• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aus vorhandener Fläche Mesh erstellen?

Ich glaube ich komme ohne eure Hilfe nicht vorrann. Wenn ich versuche den einzelnen Flächen die passende Textur zuzuweisen, kommt am Ende nur Müll heraus. Das gestrige Problem konnte ich also bisher noch nicht lösen. Im Video wird nur gesagt das man das Face auswählen soll. Nur wird nicht gesagt wie. Ich habe es mehrfach mit der Ansichtsseite, der Taste B, der rechten Maustaste sowie dem Befehl Projektion aus Ansicht. Am Ende sieht nun das Objekt noch schlimmer aus als vorher, seht selbst:

Screenshot (14).png Screenshot (15).png
 
Ich habe jetzt einen Weg gefunden, ein Tutorial-Video zu machen :) Ich denke, das könnte Dir weiter helfen, da ich hoffentlich Dinge zeigen kann, die evtl. noch unklar sind. Ich plane, in dem Video zu zeigen, wie man in Blender, beginnend mit einem Bild, die flache Kontur macht mit Textur, das ganze dann "dick" machen und die Seitenflächen dann schwarz.
 
Das klingt sehr gut :thumpup::thumpup::thumpup:, sicherlich knabbern andere auch an den gleichen Problem, bin gespannt auf das Video. Habe mein Projekt ersteinmal "eingefroren" hoffe es bilden sich keine Eiskristalle die später beim auftauen Schaden verursachen ..... Scherz
 
So, ich habe endlich mein erstes Video hinbekommen. War technisch zunächst nicht so einfach. Ich hoffe es klappt mit der Wiedergabe und so. Wenn nicht, bitte melden.

 
Vielen Dank für das Video , es ist sehr hilfreich und ich hab gesehen was ich falsch mache.
Bitte weiter machen z.b. Thema Mesh in SL hochladen.
 
So, nach mehreren Anläufen habe ich es geschafft. Mein Objekt ist 1m x 1,5 m und hat 3 Prims. Habe noch einen weißen Rand im schwarzen Bereich, der auch in Blender zu sehen ist. Meine Vermutung ist das ich bei der Texturerstellung nicht sauber gearbeitet habe.

Screenshot (16).png
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten