• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

1 und 1 beendet Blacklisting

MartinRJ Fayray

Freund/in des Forums
Gute Neuigkeiten:

vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe eine gute Nachricht für Sie.

Nach Rücksprache mit meinen Kollegen von WEB.DE habe ich das Blacklisting nun ausgesetzt. In wenigen Minuten können Sie wieder E-Mails von den E-Mail Servern *.lindenlab.com erhalten.

Bitte beachten Sie, sollten die versendenden E-Mail-Server eine hohe Anzahl an nicht existierenden E-Mail-Adressen auf unseren E-Mail-Servern anschreiben, wird eine temporäres Blacklisting der jeweiligen Server erfolgen.

Sollten trotz eines temporären Blacklistings der Versandserver keine signifikanten Verbesserungen der Zustellrate erfolgen, kann dies erneut zum einem permanenten Blacklisting führen.

Ich hoffe jedoch, dass dies vermieden werden kann und die Server eine akzeptable Zustellrate erreichen.

Freundliche Grüße

Das habe ich soeben per Email von 1und1 erhalten.
Das bedeutet, dass Kunden von 1&1, Web.de, GMX und Mail.com endlich wieder Nachrichten aus Second Life per Email empfangen können. Offline-IMs und Emails aus dem Dashboard funktionieren bei mir bereits.
 
Eines ist auch witzig....
Wochenlang beklagen sich die Leute, das sie keine Emails mehr bekommen und nun fragen etliche in Hilfegruppen, warum sie plötzlich soviele Emails bekommen und wie man das abstellen könnte...
 
Bitte beachten Sie, sollten die versendenden E-Mail-Server eine hohe Anzahl an nicht existierenden E-Mail-Adressen auf unseren E-Mail-Servern anschreiben, wird eine temporäres Blacklisting der jeweiligen Server erfolgen.

Sollten trotz eines temporären Blacklistings der Versandserver keine signifikanten Verbesserungen der Zustellrate erfolgen, kann dies erneut zum einem permanenten Blacklisting führen.

Die Frage ist wie lange das gut geht.

Das werden ja vor allem eMailadressen von wegwerf Grieferaccounts, nicht mehr benötigten (oder vergessenen) Alts und Leuten die SL verlassen haben oder nach einem ersten Besuch nie wieder zurückgekommen sind, sein. Entweder gelöschte eMail Aliase oder komplette Accounts. Grade bei Griefern. Ein Alias ist schnell erstellt und auch schnell wieder gelöscht.

GMX Bounced bei unbekannten Adressen. Da frage ich mich was LindenLabs da treibt. :) Ignorieren die unzustellbare eMails und beballern die eMailserver lustig weiter? Oder unterdrückt LL die Zustellung von eMails an unzustellbare Adressen, es werden aber in kurzer Zeit so viele wegwerf Alts/Griefer erstellt, dass ein stetiger Zufluss von eMails (wenn auch nur einmalig) an nicht mehr existente Adressen entsteht?

Ich fürchte ja fast ersteres. Andererseits könnten natürlich auch die Blacklist Regeln von 1&1 etwas zu steng sein. Ich denke aber eher das sie nicht über ausreichend Resourcen verfügen und sich daher der Blacklist bedienen. (Was ich als policy auch völlig legitim finde.)

Hat sich LL mal konkret dazu geäußert? Sie werden ja nicht nur in Montabaur auf einer Blacklist gelandet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich LL mal konkret dazu geäußert? Sie werden ja nicht nur in Montabaur auf einer Blacklist gelandet sein.

Ja, sie haben vor ziemlich genau einem Jahr gesagt, sie würden daran arbeiten die Delivery Rates zu verbessern, haben aber auch dazu gesagt, dass das ein langfristiger Prozess ist.
Ich habe das Schreiben von 1&1 auch an die zuständigen Lindens weitergeleitet, auch dem Support gesagt sie sollen es weiterleiten, und es zusätzlich noch in die JIRA gepostet. Mehr kann ich als User leider nicht machen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten