1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Überarbeiteter Avatar Mesh

Dieses Thema im Forum "Avatar-Design" wurde erstellt von Jorina Yiyuan, 21. Januar 2012.

  1. Jorina Yiyuan

    Jorina Yiyuan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin im Netz auf das hier gestoßen:

    Echt Virtuell: Neues Avatar-Mesh für SL?

    Darin heißt es, das Alison Alena den Avatar Mesh aus dem Viewer extrahiert und ihn "verbessert" hat.
    Ich würde gerne wissen, ob das jemand von euch schon einmal probiert hat, und wenn ja, was ihr davon haltet.
    In dem zugehörigen Jira-Report befinden sich inzwischen nochmals überarbeitete Versionen, die ich gerne einmal ausprobieren würde, doch weiß ich nicht wie ich auf der zugehörigen Seite, welche irgendwas von Bitbucket schreibt, an die Dateien komme, ohne mich anzumelden.

    Hier ist der direkte Link zum Jira:

    https://jira.secondlife.com/browse/STORM-1800

    Soweit mit meinen 2 Fragen.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Mfg Jori
     
  2. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    709
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ausprobiert und geht, selbst die alte Datei bringt was grad bei kleinen Avas, wo die Hüfte/Taile immer so schlimm aussah. Ich habs amlaufen soweit. Und wie es da steht, es ist in Arbeit, war auch schon für Sprint 33 angegeben, haben sie aber wieder rausgenommen.
     
  4. Jorina Yiyuan

    Jorina Yiyuan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen dank schon mal für eure Antworten,

    jetzt bin ich mal gesapnnt, ob jemand schon die neuen Versionen ausprobiert hat, und uns (mir ^^ ) sagen kann wie wir (ich) da ran kommen.

    Die ersten Versionen würd ich gerne überspringen, da ich die erste Möglichkeit, an die neuen Daten heran zukommen, nutzen möchte, ohne mich gleich an irgendetwas binden zu müssen (registrieren).
     
  5. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich sehe da keine neueren Dateien.
     
  6. Jorina Yiyuan

    Jorina Yiyuan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die sind in den letzten 2 Kommentaren verlinkt. (wenn ich mich nicht irre hihihi)
     
  7. Maddy Gynoid

    Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    Charlar Linden hat das Jira Thema inzwischen an Oz Linden übergeben. Der hat jetzt ein Changeset für die Snowstorm Entwicklung gestartet. Darin werden die einzelnen .llm-Dateien gesammelt, die das neue Avatar-Mesh bilden sollen.

    Die beiden Links, die auf Bitbucket verweisen, zeigen nur an, dass das Changeset aktualisiert wurde. Sobald man einen Stand erreicht, der erfolgversprechend ist, werden die Dateien in einen LL Development Viewer eingebaut und man kann sich den runterladen und ihn testen. Auf Bitbucket kann man sich nur den kompletten Satz zum kompilieren eines Viewers runterladen (rechts oben unter "get source").

    Im Augenblick entspricht aber der Stand dort noch dem aus der Jira. Also reicht es zum Probieren die beiden ZIPs runterzuladen, die Nicoletta oben schon gepostet hat.
     
  8. Jorina Yiyuan

    Jorina Yiyuan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank,

    da is mein Englisch wohl doch noch nicht ganz ausreichend, was manche sachen angeht ^^

    Da kann ich ja einfach auf einen neuen Viewer warten und inzwischen die ersten Versuche von Alison testen.

    Auch allen anderen, die nicht als beste Antwort markiert sind ein herzliches Dankeschön.

    mfg Jori
     
  9. Jorina Yiyuan

    Jorina Yiyuan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So hab jetzt mal den neuen Mesh drin, muss aber leider sagen, das mir als Ottonormaluser nichts auffällt. Vielleicht is ja meine Grafik auch zu schlecht ^^
    Das was mir an den Avataren nicht so gut gefällt, is die Unförmigkeit, wenn man bei einigen Einstellungen im Shape nur noch kantige Ergebnisse bekommt, da nur das Mittelmaß rund ist.
    Ich hoffe einfach mal, das sich das mit einem neuen, evtl. verbesserten Mesh ändert, so das auch mal "extremere" Körperformen "natürlich" aussehen.

    Mein Fazit: Für bestimmte Avas, wie Tinis bestimmt ne Verbesserung.
    Der normale Durchschnittsuser, der nur selten klein ist, wenig herumsitzt mit einer Kameraeinstellung, die direkt auf die "Problemzonen" gerichtet ist, kann sich das hier Sparen und auf einen verbesserten Avatar in einem der nächsten Updates warten.

    mfg Jori
     
  10. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann eventuelle Begeisterung da nicht wirklich verstehen. Mal abgesehen davon, dass der Herr aussieht wie dem Jahr 2005 entsprungen, sind die Details nicht wirklich besser ... nur irgendwie anders schlecht. Wenn mir einer erklärt, was daran sensationell sein soll, teile ich den Enthusiasmus gern.
     
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    709
    Punkte für Erfolge:
    123
    mein Arsch ist rund auch in der Pose bendover ;)
     
  12. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja... okay. Auf dem Foto hat er nicht eine große Ecke sondern 3 kleine. Trotzdem sieht er (zumindest dort) aus, als wär´ er mit 5 Kilo Schweinefett getunt. Ob das realistischer ist, weiß ich nich.
     
  13. Jorina Yiyuan

    Jorina Yiyuan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Marryan

    So wie einige geschrieben haben, sind vorallem Tinis (kleine Avatare) echt ansehnlicher mit dem Mod, und klar, beim Sitzen sieht das auch nicht gerade schön aus, aber immer noch besser, als das Orginal. Darum hoffe ich, das in nächster Zeit mal ein runderneuerter Ava-Mash kommt.
     
  14. Falk Mills

    Falk Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wichtig wären mal mehr Polygone im Schritt des Avas, da dort jede Textur verzieht.
     
  15. Jorina Yiyuan

    Jorina Yiyuan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nicht nur im Schritt, ich weiß da noch ein paar andere stellen, die runder und detaillierter sein dürften ^^
     
  16. NeroLunatic Resident

    NeroLunatic Resident Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  17. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Koennt man meinen, der Ersteller hat nen 16:9 Monitor auf die seite gestellt und weiss es nicht.
    Vielleicht sollte man dem mal sagen das der Standfuss des Monitors auf der linken Seite zum drauf stellen ist, damit der mal sieht wie Scheisse das aussieht.

    LG
    Dae
     
  18. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    64
    Nächster Terminator wird in SL gedreht.
     
  19. omg lolol, mach ihn grün und du hast den Hulk XD
     
  20. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Och, es gibt wirklich Leute, die fast so aussehen, so realitätsfern ist das nicht. Auch wenn dann höchstwahrscheinlich mit einer regelmäßigen Spritze nachgeholfen wurde. Von daher kann es schon sein, dass es dafür einen Markt gibt.

    [​IMG]


    Schön und gesund schaut freilich anders aus.