• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Spinner in SL

Boah ich brech ins Essen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Ich find die Dinger so sinnfrei
facepalm.gif


Aber bekommst tortzdem ein gefällt mir
clapping.gif
 
So sinnfrei sind die gar nicht. Für autistische Menschen und Kinder mit ADHS sind die Spinner ein Segen, die beste Erfindung seit dem Rat. Aber erst mal meckern, nicht wahr Sixx? So typisch deutsch, äh Sixx. :D
 
Ja schon gut, was Sixx nicht versteht, er bedingungslos ablehnt. Wie kleiner Kinder, kenn ich nicht, mag ich nicht. :^^:
 
Jetzt hab Dich doch mal nicht so. Spinner sind fein, sag das 10 mal und Du glaubst dran. Na wie wäre es? Na?
 
Lass es mich besingen mit einem Hit von 1979

HO! HA! HO! HA! HO! HA!
yahoo.gif

Sie drehten um die Wette mit dem Steppenwind..
1000 mal..
He Leute.. Ho Leute..
dwarf.gif


Sinnfrei, sinnfrei, sinnfrei bleibt es alle mal
ich find das einfach nur ne qual.... HO! HO! HO! HO!
HA!HA!HA!HAAAA.... HEY!

lol.gif
lol.gif
lol.gif

Ach wie bescheuert
lol.gif
lol.gif
 
@Archon Short kannst Du mir erklären, auf welche Weise diese Dinger Autisten und ADHSlern helfen?

Ich habe auch Aufmerksamkeits- Defizite und denke mich würde so ein Ding nur ablenken.
 
@Archon Short kannst Du mir erklären, auf welche Weise diese Dinger Autisten und ADHSlern helfen?

Ich habe auch Aufmerksamkeits- Defizite und denke mich würde so ein Ding nur ablenken.

Schau mal hier Leora:
Durch die Beschäftigung mit dem Spielzeug könnte der Benutzer von seiner Nervosität abgelenkt werden. Ein von den Herstellern behaupteter therapeutischer Nutzen, beispielsweise bei einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) oder bei Autismus, ist Thema von Untersuchungen, aber wissenschaftlich fundierte Aussagen können diesbezüglich bisher nicht getroffen werden
Quelle: Wikipedia

Auf YouTube gibt es Videos von Leuten mit ADHS und Authimsus, die sagen dass das Ding ihnen helfen würde.
 
Ich denke die Dinger erfuellen den gleichen Zweck wie die Qi-Gong Baelle. Einfach Nerven Beruhigen.
Jedoch halte ich es fuer sehr bedenklich, das es diese Spinner im RL auch aus Metall mit geschaerften Klingen, aehnlich eines Ninja Sterns gibt. Welchen Zweck erfuellen diese Dinger dann?

LG
Dae
 
Wir verdienen mit den Dingern im RL gutes Geld, aber wahrscheinlich ist der Hype ab den Sommerferien vorbei.
Dann kommen die Figdet Cubes :rofl
 
Es ist ein Hype wie bei den Jojos, bei Pokemons, oder bei GoGos (kennst die noch jemand von seinen Kindern?:D) usw.

Der "therapeutische Nutzen" ist ein unbewiesener Mythos - da es gar keine Studie oder ähnliches gibt. Aber wenn Leute wie Archon sagen,
dass es sie beruhigt und von nutzen ist es aber doch vollkommen ok.

(...)
Viele von uns kennen das Phänomen. Dann und wann fängt man an nervös auf einem Kugelschreiberkopf zu klicken, man kritzelt undefinierbare Dinge auf Papier oder man kaut auf Bleistiften herum. Verhaltensforscher haben herausgefunden, dass sobald wir uns konzentrieren wollen, wir anfangen mit den Händen herumzuspielen. Daher ist mit den Jahren immer mehr sogenanntes Stressspielzeug auf den Markt gekommen, um deinen Fingern eine beruhigende Beschäftigung zu geben. Dazu zählt u.a. auch Kinetic Sand, der sich durch seine fließende Bewegung positiv auf die Psyche auswirkt.(...)
http://kinetic-sand-kaufen.de/finger-spinner/

Abgesehen mal davon so ein Teil macht Spaß und ist nicht teuer, so what? :)

Der Hersteller und der Importeur sind ebenfalls happy:)
 
Ich versteh den ganzen Hype nicht und ich bin eigentlich grundsätzlich dagegen so nen Hype mitzumachen.
Aaaber, setz mich meist trotzdem mit sowas auseinander.
Zufällig hatte ich nen noch funktionsfähigen Fidget Spinner in der Wiese gefunden und meiner Großen mitgebracht.
Sie ist so ein richtiger kleiner Zappelphillipp und kann keine 2 Minuten still sitzen, aber wenn ihre Finger beschäftigt sind schon, also kann schon was dran sein dass die Dinger einen therapeutischen Nutzen haben.
Ansonsten müssen wir den Hype jetzt einfach überstehen, in paar Wochen kommt was neues. :)
 
tjo irgendwas ist immer angesagt
vor nicht allzulanger Zeit haben gefühlt 80% der Kinder und Jugendlichen die Kackehäufchen im Tamagotchi weggeräumt damit das Ding nicht am eigenen Dreck erstickt :eek:
pädagogisch hoch wertvoll
 
Ich war vorhin auf einer Ponie Auktion und dort hatte ein Kinderavatar auch so einen Fidget Spinner, der sich auch drehte. :rofl
Eigentlich wollte ich ein Foto machen, aber ich bin dann gecrasht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten