• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Meeroo-Thread (Ideen, Fragen, Strategien, Kauf, Verkauf, Tausch etc)

Meine Meeroos haben alle einen Namen, in letzter Zeit inspiriert von Game of Thrones.
Da gibt es Cersei & Jamie, Arya & Jaqen, Missandei & Torgo Nudho, Talisa & Robb.
Natürlich auch Gilly & Samwell, Ellaria & Oberyn, Margaery & Loras oder Lyanna & Rhaegar.
Oder diese zwei hier:

55yxxrrl.jpg


czfv4e5b.jpg


Soll ich Euch verraten, welche Meeroos laut Serie eigentlich in die ewigen Jagdgründe müssten? :notme :D
 
Es gibt ein neues Auge bei den Meeroos, den Peridot Gemstone.

pugfwivb.jpg


Dieses Mal poste ich das gern, da es meine Züchtung ist. *stolzsei
Eltern des Nestes (Nest #7716397) sind übrigens JRR Tolkien und GRR Martin.
Keine Ahnung, wer da als Mutter fungieren musste. :D

PS: Peridot ist ein Edelstein (Grünton), der Geburtsstein für August.

alxvo77u.jpg


Und das Nest steht zum Verkauf. Interesse? Dann ziehe ich 20% vom ausgeschilderten Preis (60k) ab... :notme
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Meeroos hat man sich etwas Neues einfallen lassen.

qzu2t27c.jpg


Die neueste Species wird im "Tausch" vergeben.
Jeweils 10 Nester werden auf einer Bid Board und auf einer Live Auction vergeben.
Bezahlt wird aber nicht mit L$, sondern mit alten Nestern.

Ich bin da (ehrlich gesagt) nicht so begeistert.
Hier haben nur "große" Breeder eine Chance, Neulinge gehen leer aus.
Manche haben eine 5-stellige Anzahl von Nestern im Inventar.
Und fair wird es nicht zugehen, dazu gibt es zu viele Alts.
 
Falls jemand, der bei den Meeroos ausgestiegen ist, aber noch Nester im Inventar hat, diese loswerden möchte, bitte IM oder Nachricht im Forum an mich. Preis VB, gern auch größere Mengen. :cool:
 
Wie läuft eigentlich eine Auktion bei den Meeroos ab? Hier ein Beispiel.

Das Auktionshaus ist Temple (Sim Aratoki), die 8 AM Auction.

gc4c6zem.jpg


Insgesamt gibt es 25 Panel plus ganz rechts das Sploder Panel.
20 Regulars (diese kosten je 25 L$ Miete), 3 Special Panel (50 L$) sowie 2 Star Panel (100 L$).
Mindeststartpreise sind 500 L$ (Regular), 5k (Special) und 20k (Star).
Das Sploderpanel (ein Breeding Pair) beginnt immer mit 500 L$.
Der Gewinner zahlt den Kaufpreis in den Sploder, gewinnen können dann alle.

yyjhbqj5.jpg


Geleitet wird die Auktion vom Auctioneer, ihn unterstützt ein Caller.
Der Auctioneer bewirbt das Nest in Voice, der Caller unterstützt durch Text im Chat.
Voice hören ist zum Bieten/Kaufen also nicht unbedingt erforderlich.
Außer dem Auctioneer haben auch alle das Mikro deaktiviert.

hfdmft8d.jpg


Jeder Verkäufer wählt sein Podest selbst aus, zahlt und setzt das Nest.
Heute sind die Panel frei, Zahlen entfällt daher.
Bis auf 3 Panel (2 Regular, 1 Star) ist zu Beginn der Auktion alles voll.

lb9wwkru.jpg


Ich hatte ein Regular und ein Star, durch das Genetics Panel ist der Stammbaum bis in die Ureltern einsehbar.
PS: Das Regular war ein Sale, wurde verkauft. Star nicht. Leider.
 
Ich bin wieder mal mit meinen Meeroos umgezogen, sie müssen einfach mit und immer wieder neu gerezzt werden, sie sind mir doch sehr ans Herz gewachsen. Auf meinem neuen Land hätte ich nun Platz und Lust auf ein weiteres Meeroo. Ich betreibe sozusagen einen Minignadenhof für alte für die Zucht nicht mehr benötigte Meeroos (siehe Bild und das Alter).

Wer hat ein Nocturnal (die mit dem Dingens am Kopf) abzugeben? Schuppen und bisschen bunt/rosa wäre super. Für die Meepet Wandlung zahle ich natürlich (falls die vorgenommen wurde oder wird). Und wer sein Schätzchen dann noch besuchen will, das ist jederzeit möglich.

 
Hi Lilly,

ich schaue nachher mal, wann meine nächsten Roos in die ewigen Jagdgründe gehen würden und poste dann hier ein paar Vorschläge.
Abgabe natürlich gratis und da Xmas Season ist, flechte ich noch ein paar Glöckchen ins Fell. ;)
 
Leider geht mein Flourofruit Dingen zur Neige, daher werd ich die morgen wohl in Freiheit entlassen.
Hab noch etliches an Junglevine und Desertgras, also falls noch jemand züchtet, dann könnte ich da in die "Gruppe" eintreten, das Futter rrezzen und auf "Gruppe" stellen.
Hab auch noch 60+ Nester rumliegen.

Bin auch am überlegen ob ich mir ein Paar als MeePets mache, so aus nostalgischen Gründen.
https://gyazo.com/4e2857b2e022cf1e9ea91543b6289e4a
4e2857b2e022cf1e9ea91543b6289e4a
 
Hallo @LILLY2008 McCallen,

in ca. 14 - 21 Tagen sollten u.a. diese Coats in den Roo-hestand geben:

b4dkkley.jpg


Mach doch einfach folgendes:
Besuche meine Roos auf Dreaming Mermaid Isle und such Dir was passendes aus.
Sind auch welche mit seltenen Augen dabei.
TP: http://maps.secondlife.com/secondlife/Saragossa/180/151/26

Oh oh ich Simpel habe diesen Beitrag total übersehen und war darum nicht gucken wer alles rum läuft. Habe es heute nachgeholt, sind ja alles süsse Pärchen.
Ich denke sie sind dir ans Herz gewachsen, willst du wirklich von denen welche weggeben? oder nee ich bin zu spät. Die Neons mit dem Dingen am Kopf oder die im Blatt eingewickelt sind besonders schön.
 
Oh oh ich Simpel habe diesen Beitrag total übersehen und war darum nicht gucken wer alles rum läuft. Habe es heute nachgeholt, sind ja alles süsse Pärchen.
Ich denke sie sind dir ans Herz gewachsen, willst du wirklich von denen welche weggeben? oder nee ich bin zu spät. Die Neons mit dem Dingen am Kopf oder die im Blatt eingewickelt sind besonders schön.

Kein Problem.

Dieses Roo (bereits Meepet) kann ich Dir direkt anbieten: Perillusion

In einem Monat geht dieses Paar auf die letzte Reise:
Walking
On Water


Diese sind in 24 Tagen fällig:
LotusFlower
IncanWarrior

Bei diesen dauert es noch knapp über 3 Wochen, bis sie in den Ruhestand gehen:
Ulla
Kaba

 
Danke für die Antwort, ich würde gerne Ulla in 3 Wochen übernehmen, die passt gut zu meinen beiden die ich habe. Perillusion lassen wir mal lieber bei ihrem Mann, beide haben so ihren ganz andern Zeitrhythmus, wie ich sehen konnte. Ob ich vllt doch noch ein weiteres Merroos dazu nehmen würde .... ich spreche dich dann noch mal an. Könntest du Ulla zur gegebenen Zeit zum Meepet machen, die Kosten übernehme ich natürlich.
 
Hi Lilly, benötigst du immer noch Meepets oder Roo-Rentner? Habe da schon sehr lange zwei Bau Hybriden als Meepet und in ca. 10 Tagen zwei Fallow Daino Diurnal mit Umbra Clear Eyes im Angebot. Melde Dich per IM oder hier bei mir: Ladypinkklein Resident
 
Hat jemand Gacha bei der RFLcharity gespielt? Hätte das Meeroo mit der roten Schleife zum Tausch, gegen (Common) grau oder orangegelb.
Das sind Meeroos Statuen, brauchen kein Futter, verbreiten kein LAG, sind Primarm^^

 
Ich hab nur einen einzigen, da ich beim ersten Mal gleich Glück hatte :)
Sonst hätte ich Dir aber gern einfach so geholfen ;)

Ach ja, meiner is lila^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten