• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Amazonen - Begriffe, Gegenstände, Sprache

SandyLee Munro

Superstar
Hallo,

hier diskutieren wir über Namen und Gegenstände

LG
Sandy

Ich sammel hier mal Vorschläge:

Collar - neck iron
Cuffs - ... irons
Collaring -> chaining

Gruß Hallo -> Kala
 
Waffen: Zu den Standardwaffen gehören Schwerter, Äxte und Bögen, aber auch Kampfstäbe, Dolche. Und bei kriegserfahrenen Stämmen Doppeläxte, Zweihänder, Speere und Schilde.
 
LuciaMay Ashton schrieb:
Die Ausrüstung ist stark abhängig davon, welchem Beruf die Amazone nachgeht, denn nicht jede Amazone ist auch eine Vollzeitkriegerin; vielmehr finden sich nicht wenige Heilerinnen, Schamaninnen, Handwerkerinnen u.ä. darunter, dennoch sollte jede Amazone mindestens eine Waffe beherrschen und bereit sein, ihre Schwestern tatkräftig im Kampf zu unterstützen.
 
SandyLee Munro schrieb:
Hallo,

hier diskutieren wir über Namen und Gegenstände

LG
Sandy

Ein Anfang:
statt Collar - neck iron
statt Cuffs - ... irons
statt collaring -> chaining



Vieleicht dazu zu erwähnen das wir uns soweit auf Deutsche Begriffe geeinigt haben...
 
Magierinnen erscheint mir eine Spur zu weit. Eher Shamanen :)..was ja auch die Heilerin mit einbeschliesst :)..ebenso wie evtl. Götterkult usw..
 
ich denke da auch an den Amazonenstamm, den es ja wirklich in Ost-Germanien gegeben haben soll gegen Ende des Römischen Reiches.

einfach nur etwas bunter und exotischer :)
 
Kleidung bitte im entsprechende Thread,

hier eher Sachen wie Ausrüstung,
wie nennt man ein Dorf, wie nennt man bestimmte Personenkreise,
wie nennen sich die Waffen, .....
 
Canja Humphreys schrieb:
und vor allem auch ganz meine Ecke
Meine eben auch :D
Denke dies sollte auch in den Klamotten erkennbar sein, denke da an Kleider die zwar amazonisch sind, aber nicht zu kriegerisch.
Vielleicht bissl freizügig, aber mit langen Röcken oder so.

Vielleicht ein Tipp an dieser Stelle:
Bei den Elfen gibt es auch eine Menge Kleidungsvarianten, die wir verwenden könnten...vor allem für die Schamaninnen :wink:

Wenn ihr an Landmarks interssiert seid, dann meldet euch InGame bei mir, ich hab da etwas.....
 
Und wie reden sich die Amazonen untereinander an?

Mit Schwester? Oder Vornamen? Oder ganz anders?

Ich hab mir heute schon mal Gedanken gemacht, aber mir fällt einfach nichts Besseres ein.
 
Deutsche Begriffe?

Ich denke für spezielle Gegenstände sollten wir dann
eher Phantasiebegriffe nehmen,
wie z.B. für Sachen wie Collar etc.
dann alles in D was mir da einfällt, find eich doof
 
Hmm...Schwester finde ich persönlich nicht so Prall...einfach mit Vornamen.
Und statt Schamanin vielleicht Druidin?

Edit:Fehlerteufel
 
... und wie redest du eine Amazone an, die du noch nie gesehen hast?

Wie redet man jemanden an, bei dem man nicht direkt erkennt ob
m oder w ? Auf Gor werden alle als Herr angeredet, AFAIK, bis klar ist welcher vor einem steht
 
Was die Anrede angeht. Das uns Linden die Möglichkeit gibt uns in der SL-Welt zu erkennen, sollten wir ingnorieren. Dieses Namensschild über den Köpfen gibt es nicht. Treffen sich zwei Amazonen oder Wesen und sie entstammen nicht aus dem gleichen Stamm, so sind sie fremd. Für diesen Fall brauchen wir eine Anrede, z.B. einfach " Fremder, Fremde, . Innerhalb des Stammes geht man davon aus, das man sich namentlich kennt und dann gilt der Vorname. Bei Amazonen in höherer Funktion, z. Druidin, Herrscherin, Göttin, "Heerführerin" (da fällt mir noch nichts zu ein) werden entsprechend der Funktion angesprochen. Möglich wäre auch Funktion + Vorname. Bei Amazonen die sich näher stehn können auch entsprechend der Bedeutung, Liebes, Schatz, Süße, aber auch Schwester, usw. also intimer Bezeichnungen benutzt werden.
Es wäre auch denkbar bei bestimmten Anlässen in der 3. Person zu reden, das würde eine gewisse Spannung erzeugen, gerade bei offiziellen Anlässen in Verbindung mit Fremden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten