Probleme.....ca. 5 h hat das Dingens gebraucht.....99% fertig.....dann Bildschirm schwarz. Am nächsten Tag hab ich neu gebootet.....und voila....alles lief wunderbar. Wie gesagt, die Probleme traten nur bei einem Rechner auf.

Und wer sich an WD 7 gewöhnt hat, soll es doch behalten solange es geht. Früher oder Später wird an WD 10 kein Weg vorbeiführen....glaub ich. ;)


Gruss, der Alwin
 
Ich glaube die meisten schieben Paranoia wegen der Schnüffelei von Windows 10.

Ich sehne mich nach Windows 7 nicht mehr zurück. So gut wie Windows 10 läuft, lief noch nie ein Betriebssystem bei mir.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten