• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Opening Day Is Coming

..... Meine Anmeldung habe ich auch erst vor nicht all zu langer Zeit gemacht, aber eher um mir den Namen zu sichern. Und evtl irgendwann mal einen Blick rein zu werfen. Bis dahin warte ich und vermisse auch nichts....

DARAN wäre mir auch sehr gelegen. Der SL-Name sollte es schon sein.

Man muss kein Creator sein um sich dort anzumelden. Klickt man drauf öffnet sich die nächste Seite, dort KANN man alles ausfüllen wegen Creator, es gibt aber ganz oben auch den Button für die welche es (aktuell) nicht sind aber trotzdem Interesse haben

Habe ich ausprobiert. Damit kann man sich aber nicht seinen Namen sichern, nur Mails bestellen.
 
Meine Güte, die paar Tage werden wir (Minderbemittelten) doch alle noch durchhalten!
Ich erhoffe mir von Sansar eigentlich gar nichts, deshalb kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden. Reingucken werde ich garantiert irgendwann, ich bin ja neugierig.
Was Sansar allerdings bestimmt nicht hat: alle meine jetzigen Freunde, die sich in SL tummeln, und denen ich nicht "davonlaufen" werde.

Thema Oculus Rift oder sonstige VR-Brillen: wenn man zu zweit in einem Zimmer an den jeweiligen PCs sitzt, fände ich es mehr als unhöflich, wenn sich einer davon hinter einer Monsterbrille (und möglichst noch Kopfhörern) versteckt. Schon das Voicen mit anderen ist für mich gestrichen. Man stelle sich nur vor, ein Partner im Zimmer müsste ununterbrochen dem anderen beim Telefonieren mit fremden Menschen zuhören. Das geht überhaupt GAR nicht.
Geht nur, wenn man weitgehend alleine lebt.
....
Wenn man nur oft und lange genug mit einer solchen Brille herumhockt, wird man wohl irgendwann alleine leben ...
 
Man stelle sich nur vor, ein Partner im Zimmer müsste ununterbrochen dem anderen beim Telefonieren mit fremden Menschen zuhören. Das geht überhaupt GAR nicht.

Ist das nicht grundsätzlich mit allem so, wenn man es übertreibt?

Wir leben nun mal in einem Zeitalter, wo so eine Moderne Kommunikation möglich ist. Wie oft ich nicht schon mit meiner Mutter geskyped habe, damit sie ihren Sohn auch mal hört und sieht, da er so weit weg wohnt. Aber auch auf meiner Arbeit, wo wir sowohl intern als auch extern Skype for Business nutzen ...

Schon das Voicen mit anderen ist für mich gestrichen.

Kann ich nachvollziehen - aber verstehen tue ich diese radikale Haltung in der heutigen Zeit nicht ...
 
Kann ich nachvollziehen - aber verstehen tue ich diese radikale Haltung in der heutigen Zeit nicht ...

Nun, ein Telefonat hin und wieder - da sagt ja kein Mensch was.
Und die Arbeit ist ein komplett anderes Thema. Dort wird man fürs Kommunizieren ja sogar bezahlt.

Aber im privaten Bereich - vorausgesetzt, man schätzt seinen Partner und möchte auch zwischendurch mit demjenigen kommunizieren - ist es für mich persönlich ein Unding, mit Kopfhörer und/oder Brille jeden Abend vor einem Monitor zu sitzen und "Fremdgespräche" zu führen. Der andere fühlt sich zwangsweise vernachlässigt und ausgeschlossen. Und durch das dauernde Gequassel des Partners auch gestört. Ich fühle so, mein Partner fühlt so.
Von daher - es ist nichts Radikales dabei, sondern nur Achtung vor den Gefühlen des wichtigsten Menschen auf der Welt.

/me schnappt sich ne Packung Popcorn und lehnt sich harrend der Dinge, die da nun kommen mögen, zurück :o_o:

LOL @Charlie Namiboo, du solltest doch inzwischen wissen, dass ich nicht zu Streit neige. Ich höre mir die Erklärung anderer an und sage meine Meinung dazu. Ich erwarte ganz einfach, dass jeder versucht, den anderen zu verstehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Guten Appetit beim Popcorn!
 
hehe Leo, das war auch nicht auf Dich gemünzt. Ich dachte sofort, dass das ein eigenes Thema wert wäre, als ich Deinen und Ulis Beitrag las ... darum bin ich gespannt, was noch so kommt ;)
 
*popcorn schüssel schnapp*
Solche und ähnliche Argumente höre ich seit ich mich erinnern kann, erst waren Comics so böse, dann Rockmusik, Videos, Computer,
Internet, Onlinespiele und nun VR. Die Bedenken waren immer die selben, sind also beliebig austauschbar. Und es war jedes mal
sicher das die Menschheit aussterben wird.

Wie dem auch sei ... das Aussterben scheint den Menschen gut zu bekommen :)

Will noch wer Popcorn? *mampf*
 
Ich glaub, darum ging es Leo nicht. Ich kann ihr nur zustimmen, das ist einfach ne Frage des Anstandes. Ich weiß, viele sind extrem voice-fixiert, ich selbst voice auch gern, aber nur wenn’s passt und ich die Hände frei haben will – und nein, ich rede nicht von Sex, sondern schlicht von Fotos oder vom Bauen. Natürlich weiß ich die Vorzüge von Skype und Co. sehr zu schätzen, vor allem, dass ich ohne extra Kosten in andere Länder telefonieren kann.

Aber ich hab es auch schon erlebt, dass ich mit einer Bekannten skypte, deren Kind im Hintergrund erbärmlich hustete und sie es schlicht ignorierte. Man mag mich da altmodisch nennen, aber die Gute war für mich danach passé.

Oder meine ehemals beste Freundin aus SL, mit der ich fast zwei Jahre mehrmals pro Woche skypte. Sie hatte ihren Mann in SL kennengelernt, sie lebten zusammen, er war aber kaum mehr in SL, sondern meist im OS unterwegs. Er unterbrach sie auch oft, verständlich, und sie unterhielt sich mit ihm, was ich natürlich hören konnte. Wenn er mal im SL wieder war, konnte ich ihn einfach nicht mit seinem Nutzernamen ansprechen, für mich war er immer der ***, so wie ihn seine Frau, die ich konsequent mit SL Namen ansprach, ja stets nannte.

Ach Mist, nu bring ich das Thema selbst ins OT ;)
 
Haha, @Jan Hird, da haben wir uns glaub ich grundsätzlich missverstanden.
Voicen ist okay, Skypen ist okay, VR-Brille ist okay, nackt im Regen herumhüpfen ist okay. Alles dort, wo es Spaß macht, wo man es für nötig hält und wo es keinen anderen stört.
Nicht so ganz eingängig ist mir die Argumentation, dass man bei bestimmten Gelegenheiten voicen müssen soll - und ich rede hier explizit von der Freizeit, nicht von der Arbeit. In dieser Beziehung bin ich ein "Sturnickel". Wenn mir die Einsicht fehlt, mach ich das einfach nicht.
Logischen Argumenten gegenüber bin ich einsichtig.
*grübel*
Meistens jedenfalls.

Dass absolut jeder Mensch in öffentlichen Verkehrsmitteln nur noch auf sein Smartphone starrt und auf dem Ding herumwischt, ist nu wieder ein anderes Thema, das mir aber dabei in den Sinn kommt. (Hier gerate nun ich absolut ins OT.) Da aber immer noch ausreichend Kinderwägen mit Inhalt in der Gegend herumrollen, ist anscheinend zumindest ein rein körperlich-zwischenmenschlicher Faktor noch vorhanden. In dieser Hinsicht scheint der Erhalt der menschlichen Rasse leider gesichert. Auch wenn die kinderwagenschiebenden Elternteile während der Spazierfahrt mehr auf ihr Handy achten als auf das biologische Produkt dieses direkten menschlichen Kontakts. @Charlie Namiboo 's Beispiel mit dem hustenden Kind ist irgendwie symptomatisch. Poppen schafft man offenbar immer gerade noch ... irgendwie ... zwischen den ganzen IMs und Statusmeldungen. Danach erfolgt der nahtlose Übergang zum virtuellen Teil des realen Lebens. Ich sinniere nur grade so vor mich hin.
Ich hoffe sehr dringend, dass sich niemand damit angesprochen fühlt.

Eigentlich hatten wir ja mit Sansar in diesem Thread angefangen.
Da ich noch nicht drankomme, werde ich mich auf meine Finger setzen, bis ich dieses Spektakel mit eigenen Augen bewundern konnte.
 
Es geht lohooooosssss: :D

Hi June,
Thanks for being a part of Sansar’s creator preview program! Today marks the conclusion of our limited preview and the exciting start of the next phase for Sansar: open creator beta.
Starting today, anyone can sign up for free at Sansar.com, create their own social VR experiences, and enjoy those others have shared.
With the opening of beta, you can now share the links to your experiences to bring audiences into your creations!
 
Blöde frage, aber nutzt man in sansar wenn man seinen real namen angibt den als ava namen, oder wie läuft das? Hab mir mal den Client geladen und geupdated
 
Na wer zu spät kommt den bestraft das Leben! Hab das jetzt erst entdeckt.

Für heute ist mir das zu spät. Ich warte mal eure Berichte ab.
 
ooooohh.. die ganzen Escort-Damen werden wohl jetzt bitterlich weinen..
scare3.gif

Kein Sex mit der Brille..

4b0068cf8cb2592cd299fe0a227ea039.png

https://help.sansar.com/hc/en-us/articles/115003651366-Meeting-Notes-July-14-2017

Somit schlagartig wieder 50% User verloren
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Naja offensichtlich heißt es wohl "Kruzfristig nicht erlaubt" Ob sich das ändert werden wir
sehen..

Naja ich werd die Tage mal guggen, aber sonst ist mir das erstmal wurscht..
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten