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Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Ich sehe es kommen, dass in Kürze Maitreya mit dem Lara Body absolut dominant wird (bzw. sind es jetzt schon). Wenn man mal auf einschlägigen SIMs herumschaut, dann benutzen mindenstens 95% der Frauen diesen Body. Ein paar wenige noch den SLINK oder TMP und dann kommt schon fast gar nix mehr.

Die Dominanz ist momentan mindestens genauso stark wie damals bei den LOLA Möpsen und (bis vor Kurzem) bei den SLINK Füssen u. Händen.

Da nun auch noch die Klamottenhersteller umschwenken und grösstenteils für Maitreya produzieren, wird sich das auch sicher nicht mehr umkehren. Es sei denn ein neuer (guter) Body würde mal kommen und zum Kampfpreis angeboten werden.

Aber ich glaube nicht, dass das passiert. Das ist wie damals: Es gab mal eine Zeit, da war ein guter Skin nie unter 1000.- zu kaufen - heute bekommt man die als Freebie nachgeschmissen. Mal sehen wie es mit den Bodys weitergeht...
 
Irgendwas mache ich falsch, wenn ich probiere einen Mesh (Männer) Kopf zu tragen sehe ich schlicht .... nichts.
Ich ziehe den Layer und den Kopf an, aber er rezzt nicht.
 
Also noch ist es wohl eher so, dass die Klamottenhersteller gleich mehrere Sets in einem Paket verkaufen. Man wählt dann halt aus was man anzieht, je nach Art des Body den man hat.

Und die Klamottenhersteller an sich, wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie nur ihr Kleidung für einen einzigen Meshbodyhersteller anbieten würden.
Jeden Tag könnte theoretisch ein neuer Meshbody auftauchen und ich denke die Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen, was das angeht.

In eigener Sache:
Ich selber habe noch keinen Meshbody, lese hier aber ab und an mit Interesse mit um mich etwas auf dem lfd. zu halten. (Und auch in den dem anderen Mesh Thread den ich grad nicht mehr finde:idn4)

Ich hätte mal eine Frage: Wofür genau braucht man dieses Omegadingens? Das kauft man zusätzlich zu einem Meshbody? Und wo kriegt man dieses Omega Dingens her?
 
.... schön, und ich dachte schon ich wäre der einzige für den das böhmische Dörfer sind^^.
 
Keine Gewähr der Richtigkeit, aber IMO funktioniert es so: Man zieht einen Meshkörper samt entsprechender Alpha an. Damit wird dann der komplette Avatar überdeckt. Und damit eben auch der Skin den der Avatar trägt. Oder Layerkleidung welche ja nur "aufgemalt" ist. Wahlweise kann man bei einigen, zB Lara dann eben Körperteile auf sichtbar stellen. Bei Lara eben den Kopf und die Augen. Wahlweise eben auch Füße und Hände. Damit behält man dann den Originalkopf und eben auch die System-Augen. Und eben auch von den Skin den der Avatar trägt den Kopfbereich, also MakeUp. Ist der Skin auf dem Mesh-Body und der im Gesicht identisch, dann passt das auch von der Farbgebung her im Bereich des Übergangs. Also am Hals wo der Mesh-Body aufhört und das MakeUp des darunter liegenden Skin beginnt. Passt das nicht, dann hat man zwei Optionen wenn man das nicht sehen will. erstens, man holt sich vom Skinanbieter eben den entsprechenden passenden Skin oder Appelier (dann arbeitet man über das HUD-System) oder man nutzt eben Omega als oft günstigere Variante oder dem Fall das der Skinanbieter keinen passenden Appelier anbietet. Ist halt oft bei älteren Skins der Fall. Mit dem Omega kann man dann eine Farbangleichung vornehmen am Mesh-Body selbst, so das der Übergang im idealen Fall gar nicht mehr oder kaum noch zu sehen ist. Und genauso kann man das an Händen und Füssen machen wenn man zB statt der Mesh-Bodyteile eben Slink oder die von anderen Anbietern nutzen will. Und wohl auch für Layer-Wäsche.

Ach ja, Mesh-Köpfe funktionieren meist nur dann wenn man auch einen Mesh-Body trägt und zudem muss der Viewer die Funktion überhaupt unterstützen. Das wäre dann aber eh ein uralt Viewer von Annohastdunichtgesehen.....
 
Und die Klamottenhersteller an sich, wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie nur ihr Kleidung für einen einzigen Meshbodyhersteller anbieten würden.
Jeden Tag könnte theoretisch ein neuer Meshbody auftauchen und ich denke die Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen, was das angeht.

Ich hätte mal eine Frage: Wofür genau braucht man dieses Omegadingens? Das kauft man zusätzlich zu einem Meshbody? Und wo kriegt man dieses Omega Dingens her?

Ich kenne zwei Klamottenhersteller persönlich und die stöhnen mittlerweile, dass sie "für immer mehr Meshbodys" kompatibel machen müssen. Der Arbeitsaufwand wird immer mehr für die. Früher mussten Sie ein Kleidungsstück machen. Seit MESH und Standardgrössen waren es dann 3 oder 4. Und nun sind es diese 3 oder 4 _PLUS_ die ganzen spezifischen Versionen für Maitreya, Slink, usw.

Ich habe selbst (unter einem anderen Label - nicht "Sky Magic") einiges an Klamotten u. Skins gemacht. Mir ist das schon lange zu aufwändig geworden. Das ist quasi eingestellt. Und zwar auch genau aus diesen oben gen. Gründen.

Zur Frage mit dem Omega: Mit diesem Omega bekommst Du einen Skin (den Du im Inventar hast mit vollen Rechten) auf z.B. den Maitreya Mesh Body "draufgelegt". Oder aber irgendein Skin-Hersteller benutzt das Omega um seine Skins für diese jeweiligen Mesh Bodys nutzbar zu machen.

.... schön, und ich dachte schon ich wäre der einzige für den das böhmische Dörfer sind^^.

Wenn Du einen Mesh Kopf aufsetzt und Du dann "nichts siehst" - wie sieht das genau aus? Siehst Du die Augen noch (quasi im leeren Raum schwebend) oder wie ist das genau?
 
.... wo bekomme ich denn das HUD von TMP und wie nutze ich das zum einkaufen?
Hat jemand ein Taxi oder Quelle und eine kleine Erklärung?
Dort soll es ja ein Freebie Meshkörper geben.
 
.... schön, und ich dachte schon ich wäre der einzige für den das böhmische Dörfer sind^^.

Hömma!
:hmm
Wat?
troet.gif
 
Naja, das der Maitreya immer beliebter ist, dürfte verständlich sein, das der TMP immer weniger zu sehen ist ebenfalls.

Der Maitreya gehört zu den besten Bodys die auf dem Markt sind, der Support ist in der Regel sehr gut, die Auswahl an Skins, Kleidung und anderem ist enorm und wächst Täglich.

Bei TMP ist es auch verständlich das man kaum was bekommt. Erstmal ist der Support miserabel, dann muss man umständlich über die Hud Shopcoins kaufen, zumindest im TMP Shop selber. Dann ist es meines Wissens schwer als Ersteller überhaupt bei TMP reinzukommen. Dazu keine Kompatibilität zu anderen Systemen, Omega versucht schon ewig das sich TMP etwas öffnet, aber nein nur nicht.
Dabei ist der Body ein sehr guter und wäre eine ziemliche Konkurrenz für den Maitreya, wenn sie sich nicht so verschließen würden.
 
stimme Khufu zu, TMP schaufelt sich das eigene Grab. Es kommt noch dazu, dass man im Laden selbst für die Klamotten die man kaufen möche, erst Gutscheine erwerben muß und die immer im 50iger $ Schritten. So bleibt auf dem Konto meist eine Restsumme stehen, die man nicht verbraucht - sowas nenne ich anzocke. Ich mag den TMP Body sehr, aber leider alles zu eingeschränkt und mit Behinderungen.
 
Keine Gewähr der Richtigkeit, aber IMO funktioniert es so: Man zieht einen Meshkörper samt entsprechender Alpha an. Damit wird dann der komplette Avatar überdeckt. Und damit eben auch der Skin den der Avatar trägt. Oder Layerkleidung welche ja nur "aufgemalt" ist. Wahlweise kann man bei einigen, zB Lara dann eben Körperteile auf sichtbar stellen. Bei Lara eben den Kopf und die Augen. Wahlweise eben auch Füße und Hände. Damit behält man dann den Originalkopf und eben auch die System-Augen. Und eben auch von den Skin den der Avatar trägt den Kopfbereich, also MakeUp. Ist der Skin auf dem Mesh-Body und der im Gesicht identisch, dann passt das auch von der Farbgebung her im Bereich des Übergangs. Also am Hals wo der Mesh-Body aufhört und das MakeUp des darunter liegenden Skin beginnt. Passt das nicht, dann hat man zwei Optionen wenn man das nicht sehen will. erstens, man holt sich vom Skinanbieter eben den entsprechenden passenden Skin oder Appelier (dann arbeitet man über das HUD-System) oder man nutzt eben Omega als oft günstigere Variante oder dem Fall das der Skinanbieter keinen passenden Appelier anbietet. Ist halt oft bei älteren Skins der Fall. Mit dem Omega kann man dann eine Farbangleichung vornehmen am Mesh-Body selbst, so das der Übergang im idealen Fall gar nicht mehr oder kaum noch zu sehen ist. Und genauso kann man das an Händen und Füssen machen wenn man zB statt der Mesh-Bodyteile eben Slink oder die von anderen Anbietern nutzen will. Und wohl auch für Layer-Wäsche.

Ach ja, Mesh-Köpfe funktionieren meist nur dann wenn man auch einen Mesh-Body trägt und zudem muss der Viewer die Funktion überhaupt unterstützen. Das wäre dann aber eh ein uralt Viewer von Annohastdunichtgesehen.....

Danke Fe
Wie gesagt, ich lese mit und ich probiere Inworld auch schon länger herum, habe mir also einige Bodys als Demoversionen geholt. Köpfe zwar auch, aber erstmal will ich mich um den Body kümmern.

Zur Frage mit dem Omega: Mit diesem Omega bekommst Du einen Skin (den Du im Inventar hast mit vollen Rechten) auf z.B. den Maitreya Mesh Body "draufgelegt". Oder aber irgendein Skin-Hersteller benutzt das Omega um seine Skins für diese jeweiligen Mesh Bodys nutzbar zu machen.

Thx:)
Nur das mit dem Omega war mir bisher nicht schlüssig, also das Ding kann man kaufen? (Ich meine das hier im Forum gelesen zu haben (99 ld??) Wo bekomme ich das denn? Vielleicht kann mir jemand mal eine LM Inworld senden, das wäre lieb:)
 
Ich kenne zwei Klamottenhersteller persönlich und die stöhnen mittlerweile, dass sie "für immer mehr Meshbodys" kompatibel machen müssen. Der Arbeitsaufwand wird immer mehr für die. Früher mussten Sie ein Kleidungsstück machen. Seit MESH und Standardgrössen waren es dann 3 oder 4. Und nun sind es diese 3 oder 4 _PLUS_ die ganzen spezifischen Versionen für Maitreya, Slink, usw.

Ich kenne zig Hersteller die genau das tun, sie bieten mehrere Versionen an.

Vor etwas über zwei Jahren hieß es das es zuviel Arbeit und Aufwand sei, für alle angebotenen Klamotten eine Demoversion zur Verfügung zu stellen. Und was ist? Mittlerweile ist das Standard in nahezu jeden guten Shop.

Aber das muss jeder Hersteller selber wissen, ob er einen Teil seiner potentiellen Kundschaft ausschließen möchte.
 

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