• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Grüne Männchen

ARC von 10.000??? Da würde ich nicht mal Wurfi sehen, der mit seinem Teddy Avatar ca. 14.000 hat. Und FPS auf einer Auktion von 27 ist gut!

Keine Ahnung, ich bekomm irgendwie das Gefühl, dass hier wirklich langsam eine Art Hexenjagd los geht.
 
hihi, mich würdest du sehen, ich habe 4500.

Bei einer Autkion brauch ich doch keine Avas sehen, das ist dort völlig uninteressant.
 
Ja sicher, ich derendere auf Events zum Shoppen auch die Avas um mich herum, weil dann das Zoomen besser geht und ich ja die Vendoren und nicht die Bodies der Avas sehen will ;)
 
ARC von 10.000??? Da würde ich nicht mal Wurfi sehen, der mit seinem Teddy Avatar ca. 14.000 hat. Und FPS auf einer Auktion von 27 ist gut!

Keine Ahnung, ich bekomm irgendwie das Gefühl, dass hier wirklich langsam eine Art Hexenjagd los geht.

Hexenjagd? Du solltest mich besser kennen... ;)

Mir geht es bei der Auktion darum, Roos zu verkaufen und zu kaufen.
Die FPS ist da nur ein Wert von vielen.
Meine Internetverbindung ist noch DSL 2000 (Ende des Jahres soll mehr gehen), spätestens nach 45 Minuten würde ich dort crashen mit höheren Einstellungen als die jetzt gewählten.
Den CoolVL Viewer mit diesen Einstellmöglichkeiten habe ich seit 2 Tagen, bisher hatte ich da den ARC-Wert zwischen 100k und 200k.
Bei letzterem Wert waren 95% aller Avatare für mich gerendert.
 
hehe Du weißt, dass ich Dich kenne ... Dir unterstelle ich auch gar nichts. Ja ich seh ja auch die Notwendigkeit, dass in der Hinsicht was getan wird. Bei der Frisland Farewell Party waren im Schnitt immer 60 Avatare auf der Sim, fast alle mit Meshbodies/-köpfen ausgestattet. Ich hab eine VDSL50 Leitung, recht gute Hardware und bin trotzdem bei der geringsten Cam Bewegung gecrasht. Mir blieb letztendlich auch nix anderes übrig, als einen Großteil der Anwesenden zu derendern (war spannend im Nachgang die Bilder zu sehen lol), damit ich wenigstens dort bleiben und dem Chat folgen konnte ...

Ich wünschte, es würden sich mehr Leute mit dem Thema mal ernsthaft auseinander setzen. Nicht nur die Hersteller, die Items mit immensen ARC Werten schaffen, sondern auch die User selbst, die sich letztendlich damit schmücken. Ich geb mir in den letzten Monaten echt viel Mühe und verzichte oft auf Schmuck und extra Tamtam, damit meine ARC Werte zwischen 40K-60K bleiben. Aber glaub's mir, es gibt genug Leute, die stolz 300K+ umhertragen *seufz*
 
Ich wünschte, es würden sich mehr Leute mit dem Thema mal ernsthaft auseinander setzen. Nicht nur die Hersteller, die Items mit immensen ARC Werten schaffen, sondern auch die User selbst, die sich letztendlich damit schmücken.

Das ist leider das Problem.
Viele User (nicht nur Newbies) wissen mit ARC gar nichts anzufangen.
Um beim Beispiel der Auktion zu bleiben:
Der Auktionator forderte vorhin die User auf, sich auf Posebälle zu setzen, um den Lag zu verringern. :confundio1:
Er selbst hat einen ARC von knapp 300.000. :^^:

Deshalb ist es ja gut (in meinen Augen), wenigstens hier darüber zu informieren. Wertfrei.
SLinfo-Leser wissen mehr. ;-)
 
Es wäre hilfreich, wenn zB im Marketplace der ARC-Wert eines Teils in der Beschreibung wäre, denn wie soll man vorher wissen, wie viel das Ding hat.

Das wird sicherlich kommen, wenn sich das Bewusstsein für ARC unter den Residents jetzt mehr verbreitet. Es verkauft ja auch fast keiner mehr Häuser, Möbel, Boote ohne den Land Impact anzugeben.
 
Es wäre hilfreich, wenn zB im Marketplace der ARC-Wert eines Teils in der Beschreibung wäre, denn wie soll man vorher wissen, wie viel das Ding hat.

Diese Idee hatte ich neulich auch, Falk, und ja, das wäre zum Teil dringend nötig! Wenn man sich mal ein wenig mit dem Thema befasst, sich beim Umziehen und Anprobieren neuer Klamotten die ARC Werte anzeigen lässt, kippt man nämlich des Öfteren geschockt aus den Latschen. Man gibt gern den Schmuckherstellern die Schuld, weil sie bei den Texturen fuschen, aber sie sind mitnichten die einzigen. Ich hab Lieblingshaare von Tram, die ich kaum mehr trage, weil sie einen ARC Wert von über 70K haben. Und erst am Wochenende hab ich mir ein Kleid gekauft, ohne das Demo probiert zu haben … es wanderte wieder zurück ins Inventar, als ich sah, dass es meinen ARC Wert um fast 80K erhöhte. Ich denke, es ist wirklich an der Zeit umzudenken - auf beiden Seiten, also Hersteller UND Konsument!
 
Hier kommt der Grund, warum ich ARC auf den niedrigsten Wert setze:

izbncipi.jpg


Ich präsentiere das gern auch aus einer anderen Kameraperspektive, muss dann aber (da das Forum PG ist) auf den Spoiler ausweichen:

7mzmnyri.jpg

Okay, wem das immer noch nicht reicht, hier die
r6qnrczz.jpg

ARC auf 10.000 gesetzt.
 
Ich teste gerade den Pre View Viewer vom FS, da gibt eine Funktion, dass einem sofort wenn man etwas anzieht/hinzufügt, der aktuelle ARC Wert angezeigt wird.
 
ok habe eine Lösung via Chat bekommen ....
Unter Einstellungen ... Grafik ... Avatar alles auf max setzen.

Bin ich blind? Ist das im Firestorm auch so? Ich find da nix, um andere zu Gummibärchen zu machen.

@Kila Shan Bei dem Wert kannste nicht mal Uli sehen. Und Nelly ist mit 53k auch knapp drüber. Naja, muss jeder selbst wissen ;)


Nelly, die Einstellung ist im neuen FS drin und kann dann mit einem Schiebeschalter in den Schnelleinstellungen eingestellt werden. Wann er offiziell freigegeben wird wird, weiß ich nicht. Eigentlich sollte er am 27.7. schon freigegeben werden. Aber da zwischenzeitlich schon 2 Updates kamen wird es wohl noch ein paar Tage dauern.
 
Nelly, die Einstellung ist im neuen FS drin und kann dann mit einem Schiebeschalter in den Schnelleinstellungen eingestellt werden. Wann er offiziell freigegeben wird wird, weiß ich nicht. Eigentlich sollte er am 27.7. schon freigegeben werden. Aber da zwischenzeitlich schon 2 Updates kamen wird es wohl noch ein paar Tage dauern.

Ah cool. Vielen Dank :thumpup:
Es gab schon Momente, in denen ich mir gewünscht hätte, das limitieren zu können.
z.B. bei der Frisland-Abschiedsparty :D
 
Es gab schon Momente, in denen ich mir gewünscht hätte, das limitieren zu können.
z.B. bei der Frisland-Abschiedsparty :D

:p nu nicht frech werden, junges Fräulein ... aber ja, da hab ich auch die Leute komplett derendern müssen, weil ich sonst Vielfliegermeilen bis ans Ende eines 3. oder 4. Lebens hätte sammeln können.

Aber zu Durandis Post. Selbst mit allergrößter Mühe liege ich im Schnitt bei Minimum 50-60K Rendering Weight für meine Charlie. Die gebe ich mir aber gern und verzichte "der Umwelt zuliebe" wirklich auf Lieblingshaare/-schmuck und gewisse Klamotten, deren Werte jenseits von gut und böse liegen. Das Wissen um diese Problematik ist bei mir in jedem Fall vorhanden und wird bestmöglich auch angewandt.

Anfangs war ich etwas pikiert, dass man als Jellydoll angezeigt wird ... und das wird wohl zwangsläufig jeder mit einem mit Meshbody/-kopf/-haaren/-Klamotten ausgerüsteten Avatar, aber dann hab ich mir gesagt, dass es nicht mein Erleben beeinträchtigt, sondern das der anderen, wenn sie die Grenze auf 40K oder so setzen und um sich herum nur noch Jellydolls sehen. Ich gehe einen Kompromiss meinerseits ein und handle wie oben beschrieben, aber ich werde einen Teufel tun und mich verbiegen, indem ich zur Grundausstattung zurückkehre, nur damit selbst die Leute mit den schwächsten Rechnern noch ruckelfrei in SL sein können. Das mag egoistisch klingen, aber dazu stehe ich.
 
...aber ich werde einen Teufel tun und mich verbiegen, indem ich zur Grundausstattung zurückkehre, nur damit selbst die Leute mit den schwächsten Rechnern noch ruckelfrei in SL sein können. Das mag egoistisch klingen, aber dazu stehe ich.

Musst Du doch auch nicht. Dich verbiegen, meine ich. Obwohl das bei Frauen gut aussehen kann. Öhm, zurück zum Thema:
Ich setze die Grenze meist auch nur bei Events (Auctions oder wie gerade bei Gacha Garden) herunter.
Bei Auktionen zumeist auf 80k - 100k, normal habe ich es auf 150k, das zeigt mir kaum Gummibären an.
PS: Bei mir ist nicht der PC schwach, sondern DSL. Und das kann ich nicht ändern.
Es hilft wirklich viel, dann Grenzen bei der Anzeige der Avatare zu setzen, ich sehe es in der Konsole.

PS: Gestern bei einer Auktion:
Auktionator: "Wir haben jetzt eine Prim-Mauer um das Auktionsgelände errichtet - das verringert den Lag bedeutend."
Sowohl Auctioneer als auch Caller hatten ARCs um die 300k... :rofl :rofl :rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Gestern bei einer Auktion:
Auktionator: "Wir haben jetzt eine Mauer um das Auktionsgelände errichtet - das verringert den Lag bedeutend."
Sowohl Auctioneer als auch Caller hatten ARCs um die 300k... :rofl :rofl :rofl

Ich war letzte Woche in einem Club, in dem zum Teil eine erbitterte Diskussion über Lag auf der Sim tobte und darum gebeten wurde, doch bitte die Skripte auf ein Minimum zu reduzieren (schön mit Anzeigenboard im Hintergrund, auf dem man die Top Ten der schlimmsten Skriptübeltäter sehen konnte, natürlich per Skript selbst andauernd aktualisiert *hust*). Skripte sind das eine, ohne Frage, aber die Aufklärung hinsichtlich der Rendering Kosten eines Avatars muss echt voran getrieben werden ... denn diejenige, die sich am lautesten beschwerte, es sei laggy und alle mit Skripten seien fürchterlich böse, hatte selbst einen ARC Wert von weit über 400k (!!!). Soviel dazu ;)
 
:p nu nicht frech werden, junges Fräulein ...

Nicht son kleines bißchen? Oooch.
aber ja, da hab ich auch die Leute komplett derendern müssen, weil ich sonst Vielfliegermeilen bis ans Ende eines 3. oder 4. Lebens hätte sammeln können.

Ich hab nach 4-5 Crashes innerhalb von 15 min ALLE um mich rum derendert. War ne einsame Party :cry:
Ich gehe einen Kompromiss meinerseits ein und handle wie oben beschrieben, aber ich werde einen Teufel tun und mich verbiegen, indem ich zur Grundausstattung zurückkehre, nur damit selbst die Leute mit den schwächsten Rechnern noch ruckelfrei in SL sein können. Das mag egoistisch klingen, aber dazu stehe ich.

Mehr musst du auch gar nicht. Und ich hab schon häßliche Systemavas mit Flexihaaren und mehr als 300.000 gesehen. Mit meiner Mel komme ich mit Dyana-Kopf und Lara-Body auf 32.000. Das finde ich gut und ich würde auch nicht bei anderen bei 75.000 meckern. Nur über 100.000 ziehe ich zumindest ne Augenbraue hoch :)

Aber dass Leute, die mit Taschenrechnern 3D-Welten besuchen wollen, die Möglichkeit zum runterschrauben haben, finde ich gut. Jetzt müssen sie nur noch aufhören zu meckern :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten