• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Überweisung von Paypal nach SL

Nele Source

Freund/in des Forums
Hallo,

Ich meine mich von früher erinnern zu können, dass man von Paypal aus auf einen Account bei SL einzahlen kann (also nicht: im Account L$ kaufen und bei Paypal einziehen lassen, sondern aktiv von Paypal aus), finde dazu aber nix. Kann mir einer sagen, ob das geht (und ggfls. wie)?

LG

Nele
 
Ein Freund von mir hatte mal so ein Problem, weiss nicht ob das past ...
Esrt muste er irgendwieper Banküberweisung (oder so) das Bakkonto bei PayPal legetemieren (habe ich auch nicht verstanden) und dann ging das mit LL.
Vieleicht weiss jemand genaueres.
Viel Erfolg wünscht
Sumy
 
Ich meine mich von früher erinnern zu können, dass man von Paypal aus auf einen Account bei SL einzahlen kann (also nicht: im Account L$ kaufen und bei Paypal einziehen lassen, sondern aktiv von Paypal aus), finde dazu aber nix. Kann mir einer sagen, ob das geht (und ggfls. wie)?
Da muss ich Gitta Recht geben. Mit Paypal ging das noch nie. Das ging früher mal mit externen Umtauschdiensten wie z.B. Virwox, die aber seit 1. 8. '15 nicht mehr zum L$-Verkauf zugelassen sind.
 
Sicher geht das mit Paypal, genau so wie es Xenos beschrieben hat. Das war schon immer so und wird auch jetzt von Lindenlabs als Zahlunsmittel zugelassen.
 
Sicher geht das mit Paypal, genau so wie es Xenos beschrieben hat. Das war schon immer so und wird auch jetzt von Linden Lab als Zahlunsmittel zugelassen.
So wie Xenos es beschrieben hat, geht das - streitet ja auch niemand ab.
Aber direkt von der Paypal-Seite aus L$ für einen SL-Account kaufen, so wie Nele es meint, das geht nicht. Ging bei Paypal meines Wissens nach noch nie auf die Weise. Und DAS meinte ich. :)
 
Paypal funktioniert aber teilweise nur noch, wenn ein Guthaben vorhanden ist.
Sonst wird die Zahlung abgewiesen.
Bei mir doch, ich habe nie auch nur einen Cent auf Paypal.
Und da ich immer nur L$ für einen Zehner Euro hole, mache ich das sehr häufig und das seit Jahren.
Aber das schrieb ich dir ja vor kurzem in deinen Thread.
 
Mein Weg ist: erst aktiv von meinem Bankkonto was zum Paypal- Konto überweisen. Dann warten bis die melden, daß das angekommen ist und gleich darauf aus dem Viewer (bei mir Singularity) inword L$ kaufen- möglichst exakt soviele wie man für das losgeschickte Geld kriegen kann. Zuletzt hatte ich am 31.08.16 wie immer 50 € eingesetzt und dafür 53.50 US$ = 13 700 L$ gekauft.
 
Was mich einfach stört am "Guthaben" : ich muss erst aktiv dafür sorgen da Geld
vorhanden ist. Das nervt mich, wenn ich schnell mal Linden brauchen. Skrill ist
da für mich ein rotes Tuch (hab ich ausführlich beschrieben) und eben auch umständlich.
Früher ging Linden kaufen per Paypal auch ohne Problem, so das abgebucht wurde,
von heute auf morgen war das nicht mehr möglich und keiner trägt Schuld daran..
 
So mach ich das auch. Man kann das Konto auch wechseln über https://accounts.secondlife.com/billing_information/

Also ehrlich gesagt, bei jemanden wo es letztendlich problemlos funktioniert Geld über Paypal nach SL zu laden - sei es mit oder ohne vorher Guthaben auf das Paypalkonto laden zu müssen -
der sollte mal schön die Finger von einem Wechsel eines Kontos lassen oder überhaupt irgendwas an den Einstellungen der Zahlungsinfos vornehmen.

Immer wieder lesen wir hier, daß es danach ebenfalls Probleme gibt.

PS:
Ich muss auch erst immer Guthaben auf mein Paypalkonto laden. Aber nur wenn es eine Einzahlung nach SL betrifft! Bei allen anderen Einkäufen im Internet kann ich per Paypal zahlen ohne das
Guthaben drauf ist.

Fragt mich nicht wieso. Vielleicht gab es eine Art Verlosung bei Paypal oder bei LL, der eine muss es mit Guthaben machen der andere ohne. :D

Ich habe mich einfach damit abgefunden und gucke halt, das ich rechtzeitig Guthaben eingezahlt habe. Die Wartezeit bis das Geld vom Bankkonto auf meinem Paypalkonto landet ist im übrigen deutlich kürzer geworden. Meist nur zwei bis maximal drei Tage.
 
Bei mir geht es auch ohne Guthaben, aber man muss Linden Research Inc. für eine Abbuchungsvereinbarung bei Paypal freischalten.

Dann kann man auch ohne Guthaben Linden kaufen.
 
Ohne Guthaben bei Paypal geht meines Wissens nur dann, wenn man zusätzlich eine Kreditkarte verküpft hat

Nicht unbedingt, früher ging es100% auch so. Ob das mittlerweile geändert worden ist weiß ich nicht.
Interessant ist halt, das ich ohne Guthaben (und ohne KK) ohne weiteres überall im Internet bezahlen kann. Null Probleme damit.

Naja, mir ging es halt nur darum, das man am besten nicht mit seinen Zahlungsinfos rumprobiert, solange man nicht wirklich Probleme hat, Geld hochzuladen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten