• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

(ur)alte Ozimals Hasen gesucht

Danke :) und immer mit der Ruhe, ich würde mich einfach über sowas freuen, wenn es sowas überhaupt noch so kurzfristig irgendwo gibt.
Hab massig spezielle Traits gefunden, aber keine einfachen Schlappohren in schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir bei Sixx den Pack geholt (danke dir <3) und lass alle Nester gerade...ähm..ich gebäre Hasis.
Alle Schwarzen hab ich wiederbelebt und experimentier gerade mit Dust und stars etc. rum. :)
Nur gut, ich hatte noch einen Updater im Inventar.

Sind die Hasis jetzt unbezahlbar vom Wert her oder sollte man die verschenken? Ich hab keinen Plan....

okay, der updater 4.3 tut nix...*weiterfummel

doch, geht*puhhh :)


boah, jetzt muss der bunny erst 30 Tage alt sein, bevor das everlasting timepiece greift
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="June Trenkins, post: 666090, member: 15597


boah, jetzt muss der bunny erst 30 Tage alt sein, bevor das everlasting timepiece greift
[/QUOTE]


dann werde ich wohl alle nester in den papierkorb werfen wenn das teil erst greift wenn der hase 30 tage alt ist weil ja wenn ich richtig gelesen habe am samstag alles vorbei ist
 
Es gibt auch den umwandeln für 0 Tage alte bunnys. Updaten bieten auch einige an. Bin leider arbeiten rl, also in der Gruppe nachfragen. Hilfe dort überschlägt sich gerade.
 
Richtig spannend die ganze Sache. Ich habe meinen alten Hasen Willi von 2015 gerezzt er ist sofort gestorben, aber ich konnte ihn mit SUN aus der Box wiederbeleben. Nun bin ich gespannt ob der Timer ihn auf Dauer überleben lässt.
Gleichzeitig habe ich ein neues Hasi der aktuellen Generation schlüpfen lassen und alles an Sachen die nach überleben aussehen daneben gestellt, mal schauen ob der die Tage übersteht.



Ein gratis Buch mit Übersicht aller normalen Hasen gibt es auf der SIM (LM unten), dem Laden gegenüber ist der Stand mit den Hasen für 5 Linden, alle schön nach Rasse sortiert in kleinen Vendoren. dh man kann im Buch blättern, den Hasen aussuchen der einem gefällt und am Stand gegenüber erwerben (sind fast alle vorrätig) Auch Archon würde dort fündig werden. Allerdings diese 30 Tage... weiß da jemand mehr?



http://maps.secondlife.com/secondlife/Crystal Hart/119/175/22

PS. den 0 Tage Timer habe ich auch, der liegt neben dem Neuschlupf, ich teste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, im Buch hab ich schon mal den "Silver Fox" gefunden, der ähnelt vom Fell her schon den meißner Widdern, die ich im RL so mag :)
Ansonsten hab ich festgestellt, daß ich da nicht durchblicke, die Traits versteh ich nciht so ganz, aber is auch nicht wichtig, heute geht´s wohl noch und ab morgen sind die Nester nutzlos
 
Wenn ich die schwarzen Hasen (Hibernating) mit diesem Rise and Shine Sun Teil bearbeite, muss ich dann noch was machen oder bleiben sie dann so wie sie sind?
 
Wenn ich die schwarzen Hasen (Hibernating) mit diesem Rise and Shine Sun Teil bearbeite, muss ich dann noch was machen oder bleiben sie dann so wie sie sind?

nur das rise und shine neben dem schwarzen Hasen rezzen und auf yes klicken, dann erwacht er wieder zum leben

und dann natürlich diese Lebenszeit-Uhr rezzen und auf yes klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen ´ner Unterlassungsklage...welcher Idiot will uns den Spielspaß nehmen? :(

Wer sich dafür interessiert, warum die Unterlassungklage eingereicht wurde, kann hier die lange Erklärung der beiden Kläger nachlesen. Es geht ganz grob um das Recht am geistigen Eigentum. Die Kläger waren früher bei Ozimal beschäftigt und sind es heute nicht mehr. Bei der Trennung wurde eine Lizenz zur Nutzung der Assets für Ozimal erstellt. Diese Lizenz soll Ozimal Owner Malkavyn Eldritch nicht eingehalten haben.
 
nur das rise und shine neben dem schwarzen Hasen rezzen und auf yes klicken, dann erwacht er wieder zum leben
Ja, soweit bin ich auch schon. :) Wenn Samstag nichts mehr gehen soll, wollte ich die Hasen vorher noch wecken. Ich hab sie aber in eine Kiste gepackt, hab ja nicht so reichlich Prims wie Hasen.
Die Frage ist: Bleiben die wirklich jetzt so oder verrecken die mir wieder in der Kiste?
 
Ja, soweit bin ich auch schon. :) Wenn Samstag nichts mehr gehen soll, wollte ich die Hasen vorher noch wecken. Ich hab sie aber in eine Kiste gepackt, hab ja nicht so reichlich Prims wie Hasen.
Die Frage ist: Bleiben die wirklich jetzt so oder verrecken die mir wieder in der Kiste?

Samstag wird es sich zeigen, Hop oder Top. Meine 9 hoppeln rum, ich lasse mich überraschen was passiert - Mülltonne oder Wiese oder Inventar. Garantie wird dir keiner geben können ;)
 
Also aktuelle Vorgehen bei mir, Nester ausbrüten. Die alten Versionen dauern 60min, die neuen wohl nur 15 oder waren es 20min. reichlich Prims freilassen, 20 Prims pro Nest einrechnen, auch wenn die Hasen nachher nur 11 haben. Im Idealfall - wer hat - den Updater 4.4 daneben stellen. Dann werden die nach dem schlüpfen direkt geupdatet. Danach den 0-Day-everlasting Timepiecer neben dem Hasen rezzen und fertig sind die Tierchen.

Wer alte Hasen hat, geht folgenderweise vor: Hase rezzen neben dem Updater. Wenn es schnell geht, updatet der sofort. kann hilfreich sein bei denen welche sonst sofort eingezogen werden - ganz alte Tiere. Ich habe da einige bei verloren bis ich das geschnallt habe, darunter wohl auch meine erdbeere *mist*. So oder so, ob vor dem Updaten oder danach, wenn die schwarz werden wegen Hibernation, dann ein Rice and Shine Sun neben dem Hasen rezzen. Dann ist er wieder fit. Evtl ist dann Energie gegen null und er pennt erst einmal, dann kann man abwarten - was ich aktuell nicht machen würde - oder ein Bunneh Zip10% daneben rezzen, bei Bedarf auch mehrer. gibt jedes Mal 10% Energie und dann per Menü aufwecken -. geht IMO so ab 10-15-20% Energie. nach dem aufwachen dann den everlasting Timepiecer daneben rezzen und die Menüabfrage noch mit ja bestätigen - wie bei den frisch geschlüpften eben auch bestätigt werden muss. fertig ist der Hase für die Ewigkeit - hoffen wir.

Also frische Nester mit dem 0-Day, alles über 30 Tage alt mit dem normaler eT. Wer mag kann auch noch die Hasen in der Größe ändern oder andere Spielereien machen- entsprechende Drinks sind ind er Box mit drin. Und ich gehe ganz stark davon aus, es kann nur gewandelt werden bis die server dicht sind - also ranhalten wer da noch was haben will. Mit den Hasen handeln, abgeben - wenn sie mal auf Dauertier gestellt worden sind - kann man danach dann. das kann alles warten. Weshalb ich versuche jetzt erst einmal alles zu wandeln was die zeit hergibt.
 
Wer keinen Platz hat wegen prims, die Sandboxen nutzen oder fragen ob wer gerade welche zur Verfügung stellt primtechnisch.
 
Uff, so, Gerichtstranscripte mal gelesen, da auf SLU was gepostet wurde.
Nettogewinn der Ozimals alleine in 2010: über 1.200.000 US$

Hätten die Betreiber mal blos weiter, oder erstmal überhaupt regelmäßig, ihre Lizenzzahlungen geleistet, dann wäre es alles kein Problem gewesen.
Dann kommen alleine die auferlegten Strafen der Gerichte, die nicht gezahlt wurden,...
Gier frisst Hirn, das hab ich auch meinen SL-Geschäftspartnern mal gesagt und denen dann alles überlassen.
Ich scripte noch immer und hab nen guten Leumund, meine alten Partner haben das nicht geschafft.
 
Ich verstehe gerade nicht so den Hype um diese Kanickel.
Nur weil das umwandeln nichts kostet? Klar sind es Erinnerungen. Aber seien wir uns ehrlich - es gibt einige andere Hasen in SL, die deutlich besser aussehen....
 
Es waren meine ersten züchtbaren Hasis...ich find´s irgendwie traurig, das es sie nicht mehr geben wird.
Keine anderen Tiere haben mir so viel Spaß gemacht.
Nicht mal die Amaretto Pferdchen, die danach kamen.
 
Ich hatte mit Sion Chicken angefangen und bin umgestiegen auf Ozimals. Ich war stolz wie Bolle, als ich meine ersten Havana Schlappohren mit Garnet Augen hatte und auch noch dieses Twilight Glühen lol, also mit Havana Nestern kann ich mich zuschütten. Aber alle schon ziemlich alt, gehen aber noch.
 
Ich hatte meinen Willi, den ich so spassig fand, fast vergessen. Er mußte damals aus Primmangel den Meeroos weichen. Jetzt ist die letzte Gelegenheit ihn wieder zu wecken und ihm Paar Freunde dazu zusetzen. Manchmal wird man zu seinem Glück getreten.
Für mich sind und bleiben die schönsten Tiere die Meeroos, aber die Hasen träumen am Besten, so schon niedlich und bunt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten