• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Anti-Betrüger-Tools

ERRORrothe Benelli

Neuer Nutzer
Hallo zusammen,
ein freund von mir hat eine Ladenkette in SL und hat es in letzter Zeit immer mehr mit betrügern zu tun, die behaupten sie hätten irgendwelche Waren nicht bekommen. Er hat mich gebeten mal nachzuschauen ob es irgendwelche Tools gibt mit denen man solche Betrügereien aufdecken kann. zBsp ein Tool mit dem man Chats abhören kann oder irgendwas anderes. Ich haeb jetzt schon eien Weile im Netz gesucht aber leider nichts gefunden. Wenn jmd von euch so ein Tool kennt wäre es nett wenn ihr es mir verraten würdet- danke schonmal ;)
 
meines Wissens gibt es so ein Tool zwar schon aber es ist nur für Programmier von Bedeutung, denn nur die können was mit anfangen ;-) und es muss dem jenigen, glaub ich, zugesteckt werden...

IM belauschen geht NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wurde im SL inside Forum schon mal breit diskutiert...

Was deinen Fall angeht - behaupten können die doch viel - einfache Lösung - dein Freund geht auf die HP von SL und lässt sich die Transhistory anzeigen - fertischhh - die zeigt auch Sachen an wie Bilder verschenkt, was du bekommen hast auch 0L$ Transaktionen werden dort gelistet - wenn dort der entsprechende Eintrag nicht gefunden wird - pech gehabt - würd ich nichts 2x geben!! ODER aber dein Kumpel geht auf ganz sicher und schreibt zu jedem Verkaufsobjekt, das es NO REFUND ist...

Hm allerdings hatte ich mal Probleme mit nem Tipjar, Geld wurde nie aufgefunden, SL hatte es einfach gescluckt sag ich jetzt mal... Ticket an Linden aber - wie zu erwarten - keine Reaktion :evil:

Leider kommt das in jedem Laden mal vor! Ich kenne keinen im Bekanntenkreis, der kein Kundengezicke hat!! ;-) Betrügern incl. :?
 
Bei mir waren gestern erst welche . Die wollten einfach ihr Geld zurück. Ich habe in die Transaktion-History geschaut und gesehen, dass sie
1. die Ware bekommen haben
2. so frech waren, mehr Geld zurückzuverlangen, als sie überhaupt ausgegeben hatten
und 3. sich ein Typ meldete, der überhaupt nicht bei mir in der Mall war.

Und ganz vage kann ich mich daran erinnern, dass die Frau schonmal bei mir war. Sie chattete in einer Sprache, die nur sie verstand und wollte
nicht antworten. Heute morgen konnte sie dann plötzlich in der IM einwandfrei englisch. Als ich gestern mit ihr versuchte zu reden, babbelte sie dauernd irgendwelches Zeug vor sich hin.

Ich habe sie und den Typen jetzt von meinem Land gebannt. Geld haben sie diesmal auch nichts mehr zurückbekommen.

Vielleicht habt ihr ja auch schon Bekanntschaft mit solchen Leuten gemacht.

LG
Tina
 
heho

als ich das topic gelesen habe kam mir als erstes ein baseball schläger in den sinn.
das beste antibetrüger tool ist meiner meinung nach der gesunde menschenverstand -)

mfg milz yue
 
ERRORrothe Benelli schrieb:
Hallo zusammen,
ein freund von mir hat eine Ladenkette in SL [libary:f0c9dea3d9]Abkürzung für [Second Life][/libary:f0c9dea3d9] und hat es in letzter Zeit immer mehr mit betrügern zu tun, die behaupten sie hätten irgendwelche Waren nicht bekommen. Er hat mich gebeten mal nachzuschauen ob es irgendwelche Tools gibt mit denen man solche Betrügereien aufdecken kann. zBsp ein Tool mit dem man Chats abhören kann oder irgendwas anderes. Ich haeb jetzt schon eien Weile im Netz gesucht aber leider nichts gefunden. Wenn jmd von euch so ein Tool kennt wäre es nett wenn ihr es mir verraten würdet- danke schonmal ;)

*lol* na klar... und bald kommt der Weihnachtsmann...

Für mich sieht es so aus, als wenn Du nach einem IM Reader oder ähnlichem suchst...
Was macht es für einen Sinn, den Chat oder die IM's auszulesen wenn sie ihr Geld zurück
verlangen? Für mich ergibt sich daraus nichts nachvollziehbares...

Aber... sollte es nicht so sein, dann sag ich schon mal Sorry, wobei, ich seh da wirklich keinen
Sinn drinn ...!

Wenn er diese Betrügereien wiederlegen will, soll er im Notfall eine Kopie der Transaktions
History übergeben... Damit ist er auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Zumal kann er
diese vermeintlichen Betrüger auch Linden [libary:f0c9dea3d9]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:f0c9dea3d9] melden, sollten deren Namen öfter auftauchen,
sind sie nicht mehr lange unter ihrem alten Ava zu erreichen... ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten