• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life is full of Nerds

Kueperpunk Korhonen

Freund/in des Forums
Das Nerdcore-Blog hat einen relativ blöden Artikel über die toten Bunnies in SL rausgehauen. Second Life is full of dead bunnies. Könnte so im Focus stehen. Ihr wisst schon, das übliche: Alles tot und so. Deswegen würde ich gern am Dienstag den 23. Mai einen kleinen Flashmob im Kreativdorf mit möglichst vielen Nerds zusammentrommeln. Wäre ein schöner fotografischer Gegenbeweis unter dem Titel SecondLife is full of Nerds.

Dienstag, 23. Mai ab 20 Uhr im Kreativdorf. SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/Port%20Genieva/174/212/22
 
Zuletzt bearbeitet:
Second Life is full of dead bunnies”

Allein die Aussage zeigt doch schon die Inkompetenz des Schreibers. Oder hast du schon mal tote Leute in SL gesehen? Ich nicht!
Ein Flashmob ist zwar immer toll, aber auf solch einen Blödsinn will ich gar nicht reagieren. Schon gar nicht als Gegenbeweis.

Liebe Grüße, Tani
 
Ich bin jetzt gerade ein wenig verwirrt. Bei dem Artikel über die "dead bunnies" geht es doch um die ausgelaufene Lizenz für digitale Haustiere (resp. die Ozimal bunnies)... ?
 
könnt ihr euch noch an den Artikel erinnern (mir fält der nicht mehr ein) :(

Gedächnisprotokoll:
Kam in einen Club und wurde gleich mit "Hey Hun" begrüsst ... irgendwie erkannten die mich gleich als Deutsch und bezeichneten mich als Hunnen :)
 
Bei dem Artikel über die "dead bunnies" geht es doch um die ausgelaufene Lizenz für digitale Haustiere

Sehe ich auch so.
Ihr erinnert Euch an Second Life? Eine Mischung aus Game, virtueller Community und rudimentären Social Dings? Dort konnte man anscheinend irgendwann auch digitale Hasen kaufen, die man mit DRM-Food versorgen musste. Sowas wie ein Second-Life-Tamagotchi mit Ingame-Abzocke. Das haben anscheinend eine Menge Leute tatsächlich gemacht, haben jede Menge Digiviecher gekauft und jetzt werden die Server runtergefahren, da die Lizenzen für die Texturen der Hasen abgelaufen sind. Leider wurde die Firma dahinter bereits aufgelöst und der Typ, der die Game-Server weiterbetreibt, hat kein Geld für die Anwälte und so sterben die Digital Pets jetzt alle. Andere „Haustiere“ haben sich bereits „aufgelöst“, die Hasen aber bleiben in Second Life (wohl aus technischen Gründen) und schlafen mit dem Rest ihrer DRM-Karotten im Bauch, für immer, bis die 2nd-Life-Server ebenfalls runtergefahren werden. Goodnight Bunnies!

Quelle: http://www.nerdcore.de/2017/05/20/second-life-is-full-of-dead-bunnies/
 
Naja der Ton macht die Musik. Und einen "Artikel" mit "Ihr erinnert euch an Second Life?" anzufangen, ist schon ein wenig selbstgefälliges Blafasel, das durchblicken lässt, worauf es dem Autor ankommt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten