• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

hi also ich hätte da mal eine frage... und zwar werden klamotten applier oft unvollständig bzw fehlerhaft auf meinem lara body dargestellt... zb strumpfhosen, wo die innenseiten der beine bzw die füsse nicht bedeckt sind... scheinen wohl nicht kompatibel zu sein untereinander, verschiedene layer... und ist ziemlich ärgerlich. hat das problem noch jemand? beim einloggen war noch alles korrekt dargestellt, nach einem tp sah das dann so aus
 

Anhänge

  • Snapshot_001.png
    Snapshot_001.png
    407,5 KB · Aufrufe: 30
Hallo Landra, das kann durchaus passieren bei Transparenzen in den Layertexturen. Du kannst entweder den Mask-Modus probieren oder du änderst die Reihenfolge der Layer. Layer abschalten und in anderer Reihenfolge wieder einschalten.
Ansonsten könntest du auch die Omega-Möglichkeiten des Lara Body benutzen, falls du es nicht schon machst.
 
DIESES Problem hatte ich noch nicht, dass die Strümpfe nur längsseitig angezeigt werden. Manchmal verschwinden sie bei mir einfach komplett nach einem TP.
Wie Hkalegre schon schrieb, du kannst an den Modi herumspielen (wobei "mask" bei mir immer irgendwie gruslig aussieht).
Struempfe ziehe ich meistens als "Unterwäsche" oder als "Kleidung" an.

Bei den Füßen kann ich dir aber eher helfen:
Möglichkeit 1 - wenn bei den Strümpfen nur *ein einziger* Maitreya-Applier dabei ist, aber die Füße nackig bleiben: geh im Maitreya HUD auf den 2. Karteireiter. Dort wo auch die Layer zu finden sind. Relativ klein in der Mitte ist dort ein Button links für Handschuhe (on/off) und rechts für Socken (on/off). Bei den Socken probier mal.
Möglichkeit 2 - es gibt manchmal Strümpfe, da sind für Maitreya 2 Applier dabei. Einmal für die Beine und dann separat nochmal für die Füße. (Auch hier sollte man den "Socken"-Button probeweise klicken, wenn die Füße nicht gleich eingefärbt werden.)
 
So, habe mit meinem 2. Ava auch den Lucybody bekommen. Ganz praktisch, da ich nur für meinen Alt L$ ausgebe und schauen will, wie ich den anderen ohne bis höchstens 1 L$ pro Teil ausgestattet bekomme :)
Aber da ich noch ein ziemlicher Frischling auf der SL Bühne bin (1,5 Jahre) stehe ich jetzt vor einem Problem ^^ Wie bekomme ich denn die Unterwäsche vom Body weg ? Also mit allem anderen bin ich gut klar gekommen und ich fand es auch einfacher den Übergang Kopf Hals hinzubekommen, als damals bei meinem Maitreya Lara Body *hihi*, naja aber vielleicht hab ich jetzt auch einfach mehr Übung ^^.
Lieben Gruß und ich hoffe es kann mir wer helfen *zu Leora schiel*
 
....Wie bekomme ich denn die Unterwäsche vom Body weg ? Also mit allem anderen bin ich gut klar gekommen und ich fand es auch einfacher den Übergang Kopf Hals hinzubekommen, als damals bei meinem Maitreya Lara Body *hihi*, naja aber vielleicht hab ich jetzt auch einfach mehr Übung ^^.
Lieben Gruß und ich hoffe es kann mir wer helfen *zu Leora schiel*


So wie ich den HUD in Errinnerung habe, gibt es eine Meshversion mit Unterwäsche und eine ohne. Ich habe keine Unterwäsche an. Such mal den anderen Button.
 
/me bastelt Kila eine Gesture: Ich habe keine Unterwäsche an. :rofl

Aber mal zum Ernst des SL_Lebens:

Ein Freund hat einen Gianni Mesh body und findet keine Option die Hände auszublenden oder abzunehmen, um die Jacke anziehen zu können.
Hat jemand bitte einen Tipp? :)

mark.png
 
@ June: Danke für´s posten. :)

@ all: Wie geschrieben. Handelt sich hier um dem Signature Gianni Mesh Body.
Kann nur Oberkörper, Arme, Beine ausblenden als auch die Füße einstellen.
Aber eben nicht die Hände. :/
Und nur für diese Jacke jedes mal die Hände ausziehen ist etwas unpraktisch.
Deshalb suche ich nach ner einfachen Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das geht IMO bei dem Lara auch nicht. Also ausblenden. Da muss Frau auch die Hände ausziehen. Gibt es überhaupt einen Mesh-Body bei dem es anders ist?
 
hmm.. Muss dann wohl oder übel dann damit leben.
Denn nem extra Alpha Layer für die Gianni Hände wirds nicht geben na.
Trotzdem Danke für die Antworten.
 
Die Gerüchteküche brodelt: angeblich bringt LOGO auf der Skin Fair einen Bento-Kopf heraus.
Ich weiß nicht, ob der bei den Demos dabei ist, auf alle Fälle kann man sich die Demos bereits vorab holen.
Hier ist eine Übersicht, in welcher der Gruppen man sein sollte, damit man sowohl früheren Zutritt erhält wie auch alle Demos schon mal vorab.
 
Die Gerüchteküche brodelt: angeblich bringt LOGO auf der Skin Fair einen Bento-Kopf heraus.
Ich war schon vor Tagen auf der Skinfair - einen neuen Bento von Logo habe ich nicht gesehen. Aber einige Designer hatten noch nicht komplett alles aufgestellt. Vielleicht kommt es ja noch.

Angemerkt sei hier noch, dass die Skinfair dieses Jahr eine ganz große Enttäuschung ist. Mag sein, dass der ein oder andere dort fündig wird, aber für mich war definitiv nichts dabei. Es sieht eigentlich so aus: Haste einen Skin, haste alle. :-(
 
Eine Bentoversion von LOGO wäre tatsächlich interessant für mich. Bei keinem anderen Anbieter erkenne ich mich sonst wieder. Hatte schon die Skindemos von League zugesandt bekommen für den Lelutka Simone, hab sie auch auf dem Chloe von Lelutka ausprobiert, aber irgendwie sieht alles gleich aus. Schauen wir mal, ich bin gespannt!
 
Ich sehe mit ItGirls auch immer gleich aus, aber trotzdem werde ich mir das neue von der Fair kaufen, allerdings etwas später - das macht so madig wenn man zu den neuen Events nicht schnell hinkommt :)

Und bei Bento erkenne ich bei beiden Köpfen keinen Unterschied zwischen LeLutka Simone und Chloe....
Das finde ich eigenartig....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten