• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gacha FAQs und Plauderei

Ich habe den Wagen von DRD nach nur 4x spielen bekommen :) Den Rest werde ich mir irgendwie zusammensuchen.

Ich glaube, es war Asteria, wo das ganz schlimm sein muss - ja, und es sind nur die RARE Boxen leer. Also gehe ich davon aus, dass mich auch noch die ein oder andere üble Überraschung erwarten wird. Ich hoffe, die von fd erstatten es ohne viel Trara.
 
Vor wenigen Tagen wurde in einem anderen Thread der Arcade Shoppingguide vorstellt.
Von anderen wie auch von mir, wurde festgestellt, das einige gute und beliebte Creator nicht mehr teilnehmen.
Aber eines macht mich nun etwas skeptisch und vermute das da etwas in der Luft liegt:
Wenige Tage vor Beginn der Arcaden, bringt dust Bunny neues Gacha Set, ebenso wie Omen, heraus. Nun kündigte auch DRD an, ein neues Gacha Set am 31. (einen Tag bevor die Arcaden beginnen) herauszubringen. Irgendwie seltsam alles ^-^

DRD sneak preview / Gacha by jaimy hancroft [DRD}, auf Flickr
 
Meint ihr dann, die Erstellter werden doch auf dem Gacha-Event zu finden sein?
Eventuell waren sie lediglich noch nicht fertig mit ihren Artikeln und deswegen noch keine Bilder bei Seraphim.
Dann werden unsere Geldbeutel ja doch noch arg ins Schwitzen kommen :) :)
 
Archon hat uns ja im „Events - eine Sucht?“-Thread mal ein wenig Einblick hinter die Kulissen gegeben und mir blieb dabei dieser Satz in Erinnerung:

Wenn man bei einem Gacha ~3.000 Pulls benötigt um die Standkosten zu zu decken, dann ist das schon mal eine Hausnummer, und das ist nicht diese Arcade, dort benötigt man weit mehr davon.

Ich denke, das hat tatsächlich etwas hiermit zu tun.
 
Irgendwo habe ich gelesen dass die Regeln für die Hersteller geändert wurden. Angeblich wollen die Organisatoren bei jedem pull mitschneiden. Möglicherweise nur ein Gerücht.
 
Ja, genau. Die Standkosten dort sind immens.

Bei Shiny Shabby soll der Stand im Mittelgang 15k kosten - nur mal als Beispiel. In den Außengängen ist man mit 5k dabei.

Inwieweit es zutrifft, dass die bereits benannten Stores ihr "eigenes Ding" machen, kann ich nicht sagen - lassen wir die Dinge auf uns zukommen.
Meines Erachtens waren die letzten Arcade- Runden auch nicht unbedingt der "Burner". Ich erinnere mich an weitaus bessere Runden in der Vergangenheit. Wahrscheinlich unterliegen auch die dort teilnehmenden Designer dem Produktionsdruck.
 
Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Es macht mich eher skeptisch, das plötzlich so "viele" nicht mehr teilnehmen. Deshalb glaube ich auch eher, das hinter den Kulissen etwas falsch gelaufen ist und da würden veränderte Regeln gut passen.

Im Grunde reichen 6-7 große Reseller, dann ist die Standgebühr locker wieder herinnen.
Gerade DRD macht einen fünfstelligen USD Betrag in diesem einen Monat Arcade. Aber ganz ehrlich, ich glaube kaum das DRD die Arcaden braucht. Die machen alles komplett richtig und zwar nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Reseller. Die Gachas verschwinden nach den Arcaden in der Versenkung und 1 - 2 mal im Jahr, werden sie wieder online gestellt.
Somit bleibt es selten und wirklich "rare". Da stürmen wieder alle den Store und zocken endlos. Den schliesslich weiß niemand, wann es wieder erhältlich sein wird. Tja und die Reseller können dann die Full Sets für 8 - 10 K verkaufen, anstatt 5k.

Tja und ganz ehrlich, die Arcaden sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.
 
Zu den Kosten bei The Arcades könnte ich sagen, daß einer meiner Partner dort im Vorfeld schon ~100k gezahlt hat nur um dort dabei zu sein.
Ich weiß auch, daß das ganz schön viel ist, aber bei den Sachen geht es auch um sehr viel Einnahmen für die Ersteller.
Beim letzten Gacha Event war der Einstand 15k, die Einnahmen ~500k, und das war eher wenig, da das Set nicht zum Event passte.
Normale Einnahmen bei einem guten Gacha Event liegen zwischen 300k und 1500k, wobei es da auch darum geht ob die Sachen dort exklusiv sind oder ob die Leute die Sachen auch an anderen Orten noch bekommen.
Ein Gacha Set mit einem ultra Rare Item, das es nur dort geben wird, kann sogar die Höhe der Einnahmen nochmal so richtig nach oben treiben.

Viele Events schreiben den Aufstellern auch das zu nutzende Gacha System vor, so daß die Eventveranstalter genau sehen können, was dort an Geld gemacht wurde.
 
Ok, das ist auch etwas, was ich so nicht bedacht hatte.
Da finde ich eine Kontrolle sogar gut, oder halt ein System, bei dem man als Kunde die Werte einsehen kann, wenn man denn möchte.
Diesbezüglich wollte ich das System von Caspar Vend mal ausprobieren, da es ja auch Gacha mit anbietet.
 
Bei manchen ist es auch so, das sie 1 Common zum Rare machen. D.h. das man das Rare relativ leicht bekommt, allerdings ein bestimmtes Common sehr sehr selten ist.

Da hatte ich immer gedacht, dass es ein Versehen gewesen wäre. Es sind ja auch schon etliche Male die Nummern und Artikel dazu nicht passend gewesen. Blöd, wenn man sich die restlichen Sachen aufm MP zusammenkauft und dann passt nix farblich. Addams zB hat bei dem Fransen-Outfit mal ein neues Bild nachgeliefert, aber das machen nicht alle.

Von irgend einem Outfit fehlen mir noch silberne Schuhe, weil in den Boxen für Silber purpurne drin waren (und nein, umgekehrt nicht).
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten