• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kinder in SL

Die Führung war wirklich lustig und sogar spannend gewesen. :)

Unser Familien RP ist auch etwas locker, ihr dürft euch nicht so vorstellen, dass wir das zu ernst nehmen. Und natürlich wissen wir wo wir als Minis hingehören und wo nicht. Wir klären das immer vorher ab, ob es passt oder nicht. Außerdem sollte man das alles nicht so sehr ernst nehmen. Mir persönlich ist es egal ob jemand Kinder Avas mag oder nicht, das Leben ist schon ernst genug. Auri und ich haben viele Leute um uns, die mit uns klar kommen und uns mögen, dass ist uns am wichtigsten. ;)

PeEs: Mir fällt da ein, dass uns beide mal jemand angeschnauzt hat, weil wir als Minis in seiner Nähe waren. Wir haben uns ganz normal im offenen Chat unterhalten. Wie schon gesagt, wir prappeln keine Babysprache. Das war bei einem Spiel vom Mad Pea. Auri hatte vorher abgeklärt ob wir als Minis das Spiel machen dürfen. Niemand hatte was dagegen. Bis auf dem "Typen" da. Tjaaaaa, sorry, da können wir aber auch miesig sein und wir haben ihm gezeigt dass er uns mal Kreuzweise kann. :hmm
 
Auch auf Adult-Sims sind Kinder-Avatare möglich. Es kommt halt drauf an, ob es eine RP-Sim ist, die sich deswegen Adult einstuft, weil es auch mal zu Szenen kommen kann, die nur für erwachsene Spieler geeignet sind oder ob es eine Sim ist, die deswegen Adult ist, weil es halt komplett um Erotik geht. Im ersten Fall kann man einfach drauf achten, dass bei Gewalt- und Sexszenen eben keine Kinder-Avatare zugegen oder gar involviert sind. Wenn man die Kinderrollen dann noch mit bestimmten Auflagen versieht und sich auf seine Spieler da verlassen kann, dann ist das durchaus machbar und ich halte Kinderrollen im RP durchaus für eine Bereicherung, auch auf Adult-Sims. Adult Sims sind ja vor allem deshalb Adult, weil sie erwachsene Spieler wollen und keine Spieler unter 18. Das kann, aber muss nicht unbedingt mit den Spielinhalten zu tun haben.
 
Adult Sims sind ja vor allem deshalb Adult, weil sie erwachsene Spieler wollen und keine Spieler unter 18. Das kann, aber muss nicht unbedingt mit den Spielinhalten zu tun haben.

Obwohl bei vielen erwachsenen-RPGs auch steht, das als Ava Kinder und Teens nicht gewünscht sind. Wegen Teen hab ich mir wegen meiner besagten Größe sorgen gemacht, aber ich glaube Flo ist ründlich genug um deutlich eine kleine, erwachsene Frau zu sein :D
 
Frauen sagen doch immer, es kommt nicht auf die Größe an
scratch_one-s_head.gif


Gibt es eingentlich eine Mindestgröße hier im Forum
rolleyes2.gif
Ich bin
relativ sicher, das Auberginen dafür zu klein sind
whistle3.gif
 
Die Abwehrreaktion gegenüber Kindern ist wenn man sich den Großteil und deren Profile anschaut eigentlich nicht unbegründet.

Selbst ich wurde schon auf moderaten Plätzen von Kindern angeflirtet und durfte mir anhören wie Männer
von ihrer Familie und vor allem von ihren Töchtern schwärmten. Das trifft sicher nicht auf alle
Kinder-Avatare zu, aber sicher doch auf den Großteil.

Die Paranoia gegenüber den Kleinen ist von daher nicht unbedingt unbegründet.

Kinder anhand der Größe zu identifizieren ist meiner Meinung auch Schwachsinn.
Die meisten hier halten sich nicht wirklich an reale Größen, das führt dann meist dazu das Kinder
unrealistisch groß sind und statt diese eher Avatare mit realistischen Größenverhältnissen *Hand hebt*
plötzlich von einer Automatik geworfen werden. Das einzige was dann noch hilft ist Kopfschütteln
und High Heels anziehen und sich mühsam so durch den Sandstrand zu kämpfen.
 
Das Kinder andere anflirten höre ich zum ersten mal. Das finde ich nun wirklich völlig daneben wenn die so was machen. :eek:
 
In Amazonien sind Kinder und Tier Avatare erlaubt, weil jeder in SL sein darf
was er will. Die Kinder sind auch bei uns im RP und keins der Kinder spielt seine
Rolle in der Babysprache ganz im Gegenteil die Kinder sind sogar eine Bereicherung für
unser RP.
Kinder-Avas die nerven sind mir bis jetzt nur sehr wenig über den Weg gelaufen und wenn gab
uns SL den Teleporter.
Seid tolerant
 
Anderer Aspekt:
Wir sind ja alle Kinder von, auch erwachsen.
Meine Töchter (igitt Männer) kamen/kommen immer erwachsen zur Welt.
Es wurde/wird voher immer abgesprochen und kenne sie immer seit Jahren.
Weiss ... kann das auch zum Teil nachvollziehen wenn man sagt "dann seit doch Freundinen einfach, das Familiengedöns braucht man nicht".
Es fühlt sich einfach anders an und ...ja gehe mit ihnen auch schwanger.
Die Zeit ist sehr intensiv und danach ist jene nicht mehr jemand auf der FL sondern meine Tochter und ich ihre Mutter.
 
Also ich hab jetzt mal gewartet was da sonst noch so an Argumentation kommt... erschreckend finde ich für meine Empfinden das jede Diskussion wg. Kinderavataren ständig auf dieses Ergebnis hinaus läuft:

"Kinderavatar = Phädophil!"

Ich mach mir jetzt mal auch gar nicht die Mühle meinen Ava umzuloggen. Der Mensch hier hinter dem PC hat das Alter der Volljährigkeit schon lange hinter sich gelassen und ich geh mal davon aus das Ihr alle auch in RL auch schon weit über 18 seid.
Deshalb erlaube ich mir jetzt mal eine Frage: Haltet Ihr Euch in RL auch von Kindergärten, Schulen, Spielplätzen tunlichst fern damit da nicht irgendwer auf die Idee kommt Euch als pädophil einzustufen?

Mein Post mag hier jetzt für einen Aufschrei sorgen und ja, ich übertreibe im Moment gerade bewusst.

Mal ehrlich Leute... es gibt teils Avatare in SL (haufenweise!) die so gestaltet und gekleidet rumlaufen, würde man die in RL so sehen würde man die glatt dem Hamburger Rotlichtmilieu zuordnen. Sind das aufgrund des Aussehens nun alle Nutten die sich ihre Linden durch Cybersex zusammen verdienen?

Oder Tieravatare... ist ein Mensch der in SL gerne langfristig als Hund, Katze, Wolf oder was anderes unterwegs ist nun ein Fetischist von Petplay oder krasser gesagt: Fan von Sex mit Tieren?

Ich könnte noch mehr Beispiele bringen, auf den Kontext gesehen läuft alles aufs gleiche raus: Das alles sind reine Vorurteile, Vorurteile die aus dem Boden gestampft wurden durch irgendwelche früheren Eskapaden die von anderen irgendwann ins Leben gerufen wurden, für die andere aber genauso wenig was können die damit noch nie was am Hut hatten.

Ich kann die ganze Paranoia ehrlich gesagt nicht verstehen... denn eins ist ja wohl mal klar. Jeder von uns hinter dem PC ist erwachsen und für sich und sein handeln selbst verantwortlich. Völlig egal mit welchem Ava man nun in SL unterwegs ist. Es gibt genügend Deppen und Idioten die mit nem normal großem Ava unterwegs sind, sich aber mit der Gutgläubigkeit von anderen schön durchs SL-Leben schlagen, andere abzocken, betrügen, belügen... X Alts haben oder sogar schon ihren eigenen RL-Tod in SL vorgetäuscht haben. Auch das hat es schon gegeben.

Und wer mit nem Kinderava in SL unterwegs ist als Mini auf Flirttour geht... derjenige hat für mich nicht mal mehr ne Klatsche, das ist ne Sache die ich als krank bezeichne.

Aber nur weil es vereinzelt solche Idioten gibt heißt des noch lange nicht das alle so sind. Nur, diese Idioten gibt's in jeder Avatarform, egal ob als Erwachsen, als Kind, als Vampir, als Goreaner... Ihr habt die freie Auswahl.

Ich würd mir hier echt mehr Toleranz wünschen und vor allem auch eine Akzeptanz das es auch Menschen gibt die mit ihrer gewählten Avatarform auch verantwortungsbewusst umgehen können und das nicht sofort nur in einen großen Topf geworfen wird. Aber langsam glaube ich das sich da nix dran ändern wird.

Vunchen, ich glaub wir legen uns einfach Ostereierkostüme zu, dann haben wir die ganzen Probleme nicht mehr. Dann müssen wir nur noch vor denen flüchten die uns zum Frühstück verspeisen wollen!!
 
*himmelt ihre Schwester an und stimmt ihr voll und ganz zu*

Leider habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass man noch so viel schreiben kann, es geht bei manchen einfach nicht in deren Kopf. Ein Betonklotz zeigt da mehr Verständnis und ist lernfähiger.
 
Kleines .... haben sie dir die Zöpfe zu fest gebunden oder drückt die Zahnspange?
Keiner hat hier was über Phädophili geschrieben, eher, dass Kinder akzeptiert wenn auch nicht überall gern gesehen sind.

Ab in den Sandkasten wenn Du mit Schlamm schnmeissen willst.
 
Nur für miniAurelia und Vunchen: habe ich euch schon mal gesagt, dass ich KinderAvas doof finde und die Leute dahinter eine Schramme am Hirn haben :rofl:p:D -
(sorry ist was für Insider, die beiden wissen was ich meine ;))
 
Kleines .... haben sie dir die Zöpfe zu fest gebunden oder drückt die Zahnspange?
Keiner hat hier was über Phädophili geschrieben, eher, dass Kinder akzeptiert wenn auch nicht überall gern gesehen sind.

Ab in den Sandkasten wenn Du mit Schlamm schnmeissen willst.

Und wie ordnest Du dann bitte das ein?

Viele Dinge wurden ja bereits genannt, Probleme im Umgang mit Kindern, kein Bezug zu Kindern,
extrem überzogenes Verhalten unsw.. aber ich denke unterbewußt schwingt hier vielleicht auch
ein ganz anderes Problem mit..

Es gab eine Zeit, in der haben ja gewisse Personenkreise mit Kindern hier ihre nicht ganz so tollen
Fantasien ausgelebt. Auch wenn das wohl nur ein kleiner Kreis war, ging das ja leider auch häufiger
sehr negativ durch die Presse, auch noch viele Jahre danach.. Man hat sich nicht auf die schönen Seiten
von SL bezogen, sondern lieber den Dreck ausgegraben und das durch sogn. Redakteure die keinen
blassen Schimmer von SL hatten.

Die Abwehrreaktion gegenüber Kindern ist wenn man sich den Großteil und deren Profile anschaut eigentlich nicht unbegründet.

Selbst ich wurde schon auf moderaten Plätzen von Kindern angeflirtet und durfte mir anhören wie Männer
von ihrer Familie und vor allem von ihren Töchtern schwärmten. Das trifft sicher nicht auf alle
Kinder-Avatare zu, aber sicher doch auf den Großteil.

Die Paranoia gegenüber den Kleinen ist von daher nicht unbedingt unbegründet.

Genau dieses Thema ist es doch was bei ganz vielen sofort anspringt sobald sie entweder von einem Kinderava lesen oder in SL einem über Weg laufen. Ich wage die Behauptung das die ganze Paranoia genau darauf zurück zu führen ist. Und das finde ich persönlich zum k....
 
Ich könnte noch mehr Beispiele bringen, auf den Kontext gesehen läuft alles aufs gleiche raus: Das alles sind reine Vorurteile, Vorurteile die aus dem Boden gestampft wurden durch irgendwelche früheren Eskapaden die von anderen irgendwann ins Leben gerufen wurden, für die andere aber genauso wenig was können die damit noch nie was am Hut hatten.

Du hast recht, es ist ein Stück weit Idiotie. Es ist aber nunmal so, das leider negatives eher hängen bleibt als all
die tollen positiven Dinge die SL mit sich bringt. Nicht zuletzt weil Medien lieber solche Themen aufgreifen und
aufbauschen. Liegt auch daran, das wissen wir alle, das sich Redakteure, ob man sie nun so nennen will oder
auch nicht (eher Schwachköpfe) nur Halbwissen verbreiten, als sich mit dem Materie auseinader zu setzen. Aber
auch bei LL sehe ich eine Teilschuld. Gab es denn je eine offensive Gegenkampange ? Die zeigt das SL nicht so ist
wie oft in den Medien dargestellt.. Klar wir User machen Videos für Youtub oder ein paar Blogs, aber am Ende
bleibt es in einem kleinen Kreis der SL User..

Negatives bleibt leider hängen und somit auch das Thema Sex mit Kindern.. ich unterstellen Leuten die diese
Gedanken haben, nichts schlimmes - es schwingt unterbewußt wohl einfach mit und mag dann Unbehagen aus-
lösen so das man sich hier vielleicht unter Umständen von Kindern distanziert.. neben zig anderen Gründen..
 
... erschreckend finde ich für meine Empfinden das jede Diskussion wg. Kinderavataren ständig auf dieses Ergebnis hinaus läuft:

"Kinderavatar = Phädophil!"...
Und das tut es hier genau halt nicht.
Klar gibbet da Stimmen (müstest du kennen) aber der Grundton ist ein anderer.
Und bei mir bist Du da genau an der falschen die auf einigen Sims gebannt wurde, weil sie auf einer M Sim (mit Absprache des Simowners) mit einem Kind spielen wollte.

Mal hier keinen Flame versanstalten weil jemand Bedenken hat, der Grundton hat sich doch wesentlich verändert.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten