• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Afrikaparty auszustatten

Georg Rang

Superstar
Da bei uns Eine im Sommer für mehrere Monate nach Afrika geht, planen wir auch in SL eine Abschiedsparty durchzuführen für alle die die RL auf Grund der Erntfernung nicht dabei sein können.
Meine Frage ist nun kennt jemand eine Location wo man sowas durchführen könnte oder wo man in Sl verschiedene Dinge, Texturen, Gebäude, Pflanzen, nen paar Sachen zum Schmücken, eventuell auch Tiere herbekommt. So das wir die Partylocation notfalls selbst erstellen können.
Für eure hilfe danke ich euch schonmal im voraus.
 
Es gibt zB. die Sim "Africa". Ist schön da!
Aber obs sich für ne Party eignet weiß ich nicht.
Ist halt mehr Landschaft und so..
Aber Tiere - Giraffen etc. pp - gibbet da auch!
 
Bist du sicher Samantha das es die SIM noch gibt. Ich hätte gedacht das ich über die Karte schon mal nach solch einer SIM gesucht aber nicht gefunden hab.
 
Auf dieser Afrika SIM (Africa Africa) gibt es auch eine Tanzfläche.
Man wird da also auch eine Party feiern können.
Ansonsten kann ich bestätigen, daß die SIM praktisch nur aus (sehr schöner) Landschaft besteht.
 
Danke Sirena für das Angebot vielleicht kommen wir darauf zurück, dann sind es wenigstens schon zwei dunkelhäutige Avatare.
Nach der Simm werd ich heut Abend nochmal schauen wenn ich wieder vor einen SL-fähigen Rechner sitze. Ich hoffe das ich sie finde und mir wenigstens ein paar Inspirationen holen kann.

Da sich ja nun abzeichnet das wir die Location selber bauen, noch einmal meine Frage weiss jemand wo ich die Zutaten herbekomme um einen kleinen afrikanischenDorfplatz nachzugestalten.
 
Hm.
So ein typischer, kleiner, einfacher afrikanischer Dorfplatz besteht in erster Linie aus rotem Staub.
In der Mitte vieleicht ein alter afrikanischer Baum, der eventuell von einem Kreis aus kleinen Steinen umrandet wird.
Drum herum ein paar einfache Hütten mit einer Feuerstelle davor.
Das wär es eigentlich schon.
Auf der Africa SIM gibt es so etwas auch zu sehen.
 
Danke Sirena für den Tipp. Ne Lehmhütte mit Strohdach hab ich irgendwo schon mal gebaut und ne offene Feuerstelle solte auch kein Problem sein. Muss ich mal schaun ob ich noch nen Flusspferd fürs Wasserloch bekomme, aber sowas hab ich irgendwo schon mal gesehen.
Bleibt noch die Bodentextur mit roten Staub, vlt noch ein paar Trommeln oder sowas in der Art.
 
Stimmt, Trommeln.
Die sind ganz wichtig.
Ohne die gibts es in Afrika keine Party.

Wobei wir jetzt bei der passenden Musik wären.
Auweh, jetzt wirds kompliziert. :roll:
Zu dem Thema fällt mir dann nichts mehr ein.

Ach was solls.
Die aktuellen Charts sind auch in Afrika bekannt.
Übertreiben wollen wir es ja nicht.
 
Ne übertreiben wollen wir das nicht aber ein paar afrikanische Musikstücke sollten schon laufen. *gg*
Ein bisschen was orientalisches hab ich ja aber da es nach Südafrika geht nicht so ganz passend. Da hoff ich allerdings das sich da noch ein DJ findet der so 5 bis 10 zum Thema passende Songs dabei hat.
 
Mein SL-Schatz hat die SIM Africa gefunden, besucht und mir ein paar Bilder geschickt. So hab ich nun einen ersten Eindruck von dem was möglich ist. Heut abend werd ich mir die SIM einmal selber anschauen und dann die Planungen weiter vorantreiben. Weitere Anregungen zum Thema Afrikaparty nehm ich natürlich immer noch entgegen.
 
SLExchange ist natürlich immer eine Suche wert. Da ich mir die Sachen aber lieber Ingame anschaue und nicht bei jeden Händler ein Verweis auf seinen SL-Store zu finden ist nutzt mir das nicht immer was. Tut mir leid da bin ich ein bisschen konservativ, will die Dinge dann schon vor mir sehen wenn auch nur virtuell.
 
Der Festplatz ist nun fast fertig, die Lehmhütten sowieso, zwei drei sehr grosse Bäume sind am Wurzeln schlagen. Die ersten Tiere scheinen sich einzufinden und die erste Trommel schickt ihre Klänge in die weite Welt. Heut abend muss ich mir aber nun endlich mal die SIM Africa anschauen und nach roten Sand suchen, nicht zuvergessen noch ein paar Masken und ähnliches zur Dekoration muss ich auch noch auftreiben.
 
Danke, da werd ich heut abend mal vorbeischauen, wenn ich es denn schaffe.
Ja es geht zur Zeit ziemlich zügig voran. Allerdings steht es noch nicht als Gesamtheit.
Tiere und Pflanzen lassen es sich auf der Erder gutgehen aber die Baustelle ist noch in 400m Höhe zu finden da der eigentlich dafür vorgesehene Platz momentan noch für andere Feiern benötigt wird.
 
Dank dir nochmal Sirena. Ich war gestern noch in den Laden und werde dort bestimmt noch ein paar Linden für die Deko lassen. Hab aber auf Silverglade einen deutlich größeren Shop gefunden, hab leider nicht die SLURL zur Hand, wo es von der Maske über Möbel bis hin zum Elefanten fast alles gibt. Jedenfalls sind wir gestern wieder ein gutes Stück voran gekommen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten