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Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Ich trage die Lulu derzeit mit dem Systembody. Habe einfach BF auf 0 gesetzt, dafür die Thickness etwas rauf und das hat die Figur nicht nennenswert ruiniert. Jetzt sieht man am Hals garnix mehr. Habe noch etwas am Shape rumoptimiert. Hier mein vorläufiges Endergebnis. Ich bin begeistert! Gefällt mir fast so gut wie die Helena und das fast für umme!


Lulu02
by Leora Jacobus, auf Flickr


Lulu03
by Leora Jacobus, auf Flickr

Das HUD ist auch sehr gut. Habe den Skinapplier mit Wimpern und Lidstrich aus dem HUD kombiniert. Blinzeln tut sie auch und den Mund bewegen beim Tippern (beides kann man auch abstellen). Zum Sprechen sollte man das beiliegende Gebiß einsetzen. das ist etwas suboptimal also läßt sie es lieber ;)
 
Nach vielen fummeln und schieben und einem neuen Skin Demo hab ich ein fast zufriedenens Ergebnis erreicht
suhdemoalexa.jpg

Mir gefällt nur nicht der komische Strich/Falte an der Unterlippe ... hat da jemand einen Rat wie ich das noch weg bekomme?
 
Mir war heute auch nach Fummeln :notme

Und jetzt, wo ich den Kopf BEINAHE so hingewürgt hätte, dass er passt, fällt mir schon !! auf:
Wenn ich die mitgelieferte Shape für den (Demo-)Kopf anziehe, verzieht es mir auch gleich meinen Körper mit. Ist ja irgendwie logisch, trotzdem ärgerts mich.
Hab schon eine kleingekritzelte DIN A4-Seite voll mit den Daten für den Kopf, jetzt kann ich den Body auch noch abmalen.

Wer ist eigentlich auf die blöde Idee mit den Bento-Köpfen gekommen? *grummel*

@Suh Oh: ich fürchte, diese Falte an der Unterlippe ist das "Markenzeichen" des Kopfs. Du kannst nur mit der Lippenfülle und -dicke herumspielen. Große Erfolgsaussichten sehe ich allerdings nicht.
 
...Und jetzt, wo ich den Kopf BEINAHE so hingewürgt hätte, dass er passt, fällt mir schon !! auf:
Wenn ich die mitgelieferte Shape für den (Demo-)Kopf anziehe, verzieht es mir auch gleich meinen Körper mit. Ist ja irgendwie logisch, trotzdem ärgerts mich. Hab schon eine kleingekritzelte DIN A4-Seite voll mit den Daten für den Kopf, jetzt kann ich den Body auch noch abmalen.
Wer ist eigentlich auf die blöde Idee mit den Bento-Köpfen gekommen? *grummel*

... zur Frage: ein Genie!! denn wieviel Vielfalt EIN Bento Kopf ermöglich sieht man, wenn man unsere Ergebnisse vergleicht! ;)

Wenn Du deren mitgelieferten Shape veränderst, dann bleibt es immer DEREN Shape, also zwar mod aber no trans!!

Ich gehe immer mit zwei Avas rein. Leora nimmt IHREN Shape, die Rothaarige den von Akeruka. Dann gehe ich mit zwei halben Fenstern ran und ändere erstmal MEINEN Kopf in jedem Detail so wie der von Akeruka ist (wobei ich das in einer TXT Datei protokolliere, finde ich sinnvoller als Kritzelzettel, da man später durch Copy immer wieder neue daraus machen kann). Vorne stehen deren Werte, dann Tab, dann meine alten Werte, dann Tab, in die 3. Spalte kommt später der neue von mir ertüftelte Optimal- Wert. Kann man auch in Excel, bzw Open Office Tabellen übertragen. Man hat so beim Ändern immer den vorigen Wert fixiert und kann sich nix versehentlich versauen. Beispiel..


Augen
==============================================
Eye Size Beady E Anime E 30 40 35
Eye opening Narrow Wide 43 50 45
Eye Spacing Close Set E Far set E 46 40 35
Outer Eye Corner C down C up 52 70 55
Inner Eye Corner C down C up 52 10 75
Eye depth Sunken E Bugged E 31 50 30
Upper Eyelid fold Uncrease Crease 13 0 20
Eye Bags Smooth Baggy 25 0 30
Puffy Eyelinds Flat Puffy 11 0 10
Eyelash Lenght Short Long 17 50 0
Eye Pop Pop RightE Pop LeftE 50 50 50


Logisch daß ich nur die Kopfdaten ändere, die des Körpers bleiben. Ist alleine schon deshalb wichtig, weil ich den Kopf fast immer mit System- Body trage und auf meine Körpermasse alle Outfits abgestimmt sind. Das speichere ich dann als Bento_Lulu_Orig ab und verteile es an alle Alts. Die können dann durch Abändern jeweils ihre Spezialversion daraus schnitzen. - und sich gelungene Modelle auch gegenseitig austauschen. Ich hatte schon daran gedacht, besonders gelungene im MP zu verkaufen, aber da ist Strawberry Singh einfach unschlagbar. Sie nimmt nur 99L$ für einen sehr guten Shape (auch mit schönem Körper). Das rechnet sich nur durch ihre Bekanntheit und die Videos ... die Masse macht's! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leonorah Beverly vielen Dank für den Hinweis :)
dann muss ich wohl damit leben, wenn ich diesen Kopf behalten möchte .... wenn, dann muss auch ein neuer Skin her, da mein jetziger Skin nicht wiklich zu dem Kopf passt, wie ich mir das vorstelle.
 
Wann kommt jetzt eigentlich der neue LOGO-Kopf? Weiß da jemand Näheres? Die Beta-Version steht seit guten 2 Wochen oben auf dem Dach des Ladens zum Kaufen, aber ich habe bis jetzt nirgends eine Demo dafür gefunden. Und ohne Demo setze ich nicht einfach 2.500L in den Sand.
 
Wenn Du deren mitgelieferten Shape veränderst, dann bleibt es immer DEREN Shape, also zwar mod aber no trans!!

Ich will meine Shape ja aber gar nicht weitergeben! Meine anderen Avateusen sollen sich ihren Körper und Kopf gefälligst selber basteln! (Sehen auch grundsätzlich alle sehr unterschiedlich aus.)
Außerdem wird beim Abspeichern einer Änderung ja auch immer eine neue Version der Shape erzeugt. Daher kann man immer wieder zurückgehen auf die alte Form, wenn mal wirklich etwas elendiglich daneben gegangen sein sollte.
 
Mein derzeitiger Zwischenstand mit Catya.
Wenn nur dieser Schmollmund nicht wäre .... eieieieiei.
Und die Augenbrauen hätte ich gerne noch etwas weiter nach unten. Hab schon etliche meiner uralten Augenbrauen-Formen ausprobiert. Das hier war noch die beste.
Kann man da bei der Vollversion von Catya noch was nachbessern? Oder andere Augenbrauen irgendwoher kaufen?

Catya_test_003.png
 
Auf dem MP gibts ne ganze Menge an Augenbrauen-Appliern die man für den Catya nachkaufen kann, ich habe im Hud bei der Vollversion auch die Möglichkeit eigene Texturen da einzufügen und abzuspeichern. Die Höhe der Brauen selbst über den Shape, lässt sich selbst nicht nach oben oder unten ändern, zumindest wüßte ich jetzt auf Anhieb nicht wie das gehen sollte. Eventuell wenn man die Größe, Breite bzw. weitere Einstellungen am Kopf ändert kann man die Augenbrauen so vielleicht noch beeinflussen, aber mehr wie bei den ganz normalen Systemshapes von früher wird da auch nicht möglich sein.

Ich würde es einfach mit nem anderen Brauen-Applier versuchen, hab auf dem MP einfach "Eye Brow Catwa" in die Suche eingegeben, da wirst Du mit Augenbrauen erschlagen :)
 
Hier mal nen Bild wie das bei mir aussieht, bzw. bei meinem anderen Ava, Sarah:



Ich hab den Hud mal mit abfotografiert, ist zwar ein bisschen klein, aber so sieht der Originale Hud von Catwa bei mir aus. Insgesamt können da 14 verschiedene Augenbrauentexturen abgespeichert werden.

Also ich denke Anpassungsmöglichkeiten sind da einige da, vor allem weil es extra auch ein Applier-Kit gibt mit dem man sich auch aus älteren eigenen Texturen selbst Applier basteln kann.
 
Mein derzeitiger Zwischenstand mit Catya.
Wenn nur dieser Schmollmund nicht wäre .... eieieieiei.
Genau dieser Schmollmund war für mich von Anfang an der Grund, warum ich mich nie für einen Catwa Kopf erwärmen konnte - bis ich den Lilo Kopf ausprobierte. Check den mal, Leo, vielleicht hast dann damit für Dich zufriedenstellendere Resultate. Es ist der einzige Kopf, den ich kenne, der nicht diese geschürzten Lippen hat, sondern relativ normale Formen.

Und die Augenbrauen hätte ich gerne noch etwas weiter nach unten. Hab schon etliche meiner uralten Augenbrauen-Formen ausprobiert. Das hier war noch die beste.
Kann man da bei der Vollversion von Catya noch was nachbessern? Oder andere Augenbrauen irgendwoher kaufen?
Hast Du mal probiert, den Shape der Augenbrauen selbst zu verändern? Also im Inventar mal auf die getragenen Augenbrauen klicken, insofern mod, auf Bearbeiten gehen und einfach mal schauen, was Du mit Hilfe der Regler rausholen kannst ... ich hab mir auch meine eigenen zurechtgebastelt :)
 
Ihr werdet lachen, aber mit Kimberly hatte ich ursprünglich angefangen, genau wegen der Lippen. Weiß jetzt grad nicht mehr, warum ich dann doch auf Catya als besseres Übungsobjekt verfallen war.
Aber ich bin ja noch jung .... *räusper*
 
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Catwa Catya definitiv am wandelbarsten und ein Zuschneiden auf ein suboptimales Aussehen am ehesten mit diesem Kopf möglich ist.

Tala habe ich noch nicht getestet - sieht aber recht vielversprechend aus. Gestern habe ich mir Koura geschnappt und kann nur sagen, dass dieser Kopf auch nach diversen Veränderungen lediglich ein "Durchschnittsaussehen" zeigt. Ich habe diverse Skins auf ihm getestet und bisher konnte mich dieser Kopf nicht überzeugen.

Was mich nach wie vor an diesen Köpfen nervt ist, dass man - von der Seite betrachtet - entweder eine platte Augenpartie oder eine Mundpartie wie ein Affe hat. Daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern. Eine Änderung via Shapeeinstellungen konnte ich nicht wirklich erkennen.

Diese Flut von neuen Köpfen lässt mich allerdings kaum alle Möglichkeiten testen.

Schade, dass man offensichtlich mehrere Meshköpfe benötigt, um sein Aussehen wunschgemäß zu gestalten. Wünschenswert wäre ein Kopf mit allen Einstellungsmöglichkeiten eines Systemshapes.
 
Ich denke, die wenigsten werden so wandelbar sein wollen wie Du, Niani. Du wirst da wohl eher im Bereich der Ausnahme sein und möchtest ja auch möglichst viele Gesichter für Deine Fotos haben. Ich gehe da mal von mir aus, die einfach nur ein Gesicht haben wollte, das ihr eigenes ist und auch bleibt. Mir war es jedenfalls den Aufwand und die Geduld wert, immer wieder mal zu testen und am Shape zu schrauben, Skin-Demos zu probieren und und und, auch wenn da vielleicht für den einen oder anderen nur ein Durchschnittsaussehen bei rausgekommen sein mag. Ich versteh aber schon, dass es von Deinem Standpunkt aus mühselig ist, als Vendorenfotografin hast da mit Sicherheit einen erheblichen Mehraufwand.

Den Koura hatte ich letzte Woche schon mal getestet, da kamen mir die Wangen zu pausbackig vor. Auch wenn er mir auf den ersten Blick schon mal zu kindlich erscheint, werde ich den Tala mal noch testen, dessen Release gestern hab ich nicht mitbekommen, nur die Vorschau.
 

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