• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Das es mit dem Kopf selbst von Lelutka zusammenhängt glaube ich nicht. Trage selbst einen. Wenn auch keinen Bento sondern noch den "alten" Karin. Für mich sieht das auch so aus als wenn sich da was drüber gelegt hat. Blöde ist halt, nicht alles kann man einfach wieder abnehmen. Ich persönlich würde alles ausziehen und auch auf Standad zurückgehen mit skins, Templets, Tattoos, Hairbase usw. Mir dann einen "frischen" Kopf aus der Kiste holen (für so etwas sollte man die aufbewahren) und dann alles nach und nach wieder anziehen. Und dabei beten das man wirklich alles erwischt hat und es nicht wieder auftritt. neuer Kopf hätte auch den Vorteil, sollte es an dem liegen, ist der Spuck auch vorbei. Glücklicherweise sind die teile ja copy.
 
Es sind die Make-Up Layer, dieses "Problem" hatte ich auch schon ab und an.
Diese "Maske" bedeutet eigentlich nur daß das Eyeshadow noch nicht aktiviert bzw beim nächsten Klick noch nicht deaktiviert oder ggf. ersetzt wurde.

Ich zeige euch mal ein Beispiel and dem Beachsand von IZZIE'S (wer es nicht kennt darf zum Kaufen angeregt werden):)

Gewählt habe ich die Option Light Sand und Less (für wenig)...

Auf jedem Bild trage ich ganz normal die Lashes, da sie ja nix damit zu tun haben.

Beachsand1.png
Hier ist nur das Eyeshadow aktiviert.

Beachsand2.png
Nun kommt nur Lipstick dazu, hier kommt die Effekt mit der "Maske" auch gut zum Vorschein - wobei eigentlich fehlt sie nur und die Mundpartie dominiert.

Beachsand3.png
Hier der layer für die Brows, welcher nun irgendwie fast gar nicht zu sehen ist.

Beachsand4.png
Hier alle drei vorherigen zusammen angeschaltet, man sieht es wird schon langsam zu viel und die Wangen sehen leicht aus wie Kriegsbemalung :)

Beachsand5.png
So und hier zu guter Letzt alle vier Layer gemeinsam, hoffe ihr erkennt es - der Tattoolayer hat nun alles noch kräftiger gemacht.
Was einem aber persönlich gefallen muß und sogar je nach Windlight gut aussehen "könnte".....
Aber eben nicht muß....

Ich habe mir nun weder von Lelutka noch von Izzie's evtl zugelegte Notizen durchgelesen, aber nehme an das dies 100% KEIN Fehler etc. ist!
Im Gegenteil, hier am Izzie-Beispiel zeigt deutlich welche Mühe sich Izzie damit gemacht hat.
Denn neben dem "normal aufgelegten Skin" kann ich mit zusätzlichen Optionen "spielen" - Facetattoo's, Pflaster, Wunden weiß der Geier was!
Was ich meine - würde hier kein Tattoolayer von Izzies bei sein - ich aber einen bestimmten anderen Lippenstift tragen wollen - wo aber der Hersteller evtl nur den Tattoolayer dafür genutzt hat im Omega-System - ja dann könnte ich den Beachlook vergessen :)

Ich hoff ich hab es einigermaßen gut erklärt und man erkennt die Bilder gut, das nächste mal nehme ich wohl besser Schlamm.

Ps: Eben auch noch im Windlight alles durchprobiert, es liegt nicht an der Bumpmapping und dem Glanz, egal ob bei Low und Ultra - zumindest nicht bei mir so zu sehen.

LG Kiki
 
Du hast auf ALLEN Bildern deutliche weiße Flecken im Gesicht. Ist das ein Demo?

So sieht es manchmal auf wenn sie in Weiß "Demo" auf Wangen und Stirn malen.
 
Nein @ Leora das sind ganz normale Layer von dem Izzie-Hud.
Den Skin hab ich ganz normal gekauft.
So im groben sieht eben aus wenn man die Layer allesamt nacheinander anzieht.
Es sind ja immer bestimmte Gesichtspartien, deshalb wirkt es eher wie eine Maske.
Und wie ich schon schrieb, alle beim Beachsand anmachen ist nicht ganz so ideal und auch nicht im Sinne des Erfinders.
Man hat einfach nur schöne Möglichkeiten mit den Huds zu variieren.
 
Eben beim Einloggen erhielt ich ein Update von Maitreya Mesh Body - Lara V4.1. In der beigefügten NC steht zu diesem weiteren Update folgendes:

New on Maitreya Mesh Body Lara 4.1

Based on the feedback we received from so many of you about the 4.0 update, we have:
- Re-installed the minimize function by clicking the logo bar
- Added a "cycle natural hand poses" button to the HUD.
- Added an "ankle lock" to correct the heel on the tiptoe feet for poses that break them.
- Added an optional mini AO HUD, with just the hand poses.
- Fixed an alpha auto-hide error
- Fixed a potential issue with nail polish vs gloves (alpha glitch)
 
Mal was ganz anderes...

Ich mach mich grade für unseren Amazonenball heute Abend fertig und habe eben festgestellt das ich die langen Handschuhe meines Kleides nicht mehr tragen kann. Im Ordner hab ich meinen Omega-Applier, vor dem Update auf Bento hat der noch einwandfrei funktioniert... mir zieht der Hud zwar die Handschuhe auf die Arme, auch auf die Hände, allerdings habe ich zwischen Arme und Hände nun auf beiden Seiten nen kleinen "Zwischenspalt", beim genaueren betrachten schaut es so aus als wären die Hände etwas schmäler als die Arme und das deshalb der Spalt dazwischen entsteht... habs mit beiden, also Bentoversion und den Classic-Händen versucht.

Dann hab ich über das Maitreya-Kit den Applier mit der Textur nochmal selbst gebastelt.. das ist sogar noch schlimmer. die Handschuhe zieht es mir zwar über die Arme aber die Hände.. Fehlanzeige, weder Bento noch Classic funktioniert. Daraufhin bin ich mal zu Maitreya rüber und hab mal geschaut ob die in dem Kit für Tattoos und Klamotten eventuell ein Update drin haben, meine ist die V2 0.10 aber weit gefehlt.. im Laden gibt's immer noch dieselbe.

Jetzt mal ne Frage an Euch... habt Ihr das Problem aktuell auch oder nur ich?

Wenn das generell nicht mehr funktioniert dann hoff ich nur dass da sobald wie möglich noch ein Update auf das Applierkit kommt. Und ich ärger mich gerade das ich nach Wechsel meinen Papierkorb Inworld mal nach ewigen Zeiten gelöscht habe... *grummel*
 
Mal was ganz anderes...

Jetzt mal ne Frage an Euch... habt Ihr das Problem aktuell auch oder nur ich?

Wenn das generell nicht mehr funktioniert dann hoff ich nur dass da sobald wie möglich noch ein Update auf das Applierkit kommt. Und ich ärger mich gerade das ich nach Wechsel meinen Papierkorb Inworld mal nach ewigen Zeiten gelöscht habe... *grummel*

Ich konnte das Problem nachvollziehen, sieht richtig übel aus.
Die Lösung, die bei mir funktioniert:
Wenn ich die Handschuhe auf den Unterwäsche Layer appliziere, statt auf den Klamotten Layer, ist der Spalt weg.
 
Leora, klar wenn man Bock hat dann dauernd das Update zugeschickt zu bekommen kann man natürlich weiterhin mit dem alten Body durch SL laufen. Das meldet sich nämlich automatisch dann immer wieder. Und das wäre auch nicht die letzte Version, sondern ehr die vorletzte.

Ich habe die letzten immer noch für einige Zeit da, aber nicht als Sicherheit, sondern meist wegen der Einstellungen bzw um die Outfits noch bequem nach und nach ummoddeln zu können. Dürften aber die wenigsten so machen.
 
Also das mit den automatisch zugeschickten Updates ist soweit ich weiß Geschichte.

Ich kriege schon lange keine mehr. Wenn man eins will dann nur durch Redelivery
 
Ja, genau das ist das Problem... ich bekomm das auch automatisch zugeschickt und teils teils nicht nur wenn ich gecrashed bin oder beim neu einloggen sondern zum Teil sogar auch bei Simwechsel. Das nervt mich ohne Ende!

Applier auf die Unterwäsche? Das muss ich austesten ob das bei mir geht...
 
Hatte heute auch das Problem das auf die MaitreyaHände das Tattoo nicht drauf wollte, hab zwar nur eben Gloves an und aus probiert bin dann aber in der Hektik schnell auf Slinkhände gewechselt...
Werde es morgen mal weiter austesten.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten