• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Johanna Burnstein

  1. J

    Anonym in SL unterwegs ? Geht sowas ?

    [ACHTUNG: WALL-OF-TEXT ...mal wieder] ;) Läuft der Viewer überhaupt in einer VM? Und wenn ja, wie gut (oder schlecht)? Anscheinend geht es bei manchen, bei anderen wieder nicht. https://community.secondlife.com/t5/General-Second-Life-Tech/Running-Second-Life-in-a-Virtual-Machine/td-p/2917668...
  2. J

    Anonym in SL unterwegs ? Geht sowas ?

    Die Frage ist ob du mit einem Proxy überhaupt weiter kommt. Auch wen viel über HTTP abgewickelt wird ist man mit einem VPN besser bedient*. (Da gibt es mittlerweile auch viele Anbieter im Internet.) Linden Labs selber sieht dann nur die IP des Hosts an dem der VPN Tunnel rauskommt. Dazu kommt...
  3. J

    Malwarefund bei opensim-0.8.1.1.zip, was soll man davon halten?

    Naja, ich hab es mir aber auch leicht gemacht. a) Nur die Dateien genommen die potenziell Auslöser sein könnten. (Die Assemblies und anderen DLLs waren da heiße Kandidaten.) b) Kann man das ganze ja per Script automatisieren. Mann muss die Datein ja nur nacheinander per POST hochjagen und...
  4. J

    Malwarefund bei opensim-0.8.1.1.zip, was soll man davon halten?

    Ist beim Tarball das selbe Ergebniss. Könnte ein False-Positive sein. Die einzigen die sich dran stören sind Rising. Chinesen. (Oh, vielleicht ein NSA Virus, das die anderen Scanner nicht sehen wollen. Aluhut rauskram... :D ) Problem bei VirusTotal ist halt wenn man ein Archiv hochlädt, sagt es...
  5. J

    Anschlüsse an Grafikkarte

    @Shirley: Hast recht. Wen man zu vorgerückter Stunde Symbolfotos ergründet, zieht man nicht immer die Richtigen Schlüsse. :D (Außerdem muss ich gestehen, dass ich bei Conrad bis jetzt nur Bauteile gekauft habe. Bei den Preisen für Geräte und Computerzubehör hat es mir schon vor 20 Jahren die...
  6. J

    Anschlüsse an Grafikkarte

    Jain. Muss man vorsichtig sein. Die Karte kann natürlich nicht mehr Strom ziehen als der Netzteilausgang, an dem das Kabel angeschlossen ist, hergibt. Aber "sie könnte der Meinung sein" sie dürfe. Denn bei den beiden zusätzlichen Pins handelt es sich um einmal Ground und einmal einen zweiten...
  7. J

    Anschlüsse an Grafikkarte

    Ich meine nicht. Der 6+2p (also 8pol) ist nur für 150W ausgelegt. die 225W kommen mit einer 6pol und 8pol Kombination zustande. (75W vom PEG, 75W vom 6pol und 150W vom 8pol = 300W) Seit neuestem sogar 375W. (75W PEG und 2x 150W 8pol) Auf der GTX 590 und der Radeon 6990.
  8. J

    Anschlüsse an Grafikkarte

    Das nur ein 8pol Stecker vorhanden ist ist Herstellerabhängig. Das Referenzdesign wird durchaus hier und da abgewandelt. Da wird sich jemand gedacht haben ob ich jetzt 2x 6pol (á 75W = 150W) oder 1x 6+2pol [aka 8pol] (á 150W) nehme ist egal. Der 6pol Stecker ist mechanisch und elektrisch zur...
  9. J

    Oracle VM VirtualBox Probleme.. Bekomme es nicht vollständig installiert..

    Manchmal gibt es leider Hardwarekombinationen die rumzicken. :/ In den Einstellungen der Virtuellen Maschine. Unter System -> Beschleunigung. Dort gibt es zwei Checkboxen einmal "Enable VT-x/AMD-V" und einmal "Enable Nested Paging". Probier erstmal das Nested Paging auszuschalten. Der Phenom...
  10. J

    Oracle VM VirtualBox Probleme.. Bekomme es nicht vollständig installiert..

    Hast du im BIOS die "Virtualisierungsunterstützung" aktiviert? Muss man manchmal bei einigen Mainboards explizit aktivieren. Vermutlich unter "Advanced CPU Features" -> "Virtualization Technology" oder so ähnlich. Heißt vielleicht auch irgendwas mit AMD-V. Das selbe gilt für die Config der VM...
  11. J

    Animieren anderer Avatare

    War meine Vermutung doch Richtig. Danke für den Tip. :)
  12. J

    Animieren anderer Avatare

    ...ist eigentlich nicht so schwierig. Klappt im Grunde bei mir auch, nur mit der Verwaltung happert es, bzw. Ich versteh das System noch nicht so richtig. llStartAnimation() nimmt ja nur den Namen der Animation und keinen Avatar Key. Deswegen fragt man den Avatar mit GetPermission() ob man darf...
  13. J

    WIN7: strg / shift / alt usw werden neuerdings auf dem Desktop eingeblendet .. ?!?

    Ich wüsste jetzt nicht ob Windows 7 von sich aus so etwas an Bord hat. Daher tippe ich mal auf drittanbieter Software. Hast du eine Software für deine Tastatur installiert? Ich meine Microsoft Tastaturen besitzen die Möglichkeit soetwas einzublenden. Wenn du einen Laptop hast, könnte das...
  14. J

    Sonderteil in der Welt Online

    Ich musste auch erst den Privacy Badger abschalten damit es lief. Webtrekk lässt grüßen. Die Suite lädt sage und schreibe 93 Advertising, Analytics und Tracking Frameworks nach. Und ich wette das die Code verbaut haben, der die (korrekte) Ausführung der Seite verhindert bis man Ghostery/Privacy...
  15. J

    Name2Key

    Sowas? (Ich hätte von Anfang an das HTML wegschmeißen sollen...) <?php $NULL_KEY = '00000000-0000-0000-0000-000000000000'; $SEARCH_URL = 'http://vwrsearch.secondlife.com/client_search.php'; function get_uuid($name) { global $NULL_KEY, $SEARCH_URL; $html =...
Zurück
Oben Unten