• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von I30R6

  1. I

    Simples Script zum Bewegen von Objekten

    @Wolwaner Jervil Das klingt ja genau wie das was ich suche, werde mich definitiv bei dir melden :D
  2. I

    Simples Script zum Bewegen von Objekten

    Ich suche ein sehr primitives Script. Ich will das sich ein Objekt bewegt und dabei durchsichtig wird. Also etwa wie folgt: Prim von Punkt A nach Punkt B in 100 sek. Primtextur von 100% Opacity auf 0% Opacity in 100 sek. Wobei Punkt A und B keine konkreten Koordinaten sein dürfen da die...
  3. I

    Hochgeladenes Mesh nur als Konvexe Hülle verfügbar.

    @Archon Short In diesem Fall ist das Kollisionsverhalten aber nicht beeinträchtigt, zumindest verhält sich mein Avatar gleichmäßig zu dem Objekt, unabhängig ob Prim oder konvexe Hülle eingestellt ist. Falls euch aber noch was einfallen sollte, wieso eine konvexe Hülle nachteilhaft sein könnte...
  4. I

    Hochgeladenes Mesh nur als Konvexe Hülle verfügbar.

    @Lilymaus Also ich gehe jetzt auch eher davon aus das es ein Bug ist. Modelle ohne eine physische Form ausgewählt zu haben lassen sich doch gar nicht uploaden, oder? Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung, daher werde ich sicherlich eine ausgewählt haben. Blöd ist so was leider, wenn es auf...
  5. I

    Hochgeladenes Mesh nur als Konvexe Hülle verfügbar.

    Hi, Mir ist aufgefallen das ich beim Hochladen von Meshes aus einem externen CAD Programm häufig unter [Eigenschaften] – [Art der Physischen Form] nicht mehr die Auswahl zwischen Prim und Konvexer Hülle habe. Abstruserweise häufig auch bei dem selben Model das mehrfach mit den selben...
  6. I

    Entstehung der SL-Ländereien

    Bei den automatisch berechneten Physik Meshes kommt meist nur Mist raus, entweder viel zu umständlich oder viel zu primitiv. Viele der Objekte haben beim hochladen daher ein von mir selbst gestaltetes Physikmesh, aus einer externen Datei bekommen und das wird beim exportieren leider nihct mit...
  7. I

    Entstehung der SL-Ländereien

    @Maddy Gynoid Noch mal hochladen klingt so einfach, wenn du das sagst^^, aber die Skybox besteht aus vielen Einzelteilen, die alle liebevoll und exakt positioniert wurden. Nehmen wir mal an ich habe ein Bücherregal mit 20 Büchern bestehend aus 20 einzelnen Meshes mit 20 eigenen Texturen. Dann...
  8. I

    Entstehung der SL-Ländereien

    Also ich habe mein erstes Bauprojekt auf dem Betagrid abgeschlossen und eine kleine Skybox eingerichtet. Jetzt hatte ich gehofft das Ganze bequem aufs Maingrid übertragen zu können, aber leider bereits in vielen Foren gelesen, dass dies unmöglich sei. Gibt es eventuell doch eine Möglichkeit...
  9. I

    Mesh-Darstellung Stabilisieren

    @Leonorah Beverly Was ist der Unterschied zwischen Prim und Mesh? Ist ein Prim nicht auch ein Mesh? Werden Prims stabiler dargestellt als Meshes? Der Grund weswegen ich ein Mesh hochgeladen haben ist das ich zu faul war ein Prim in SL auf die richtige Größe zu modellieren, bin noch etwas...
  10. I

    Mesh-Darstellung Stabilisieren

    Hi, Ich bastle gerade eine Skybox, die ich mit Gemälden an den Wänden verschönern wollte. Leider ruiniere diese jetzt eher die Optik, weil sie im Gegensatz zu den anderen Objekte in der Box schon aus kurzer Distanz ihre Form verlieren und statt farbenfrohe rechteckige Gemälde nur noch graue...
  11. I

    Entstehung der SL-Ländereien

    Ich denke Second Life war einfach seiner Zeit schon weit voraus. Ich persönlich habe den Hype um Facebook nie verstanden, was daran jetzt die geniale neue Erfindung sein sollte, gerade wenn es mit SL anderweitige Projekte mit dem kontext Sozial-Network gab, die tatsächlich völlig neue und...
  12. I

    Entstehung der SL-Ländereien

    Ich schiebe das mal auf meine schlechten Englischkenntnisse, das ich das nicht selbst eruiert habe ;) Auf den ersten Blick sehe ich da aber auch nur Angaben fürs Jahr 2016, könnte ja auch nur ein schlechtes Jahr gewesen sein^^ Bevor ich mich da jetzt zum Threadanfang durcharbeite, frage ich...
  13. I

    Entstehung der SL-Ländereien

    Auch wenn es eine schwere Geburt war, mittlerweile funktioniert alles wunderbar. Kurze Info, auch für Leute, die vielleicht dieselben Probleme mit dem Beta Grid haben. Anfänglich ist ein Saldo von null L$ normal. Der Kontostand erhöhst sich automatisch in regelmäßigen Abständen um etwa 5000...
  14. I

    Entstehung der SL-Ländereien

    @Phillie Rhode Komisch dann scheint der Link eventuell nur bei mir nicht zu funktionieren. Bei dem, den du mir gegeben hast, wird auch nichts angezeigt (weder in Edge, IE, Firefox ode rChrome). Ist allerdings nicht tragisch, da der SL Supportdienst mich gerade Manuel zum Laden von Modellen...
  15. I

    Entstehung der SL-Ländereien

    Hmm, also irgendwie scheint mir das Ganze zu einer Sisyphus Arbeit zu werden. Ich habe heute Nachricht vom Kundendienst erhalten das mein Avatar aufs Aditi gespiegelt wurde und ich mich nun einloggen könne. Das hat tatsächlich geklappt. Bin nun im Beta Test Grid auf eine Sandbox um ein Model...
Zurück
Oben Unten