• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

......... damit Ihr mir weiter meine eigene Liederlichkeit vor Augen führen könnt?

Aber klar, bin ich dafür (und hoffe, es outen sich noch weitere Messies :D)
 
Ich bin jetzt irgend was um die 1,5 Jahre alt und liege bei knapp 50k und ganz vielen nicht ausgepackten Sachen... Keine Ahnung wo das enden soll. Ich hab mir erstmal Gacha Verbot erteilt! Die Dinger sind mein Ruin... da gabs nen Foto hier im Forum. Das unterschreibe ich blind :)
 
Ich halte mich noch tapfer knapp unterhalb 80.000 - allerdings nach Leeren des Papierkorbs :o_o:
Outfits habe ich überhaupt keine, ich zieh immer alles einzeln an.
ALLES außer Shape und Skin.
 
mhmmm und ich habe nicht überall den Body neu abgespeichert..nehme immer nur einen neuen HUD, wenn der Layerspeicher voll ist. Menno und ich war Anfang des Jahres auch auf 70k runter, wo kommt das Zeug nur her.....
 
Na ja, ich glaub, die Frage war eher, "womit" frau sich das Inventar so zumüllt ;) Aber ich bin auch dafür, dass der letzte Diskussionsabschnitt abgetrennt und/oder verschoben wird.
 
Tolles interessantes Thema ... aber hat das was mit Mesh- Avateren zu tun??

Thema: Muss ich endlos viele Kopien von MeshBody und HUD machen für meine gespeicherten Outfits, weil ich Layer und Alphaslots nutze oder gibt es eine Alternative?

Meine Alternative: Ein Outfit names "! HUD only" in dem wirklich nur Links zu Applier-HUDs sind, die ich oft benötige oder im Notfall schnell greifbar haben möchte. (zB Skinapplier, Tattoos, Wardrobe-HUD, Dance-HUD, Notfall-AO-HUD, ein hoher Fußshape...). Ansonsten nutze ich meine Autohide-Würfelchen und brauch die Alphalayer-Slots gar nicht mehr.

Wegen Offtopic: Hat denn schon mal jemand den Meldebutton gedrückt? Ihr erwartet doch nicht, dass die Mods alle unsere Ergüsse immer mitlesen?
 
Hallo....
Entschuldigt bitte, ich weiß nicht ob meine Frage schon einmal gestellt wurde, hab nichts im Forum und auch im Internet gefunden. Ich trage den Meshavatar Lara von Maitreya. Seit ein paar Tagen rezzt der body, wenn ich auf meinem Land online komme, nicht mehr. Ich habe versucht ihn an anderen Stellen zu attachen, aber auch das geht nicht. Logge ich mich aber irgendwo anderes in SL ein, dann ist alles ganz normal. Der body wird gerezzt und ist sichtbar. Selbst wenn ich dann auf mein Land teleportiere bleibt er sichtbar.
Ich habe es auch schon mit einem anderen Viewer probiert, immer dasselbe Problem.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte und was ich tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es mal was ähnliches, in dem Sinne: "Die Sache mit der Ente".

Aber so schlimm muss es nicht sein.

Wenn das Problem seit mehreren Tagen auftritt versuche folgende Dinge auszuschließen:
  • Wurde die SIM schon einmal von eurem Estate (SIM-Besitzer) neugestartet? (vielleicht liegt bei ihr das Problem)
  • Schließe korrupten Cache aus. (Link)
  • Probiere es mit einem anderen Architektur deines Viewers. (bei mir tritt das Problem zum Beispiel nur in der 64bit Variante auf, die 32bit Variante funktioniert ohne Probleme)
 
Danke Sarah für deine Hilfe.
Ich habe inzwischen darum gebeten, die Estate neu zu starten. Mal schauen ob es eine Lösung für mein Problem ist. Deine beiden anderen Anregungen konnte ich ausschließen. :(
 
Neues vom Lucy-Body!

Erst sah es so aus, als würde die neueste Version "Afrodite" nicht als Update behandelt, sondern nur für kurze Zeit verschenkt.

Nun plötzlich haben alle meine Mädels die den alten hatten, den Afrodite unaufgefordert zugeschickt bekommen! *freu*

Habs noch nicht genauer getestet aber vor allem die Anpassung des Skintones an den Systemkopf scheint mir WEIT besser gelungen.
 
Gibt es eigentlich eine praktikable Lösung damit man den Übergang zwischen Kopf und Body nicht mehr sieht? Über den Maitreyahud kann ich es nicht ganz verschwinden lassen. oder ist es eher ein Problem der Applier vom Body und Kopf? Sehen tut man es eigentlich nur wenn man ganz nahe ranzoomt und habe festgestellt, dass es bei vielen so ist.
 
Also beim Lucybody (dem GRATISBODY mit ohne Maitreya HUD) kann man im HUD mit einer Taste ein Bündel Tatoos in jeder der Skinfarben in's Inventar laden. Damit verwischt sich der Übergang zum Systemkopp. Bei der neuen Afrodite Version kannn man noch mit Tasten im HUD das jeweilige Körperfett einstellen damit der Hals von der Dicke her passt. - und jede der im HUD enthaltenen 8 Skintexturen kann nochmal mit 32 vorgegebenen Farbtönen abschattiert werden. Da müßte jeder genau seinen Hautton finden können denke ich.- Notfalls hilft ein zartes Kettchen "Choker" genau über der Halsnaht.


LucyAfrodite
by Leora Jacobus, auf Flickr


Neuerungen laut NC:

-New system with low lag and very light to teleport.
-8 skins Adonia included in the HUD.
-Hands bento.
-UV maps SL, 3 textures for skins and 2 textures for each layer.
-Feet high, mid and flat. Fit most shoes in SL.
-Body + Layer Tattoo + Layer Underwear + Layer Clothes.
-You can rename the layers, and make all copies you want.
-HUD with cool cut of alphas.
-Nails large with 7 sizes.
-Tint color selection in the HUD to match the skin heads.
-Picker color(a item itself) in the box to tint with all the colors in SL.
-12 slots to save alphas in the HUD.
-UV maps SL, 3 textures for skins and 2 textures for the layers.
-Multilingual HUD.
-8 sizes to match the Body Fat values in the neck.
-24 select nails.
-Tattoos to match the neck of classic avatars.
-Kit for creators free.
-Can use specific appliers for LucyBody Afrodite, same UVmap as SL.
-Head, hair and shoes not included.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Altamura gibt es derzeit einen Mehbody MIT Kopp alles Bento und alles GRATIS als Huntgift in der Men only Hunt - ich hatte im Freebie- Thread darüber berichtet. Er ist allerdings NICHT Omega- fähig und der Kopp ist (absichtlich?) häßlich und (da schiefes Maul) auch mit Shape- Änderungen nicht groß zu verbessern, aber man kann ihn AUSBLENDEN und den Systemkopp oder andere Meshköppe dazu tragen. Dann steht man vor dem Problem, die farblich anzugleichen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten