• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Styling- Tips für (neue) Männer

Gestern hat mein Male- Alt groß eingekauft - natürlich zum Null- Tarif ;) ... und sich ein Frühlings- Outfit erstellt


GG_Tops
by Leora Jacobus, auf Flickr

Rotes Jacket mit schwarzem Hemd und rotem Schlips (alles ein Teil) GG von Costarlos Ebenfalls von dort sind ein grobgestrickter beiger Pullover und eine sehr schöne beige Jeansjacke, offen mit weißem T-Shirt drunter. Für letztere müßt ihr in die Gruppe "Fabfree" gehen (alle drei Gruppen sind gratis)

Bei Yak gibt es 4 Groupgifts: Mütze und Schal (beides mit HUD in jeweils 8 Muster färbbar) sowie eine Kette mit Kreuz und eine Sonnenbrille


Muetze_Schal
by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Liebe Leora, bitte nicht hauen, ich finde ja deine Mühe zu diesem Tread ganz toll, aber ich muss es erwähnen, wir oder die meisten meiner Mädels, haben Mühe und Not die Kerle in SL endlich mal von ihrem Freebie-altenSkins-Bodys, wegzubekommen. Die ollen Klamotten, die ollen Skins die keiner mehr sehen kann und will. Mittlerweile laufen hier zu hauf, echt wunderschöne gemachte Frauenavas rum, und es regt nicht nur mich auf, dass viele der alten Avas, von annotuck bleiben. Sorry es sieht mittlerweile echt scheiße aus, wie einige Männer noch hier rumlaufen.

Bitte daher, tue mir einen Gefallen, fang nicht an, diesen Herrn der Schöpfung wieder den ollen Kram aufzuschwatzen.

Wir Mädels, wollen endlich mal geile Männeravis sehen, auch mal mit einem leckeren Kerl ausgehen und nicht mit solchen, die irgendwo stehen geblieben sind. Meshköpfe u Bodys sind mittlerweile auch "in" mit geilen Skinapplieren und coolen Meshklamotten, sieht man schon einige leckere Männer wo rumlaufen und ich hoffe darauf, dass die Männer nicht weiter hinterherhinken...(ja ich weis, alles kam später als für uns Mädels, aber es tut sich nun ja was aufm Markt).

Und noch was was mir oft auffällt, diese Männer die noch mit alten Layernhosen rumlaufen, Sculpthaaren etc. einen auf Rocker machen, dabei die schönste neue Barbie ausführen, sorry da muss ich echt lachen, seit mir net böse, aber wenn ich mir so viel Mühe gebe bei meinem Ava, dann wünsche ich mir das bei den MÄnnern auch so.


EINSPRUUUUUUUCH !!!!!!!
shout.gif
shout.gif


Ich renn auch noch mit einem Body von annotuk rum und werden das auch in Zukunft nicht ändern. Mich
nerven diese Mesh-Avatare eher an. Ich will das nicht und ich brauch das für mich nicht. Diesen Meshkram
kann man nicht vernünftig anpassen und wenn dann mit viel Mühe. Geht man auf Partys muss man erstmal
5 ach was sag ich 6 Stunden warten bevor man Avatare sieht anstelle von Zombies, wo einen nur Augen an-
glotzen oder man auf einen Box im Hirn schauen kann.. oder man auf 2 Hupen schaut, die Löcher in der Mitte
haben, weil die Nippel nicht geladen werden.
Ich könnt ja schon immer, wenn mein Hemd oder die Hose nach dem teleporten nicht an der Stelle sitzt wo
sie sitzen soll, sondern über, neben und vor dem Avatar rezzt.. das ganze Zeug vom Körper werfen und mich
nakkich dahinstellen.. dann hab ihr auch was zu sehen
yahoo.gif


Das einzige was ich als Meshkörperteile habe ist... naaaaa.. NEIN...
scare.gif
kein Pillemann sondern Füüüße..
und die hatte nicht nicht einmal "an" Nur die Demoversion mit der ich dann tagelang probiert hab...
pardon.gif


Und das total verrückt.. Ich mag meine Avatar von annotuck.. find den toll und der sieht gut aus mit seinen
sculpty Haaren und dem Skin von... Tellaq.. ich mag mich... und werd den nen teufel tun mir den Mesh-Ava
zuzulegen.. und wenn ein Mädel das scheiße findet und mich stehen läßt.. ist mir das sowas von Latte..

Im übrigen gibt es Mädels, die etwas ganz interessantes und nicht unrichtiges sagen. Mit den Mesh-Avataren
geht viel Individualität verloren.. alles sieht irgendwie gleich aus...

Also Männer.. last Euch nicht versklaven von Frauen die nur Euren tollen Körper wollen.. die Euch nur an
den Mesh-Hintern grabschen.. steht auf und wehrt Euch.. KEINE MACHT DEN MESHBOOODDDYS....
wer brauch schon 5 Weiber die einen geil finden, nur weil ich Mesh bin.. pffff...
JC_you_rock.gif


*kopfkratz* was red ich da.... mal den ollen annotuck hintern rausstreck*
 
Also Männer.. last Euch nicht versklaven von Frauen die nur Euren tollen Körper wollen.. die Euch nur an
den Mesh-Hintern grabschen.. steht auf und wehrt Euch.. KEINE MACHT DEN MESHBOOODDDYS....
wer brauch schon 5 Weiber die einen geil finden, nur weil ich Mesh bin.. pffff...
JC_you_rock.gif


*kopfkratz* was red ich da.... mal den ollen annotuck hintern rausstreck*

Tja Sixx..wir Mädels können auch nur rein sexistisch sein....:rofl. In einen tollen Knackarsch kneife ich lieber als in einen ollen :p:kiss:
 
Also wenn es darum geht wie Frauen sein können, kann ich Dir sagen ihr unterscheidet euch zum Teil nicht
ansatzweise von der Männerwelt ;)

Und was nützt ein Knackarsch, wenn der Typ dahinter ein Idiot ist.. passiert häufiger als man denkt
biggrin.gif

Warum muss ich da wieder an den Bachelor denken
scratch_one-s_head.gif


Um nochmal auf das Thema Scuplty-Männerhaare zurück zu kommen. Wenn man ein gewisse Vorstellung
hat, wie man sich seine Haare wünscht ist es schon schwer genug vernünftige Sculpty Haare zu bekommen,
da grenzt es an ein Wunder, seinen Favoriten als Mesh zu finden. Klar, Langhaarfrisuren gibt es Tonnen, egal
ob für Mann oder Frau.. aber wirklich tolle Kurzhaarfrisuren finde ich sind Mangeware. Die meisten dieser
Kurzhaare sehen einfach nur Scheiße aus.. finde ich zumindest. Was ich schon gesucht hab um auch nur etwas
halbwegs "gutes" zu finden.. Da findet man Haare die von hinten nach vorne "gekämmt" sind, querbeet ab
stehen, gewuschelt sind, oder auf hipp und modern machen.. aber die sind weder wirklich kurz noch schick.
Und das was es in kurz gibt sieht echt nut scheiße aus und steht einfach nur nach oben oder zur Seite ab..

In den letzten 7 Jahren, hab ich sage und schreibe drei Frisuren gehabt, weil ich nichts gefunden habe, das
mir wirklich gefällt. Mir blieb an Ende nur sowas "halbkurzlanges" übrig. HIer mal meine Haare
biggrin.gif


0a3b24f857cf6bd69bb458137e09b770.png


2010 hab ich Ewigkeiten gesucht um das da zu finden. Das waren meine ersten Sculpty Haare. Davor
waren es diese hässlichen Primhaare. 2014 hab ich mir gedacht, komm schau mal nach ob es jetzt mal
was kurzes gibt, das dir gefällt.. Blieb wieder nur sowas halbe-nix-ganzes. Wobei mir das sogar noch
recht gut gefiel. Dieses Jahr.. vor 2-3 Monaten erst, hab ich wieder einen Versuch gestartet und diese
kurzen Haare von Redgrave gefunden. Die finde ich richtig toll und sind sogar recht kurz - aber alles sind
Sculpty Haare. Sowas wie oben als Mesh hab ich nicht gefunden. Wenn sieht es ähnlich aus, dafür ist
es optisch pott hässlich. Für diese drei Haare hab ich wie blöde gesucht..

Im Moment optimiere ich nach und nach meinen Avatar um die Avatarkomplexität anzupassen. "Alte"
Schuhe sind was das angeht eine Katastrophe, aber leider auch Haare. Die Redgrave Frisur hat da leider
einen Komplexität von 40k. Teilweise das doppelt- oder dreifache meiner Outfits ohne Haare.
Aber wie gesagt, Mesh-Haare in der Art zu finden ist offensichtlich unmöglich. Ich hab heute Stunden
damit verbracht nach vergleichbaren Haaren zu suchen. Bestimmt 30 oder 40 Seiten a 96 Artikel pro
Seite am Marktplatz mit Eingrenzung "Mesh" umgegraben - absolut nichts..
Die Suche InGame erspare ich mir - da hab ich früher für die beiden anderen Frisuren unzählige Shops
durchsucht oder ganze Sims mit nur Haar-Shops umgegragen.. Für mich ist da einfach nichts dabei.

Es ist also nicht immer so leicht etwas zu finden.. Das mal im Hinterkopf behalten, wenn man mal wieder
moppern möchte
blum1.gif
biggrin.gif


Oh und ich Oute mich: Mein absolutes Lieblingsoutift, ist tatächlich noch so ein olles Layeroutift
rofl.gif

Leider gibts den Anbieter nicht mehr und auch hier gibts ist nichts vergleichbares als Mesh auffindbar..
Tragen tue ich das aber trotzdem.. zum bauen oder rumlümmeln..
cool.gif
 
Also wenn es darum geht wie Frauen sein können, kann ich Dir sagen ihr unterscheidet euch zum Teil nicht
ansatzweise von der Männerwelt ;)
cool.gif

Ach Sixx, wir Frauen können schlichtweg noch schlimmer sein als die Männer...:devil:.

Ich kenne einige Männer in meinem SL Bekanntenkreis, die genauso "stur" sind und waren wie du...;), was das moderne umschlüppern eines Mannes angeht. Aber mit einigen verbündeten Mädels, lies sich auch der letzte umstylen. :rofl Das mit dem ganzen Mesh-gedöns beim Anziehen, da gebe ich dir recht, da krieg ich mittlerweile auch die Krise bei. Manchmal hängt man stundenlang vor dem imaginären SL Spiegel und Kleiderschrank. Aber...man kann sich an alles gewöhnen.

Das wir nie rezzen, wenn wir wo ankommen, da habe ich ja die "Linden" in Verdacht. Schließlich sind das sicherlich Kerle. Weil wir ständig wo nackig auftauchen. :rofl ...bei den Männern egal wo man hinkommt, sieht man höchstens das dumme Gehirn, was ich jedenfalls immer ausschalte, da es zu meinem zerstreuten Charakter passt, lacht. Aber wieso sieht man nie nackige Kerle wo ankommen..also ich denke wirklich dass das die Linden-Programmierer sein müssen. :hey

Ja das mit der Arc ist bei ollen Avas u Sculpthaaren mittlerweile so eine Sache. Ich kann nicht mal mehr Mandala Schmuck tragen, weil dort die Arc auch in die Höhe schiesst. Ich bin zz in einem RP unterwegs, und bekomme dort ständig die Krise, weil die Avas noch von anu tuck rumrennen u ich die Grafik auf no limits einstellen muss, um diese überhaupt zu sehen. Also noch höher als 350.000.
Ich denke Sixx, wenn du mal mit ner Stylingberaterin dich mal umschlüppern würdest...vielleicht würden die dir neuen Sachen die es mittlerweile gibt auch gefallen. Aber viele Leute brauchen immer noch Hilfeleistung bei dem ganzen Gedöns.

Aber du willst ja so bleiben wie du bist, dass ist letztendlich auch deine Entscheidung. :p Die ich als Frau nicht so richtig nachvollziehen kann, denn mittlerweile bin ich total auf hübsche Avas fixiert. Weil ich für mich persönliche denke, ich gebe so viel Linden aus um mein Püppy aufzuhübschen, dann kann ein Mann sich auch mal optische Mühe geben. So ist es ja auch real. Mach ich mich hübsch zum ausgehen u er trägt seinen ollen Pulli von 1980 dann gibt es auch Schelte. :rolleyes: und der Spruch fällt "so geh ich mit dir nicht raus".
 
Dieses Jahr.. vor 2-3 Monaten erst, hab ich wieder einen Versuch gestartet und diese
kurzen Haare von Redgrave gefunden. Die finde ich richtig toll und sind sogar recht kurz - aber alles sind
Sculpty Haare. Sowas wie oben als Mesh hab ich nicht gefunden.

Du machst Dir umsonst nen Kopf, Sixx. Die Mesh-Haare haben eigentlich nur den Vorteil bei LANGEN Haaren. Wenn Sie (in Bewegung) nicht in Schulter, Hals oder Brust "hinein pieken".

Bei kurzen Haaren für Männer ist es vollkommen egal ob Mesh oder Sculpt und ich persönlich würde sogar gut gemachte Sculpt Haare vorziehen, weil da oft ein wenig "flexi" mit drinnen ist (was bei reinen Mesh Haaren technisch nicht möglich ist).
 
Das hat doch nichts mit "sturr" zu tun das, man nicht immer gleich alles das haben muss was für ANDERE
als schick gilt. Das kann doch für mich kein Maßstab sein - um ehrlich zu sein ist mir das Wurscht..
cool.gif


Oha, Du siehst nie nackte Männer wenn Du irgenwohin rezzt ? Geil oder, wir sind mit unseren ollen hässlichen
08/15 Lindenkörper fast immer sofort zusehen. Empfinde ich als riesen Vorteil gegenüber den zerstückelten
Meshkörper. Zerstückelt, nicht nackt.. nackt sehen ich nämlich auch in den seltesten Fällen - leider.
blush.gif


Natürlich hast Du in gewissen Punkten recht, man muss nicht mehr in ururalt Klamotten rumrennen die wirklich
scheiße aussehen, zumal es viele wirklich günstige und kostenlosen schöne Sachen gibt, aber ein Meshkörper
oder Mesh generell als Muss-Masstab anzusehen ist unsinn. Man kann auch so einen schönen Avatar haben.

Eine Styleberaterin ? Für mich ?
rofl.gif
Ne tut mir leid, diese seelische Grausamkeit tue ich keiner Frau an, dazu
bin ich zu wenig frauenfeindlich
blum1.gif
Und ich bin der Meinung das ich kein Beraterin benötige.. ich hab nämlich
nicht nur die Haare schön
boast.gif


Was mich aber viel mehr "erschreckt" ist Deine Einstellung, wenn es oder jemand Deinen Maßstäben wohl nicht
entspricht, gleich durchs Raster fällt und Du DIch mit ihm nicht blicken läßt.. und nur weil Du Linden ausgibst,
das von anderen auch in gewissen Rahmen erwartest. Ich meine ich kenn Dich nicht, aber bei schnellem hin-
sehen wirkt das auf mich recht oberflächlich - und das ist eigentlich immer sehr schade
flag_of_truce.gif
give_rose.gif

Naja wirst Du mit mir halt keinen tollen Abend verbringen..
dirol.gif
whistle3.gif
dance.gif
blum3.gif
pardon.gif


Vielleicht noch kurz zu den ARC Werten. Ich glaube nicht das viele Leute da nur Hilfestellung benötigen, ich
bin sicher, das der überwiegende Teil der SL-Gemeinde diese Werte garnicht kennt oder nichts damit anzu-
fangen weiß.
Das wird einfach viel zu wenig komuniziert. Im Grunde müßte Jeder Shopbetreiber ein riesen Schild im Laden
hängen haben, oder auch in Sandboxen, um auf das "Problem" aufmerksam zu machen und zu informieren.
Ich bau mir sowas gerade selber. Nicht so leicht, weil es an sich kurz und knapp gehalten sein sollte, damit man
das auch liest.

Ich würde mir auch wünschen, das Hersteller ihre Werte zu ihren Klamotten schreiben, damit man weiß was da
auf einem zukommt. Wie schon geschrieben hatten meine alten Schuhe extreme Werte. 40k je Schuh war da
normal. Da wären für mich bei der Suche nach neuen Schuhen die Angaben hilfreich gewesen, denn zwischen
Demo und Vollversion gibt es teilweise auch Unterschiede.

Meine Haare werden wohl bleiben, auch wenn die mit Abstand den höchsten Wert haben. Aber da gibt es
eben keine Alternative für mich und wie @Dexx Magic schon sagte, sind in Sculpty-Haaren wenigstens noch
Leben und Bewegung drin.. Solange das Leben künstlich ist, ist alles ok
biggrin.gif
und ich mag meine Haare halt..

Mein ARC Limit hab ich mir bei 100k gesetzt, da bleibe ich eigentlich auch drunter, bis auf einen Anzug den
ich habe, der bringt mich mit Haaren auf 130k oder so, wobei ich hier auch die Schuhe in Verdacht habe, aber
sowohl Anzug als auch Schuhe waren zu teuer um die jetzt zu verschrotten. Und die Schuhe sind auch viel
zu geil
wink.gif
(die Schuhe müsste ich echt mal prüfen)

Boah ich schreib viel zu viel....
blush.gif
 
Ich würde mir auch wünschen, das Hersteller ihre Werte zu ihren Klamotten schreiben, damit man weiß was da
auf einem zukommt. Wie schon geschrieben hatten meine alten Schuhe extreme Werte. 40k je Schuh war da
normal.

Ich erwähnte dies bereits einmal. Bei der aktuellen Berechnung ist das nicht möglich, da es abhängig von der Hardware ist.

40k Schuhe? Oo Soviel habe ich nichtmals inkl Body & Head ^^
 
Ich erwähnte dies bereits einmal. Bei der aktuellen Berechnung ist das nicht möglich, da es abhängig von der Hardware ist.

40k Schuhe? Oo Soviel habe ich nichtmals inkl Body & Head ^^

Nein Aviva.. Nicht SchuhE für 40k.. Sondern EIN Schuh für 40k.. mach bei beiden 80k
blush2.gif

Aber die gibt es alle nicht mehr.. alle verschrottet und neu eingekleidet
yes.gif


Ähm. ARC Berechnung.. aber muss sich doch irgendwie ein Durchschnittswert ermitteln lassen
oder sowas.. Der Wert kann doch nicht sooo extrem schwanken.. bei mir 3k und bei Dir dann 10k oder 20k.
Das kann ich mir fast nicht vorstellen..
umnik2.gif
irgendwie muss man doch...
sorry2.gif
 
... Will mal den alten Thread entstauben! ... ACHTUNG Männer!! ....

NOCH könnt ihr alles umsonst bekommen - nur noch wenige Stunden! - näheres HIER - und SO sieht es dann aus (nur eines von vielen Geschenken)


KaunaTuxedoCream
by Leora Jacobus, auf Flickr

Ich trage einfach den Systembody - von dem man ja eh nix sieht! - und dazu den Tuxedo Cream, die schwarzen Oxford Schuhe und meine Slink Hände. Im Tuxedo Paket sind 46 Sachen!!! (s.u.) Ich habe das Paket behalten und vom Inhalt alles gelöscht was ich nicht brauche.

Übrigens - statt 4 Alphas für Hemd Hose Schihe und Hände zu tragen kann man sich auch mithilfe der beiliegenden Alpha- Textur für das Shirt (aus der ich noch die Hände gelöscht habe) eine Ganzkoerper- Alpha machen, die nur Kopf und Hals sehen läßt.

Inhalt des Tuxedo Paketes :
This tuxedo consists of 46 items including this notecard.

Trousers x9 ... jeweils S M L in normal kurz oder lang
Shirts x12 ... jeweils S M L in 4 Variationen einzeln / unter Jacke mit schwarzen / weißen Knöpfen
Jackets x6... jeweils S M L in offen / geschlossen
Alpha Layers x3 ... shirt - trousers - jacket only
Alpha Textures x3 ... s.o.
Handkerchiefs x6... jeweils S M L open and closed
BowTies x3... jeweils S M L black
Cummerbund x3... jeweils S M L black
This notecard

Er trägt alles in M - Hemd under weiße Knöpfe - Handkerchief closed - Trousers normall lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Sonntag allen!

Ich weiß nicht, ob mein Beitrag in diesen Thread passt, aber was anderes passendes habe ich nicht gefunden.

Nun, was soll ich sagen: Ich leide mit der Männerwelt - zumindest mit denen, die nicht homosexuell sind (gleich vorweg genommen: Ich habe keinerlei Vorurteile gegen Homosexualität).
Seit einer Woche habe ich Urlaub und beschäftige mich intensiv mit dem Kleidungs und Accessoireangebot für Männer. Ich wälze Flickr und mir springen nur noch Klamotten für Gay-Männer
ins Auge. Gibts auch noch was anderes außer natürlich Deadwool, Ascend und Konsorten?

Es ist wahnsinnig schwer, was nettes zu finden, womit nicht gleich jeder rumläuft bzw. noob aussieht und ich habe die Aufgabe, den Male von Match ein wenig neu zu "bestücken".
Am liebsten würde ich laut fluchen. Grausam ist das, was angeboten wird.

Hat jemand von euch vielleicht einen Geheimtipp??
 
Ich bin ja gerade auf der Suche nach ein paar schönen Outfits.. Aufhübschen
boast.gif

Gleich was komplettes und nicht zusammen suchen. Und da sind sie wieder
meine Probleme
blush.gif


a) ich find nix
b) zu geizig
c) zu anspruchsvoll

Von 10 Outfits die ich mir anschaue, fallen 7 gleich sofort nach 3 Sekunden
guggen durch. Von den 3 übrigen wird auch sofort eins aussortiert. Dann sind
es noch zwei. Das eine ist doof und das andere mag ich dann auch nicht mehr..
biggrin.gif


Ich tu mich auch schwer 1500 Linden für ein komplettes Outfit hinzulegen. Ja ich
weiß, im Grunde ist das geschenkt.. aber ich trenn mich so ungerne vom Geld..
Daher hab ich wohl auch nur 10 Outfits
rofl.gif


Es kommt so selten vor, das ich etwas ehen, wo ich auf anhieb sag, das ist es..
Bei Outfits für Mädels könnt ich mich locker eindecken.. Sixxtine wäre als Möglichkeit
toll ausgestattet
biggrin.gif
biggrin.gif


Zur Suche nutze ich immer den Markplatz. Find ich da was, park ich das um mir
dann später den InWorld Shop anzuschauen, wenn es den denn noch geben
sollte, oft ist das leider nicht mehr so..

Aber ich glaube auch so langsam, es liegt daran das mein Avatar figurtechnisch
wohl ein absoluter Klappsparten ist, ein Hering oder sowas. Wenn ich machen
"Models" sehe, da passt Sixx komplett in den Oberarm
fool.gif
Soll sowas denn und
das sind nicht wenige.. gefühlt 3m groß.. voll hässlitsch
bad.gif


Naja ich gugg mal Eure Tipps hier durch, vielleicht find ich ja doch noch was...
sorry.gif
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten