• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Und bei Bento erkenne ich bei beiden Köpfen keinen Unterschied zwischen LeLutka Simone und Chloe....
Das finde ich eigenartig....
Ja, ich mag das auch nicht - aber auch andere Köpfe zeigen gewisse, unverkennbare Merkmale des jeweiligen Erstellers.
Bei Lelutka ist das allerdings schon sehr auffällig. Was ich auch als Abzocke empfinde ist der Preis - selbst, wenn man schon den Simone-Kopf hatte, wollen die für das Update 2500 L$:-(

Die sollen sich ein Beispiel an Slink nehmen - kostenloses Update auf Bento .
 
Genauso gehts mir mit der neuen Catwakopf Demo. Lona oder wie er heisst.
Sieht mit meinem Shape und skin fast gleich aus.

Über 86 Anbieter auf der skin fair, ich bin schon gespannt und freu mich drauf. :aaaaa:

Tante Kiki, bei SOWAS kann man nich warten....das is normal. :inlove:
 
Ich war heut auf der Skin Fair. Nach einer Sim hab ich erstmal ne Pause gebraucht.
2 - 3 Demo´s hab ich eingepackt. Ansonsten blieb es bei Nagellack und Make Up.
Von Nivaro gibt es recht markante Appliere für die Herren der Schöpfung.
Ich hab mir von GA.EG noch die Barbara zum testen eingepackt.
Für manche Kopf Appliere werden 1300 Linden und mehr verlangt. Lashes zu fast 600 Linden seh ich auch nicht ein.
Nach Sim 1 gabs für mich noch keinen Wow!!! Haben will !! Effekt.
 
Ich klicke mich gerade durch die Bildergalerie auf Seraphim und muss sagen, dass ich entsetzt bin ... ganz viele Skins, egal ob Gesicht oder Body, die für mich einen faden 2009er Beigeschmack haben. Sie sehen wie angemalte Systemskins aus SL's Anfangszeiten aus. Ich werde mir höchstens gezielt zwei, drei Demos holen, aber das war's auch. Ehrlich, ich hab da mehr erwartet, immerhin sind wir in 2017!
 
Und ich habe die bisher gelieferten Demos durchprobiert, soweit sie OMEGA-fähig oder für LOGO gemacht waren (wenig genug). Und bisher ist nur *eine einzige* Skin so, dass ich sage "ganz nett, aber kein Muss".
Bei einigen der Demos trat sogar der Effekt ein "Um-Gotteswillen-wie-krieg-ich-das-schnell-wieder-weg".
Falls ich es also nicht zur Skin-Fair schaffe, werde ich auch nicht ewig trauern.
 
Ich renn auch wegen Omega-fähig rum aber es gibt echt wenig.
Bei manchem Vendor Bild fragt man sich ob der Designer bekifft oder besoffen war.
Und mal ehrlich wer kauft sich 3-5 Bento Köpfe wenn das Ergebnis fast immer gleich aussieht wenn man dann Appliere auflegt.
Dafür sind sie einfach zu teuer und mit nem Kopf zu 5 K isses ja dann oft auch nicht getan. Man rennt wieder und kauft Zubehör, weil Vorhandenes eben nicht kompatibel ist.
 
Sind die Enttschäuschungen nicht jedes Jahr gegeben?

Nicht in DEM Maße, scheint mir. Ich sammle immer die Demos, die ich für halbwegs gut befinde in einem Ordner. Wenn ich alle beisammen habe, probiere ich der Reihe nach noch einmal durch, dann kaufe ich - oder eben auch nicht. Letztes Jahr hatte ich 5 oder 6 "tragbare" Versionen, davon habe ich mir 2 gekauft. Dieses Jahr habe ich bis jetzt nur eine einzige gefunden, und die kostet pro Skinfarbe 1.400L.
Nach meiner versehentlichen Entgleisung bei "Mesh Body Addicts", wo ich mir statt der Demo das Fatpack gekauft habe, werde ich mir diesen teuren Skin-Kauf mehrfach überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. ich bin jetzt mal nicht sooo wählerisch. Es hat mich einige Zeit gekostet meine Avine überhaupt erstmal vernünftig hinzubekommen. Habe den Body von Maitreya und den Kopf von Catwa. Den Skin habe ich total günstig auf Marketplace bekommen. Er kostet eigentlich 900 Linden war aber ein Gacha Piece..ok..ohne Make up usw. aber naja. Für den Anfang gefällt es mir recht gut. Dann habe ich sogar ein Tattoo gekauft...samt Omega Applier.. alles Dank diesem Thread! :) was ich hier in den letzten Tagen alles dazu lernen konnte, ist schon immens. Ich bin ja nun nicht ganz neu. War halt nur gut 4Jahre nicht mehr online. Eigentlich dachte ich, ich werde nie mehr wieder kommen. aber tja....*lol*

Ich habe auch einige alte Bekannte wieder gefunden. die ich noch aus 2007 und den nachfolgenden Jahren kenne. den Vistenkarten sei Dank! Das gab viel Gelächter als wir alte Bilder getauscht haben :lol: im Moment macht mir Sl wieder so richtig viel Spaß! auch, weil es so unheimlich viel neues zu sehen und zu entdecken gibt.
Aber zurück zum Topic... ich habe hier irgendwo gelesen , dass der Maitreya Body die Alpha Layer "automatisch" auswählen kann. Wo finde ich denn diese Funktion? Ich habe heute schon in dem Hud geschaut.. aber nichts gefunden :confundio1:

Euch allen ein tolles Wochenende! :) und schön, dass euch (noch) gibt!
 
Die Funktion (bzw. das Tool), die du vermutlich meinst, heißt Maitreya "auto-hide". Etliche Klamottenhersteller setzen diese Funktion bereits bei ihrer Kleidung ein. Du ziehst z.B. das Kleid an, und automatisch werden die "riskanten" Körperteile bei Lara ausgeblendet. Man kann das im HUD auch sehen. Wenn man das Kleidungsstück wieder auszieht, sollte dann auch das Alpha wieder rückgesetzt werden. Klappt allerdings nicht immer und überall hundertprozentig.
Jetzt aber zum Tool selber. Damit musst du manuell für jedes Kleidungsstück *einmalig* dein Alpha bauen. Beschrieben hat es Strawberry Singh und zu holen ist das Tool im Maitreya-Shop. Letztes Mal war es oberhalb des Mesh-Bodys zu finden.
 
Gerade bei Skins bin ich auch übelst pingelig, witzigerweise bin ich über eine Skin demo auch zum Catwa kopf gekommen. Hatte bei der Cosmopolitan nen Skin von Lakshmi gesehen der für die Catwa Köpfe war und bin neugierig wie ich bin losgezogen und hab echt ALLE Catwaköpfe geholt und hab über eine Stunde herumprobiert bis es mir kalt den rücken runter gelaufen ist und ich schlagartig das gefühl hatte... das bist du..

Leider sind besonders bei den großen Anbietern die Skins mittlerweile durchgehend einheitsbrei, darum mache ich um die auch einen riesengroßen bogen.
Makeup will ich gar keines drauf haben, dazu gibt es viel zuviele schöne sachen im MP und sonst wo zu finden. Oft genug nichtmal teuer oder es gibt demos wo eine farbe ohne markierung funktioniert, Alaskametro zb. macht das.
 
@Charlie Namiboo und @Khufu Greymoon haben es auf den Punkt gebracht: Es sieht so aus als ob Designer sich nicht weiterentwickeln - Einheitsbrei ist wohl das passende Wort. Es bleibt auch keine Zeit mehr, um sich Gedanken über Verbesserungen/Veränderungen zu machen.
Willst du uptodate bleiben, so bedeutet es, dass du von Event zu Event zu hetzen hast. Ich habe am Wochenende beschlossen, dass damit nun Schluss ist. Ich werde nur noch gezielt nach Sachen schauen, wenn ich denn meine, dass ich unbedingt was neues brauche.

So wie @Leonorah Beverly und @BOSABI Albatros habe auch ich den !!WOOW-Effekt!! vermisst. Einen Skin habe ich mir allerdings gekauft. Er ist recht dunkel....schon fast ethnisch, aber er hat mich gereizt. Ich habe von diesem Ersteller bisher keine Skins genutzt - ich bin gespannt, was ich daraus basteln werde. Falls es brauchbar ist, stelle ich gern ein Bild ein.

Ich möchte auch viel lieber Skins, die ich durch verschiedene Makeups erweitern/verändern kann - ganz besonders stoßen mich inzwischen die Skins von Glam Affair ab, aber zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack.

Letzte Woche musste ich mir sagen lassen, dass der Trend zum kindlichen Look geht - also Kawaii ist angesagt. Das habe ich auf der Skinfair auch gemerkt. Die Gesichter werden immer runder. Die Bentoköpfe sind vom Grundshape bereits vorab rundlich geformt. Es ist da schon schwierig, eine eigene Persönlichkeit auszuarbeiten.

Guuuuut, dass man nicht jeden Trend mitmachen muss ;-)
 
Und bei Slink ist für mich ärgerlich das ich nicht gewartet hab und gleich zu Vista gerannt bin für die Hände :)

Zunächst habe ich mich auch geärgert, aber dann war ich doch froh, dass ich Vista gekauft habe. Die SLink Hände sind für mich viel zu groß geraten und selbst, wenn ich meine Hand entsprechend verkleinere, sehen meine Finger sehr lang aus. Dennoch finde ich es toll von Siddean, dass sie die Hände kostenlos als Update rausgibt. Ich hoffe aber noch immer, dass Maitreya bald nachzieht. Kann nicht mehr lange dauern, denn Belleza hat bereits den männlichen Meshbody angekündigt.
 
Also ich hab endlich die Hände ausgepackt und find sie großartig! Ich hatte mir den Fatpack schon vor Ewigkeiten gekauft, da gab es sogar Probleme mit dem Redelivery, aber eine NC und 24h später bekam ich das Bento Update geliefert. Und die Hände sind minimal größer als meine normalen von Maitreya. Meine Handgröße ist seit Jahren schon 20:

snapshot_029b5ljv.png
 
Ich habe mir gestern in einem Anfall von Schnäppchenjägerei dann doch die runtergesetzten Vista-Hände geholt, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, auf Maitreya zu warten.
Und ehrlich gesagt, bin ich nicht unzufrieden mit Vista. Vor allem der nahtlose Übergang in den Arm gefällt mir, ebenso, dass die Skin mit OMEGA absolut passt.
Dann haben sie ja auch noch einige Alphas in die Hände eingebaut, so dass man - ebenso wie bei den Bodies - einzelne Bereiche ausblenden kann.

Von Slink hatte ich mir nie das Fatpack geholt, sondern nur zwei Einzepacks. Aber damit war ich eigentlich niemals so richtig glücklich. Man hat immer den Übergang auf den Arm gesehen, auch wenn ich die zugehörigen Slink-Applier verwendet habe. Für Foto-Posen bin ich also jetzt vorübergehend versorgt, bis dann endlich die Maitreya-Hände kommen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten