1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

"Arriba on Stick"

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Dorena Verne, 19. August 2014.

  1. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Ein kommerzielles OpenSim Grid hat einen weborientierten Marktplatz (http://www.kitely.com/market) und erlaubt dort auch teilweise den Export aus dem Grid heraus. Ansonsten gibt es vielerlei Malls und Shops inworld in den verschiedenen Grids. Das soziale Leben von OpenSim spielt sich eigentlich fast ausschließlich inworld ab, nur das Technikgebastel der Regionenbesitzer passiert naturgemäß von draußen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2014
  2. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
  3. kelly397 Resident

    kelly397 Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das dürfte wohl noch ne Weile dauern schätze ich mal. Aber die Seiten sind schon mal eine nette Auswahl. Mal schauen was ich davon auch umsetzen kann.
     
  4. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    114
    Kitely hat zwar einen Marktplatz aber die Sachen von dort in dein Arriba Minigrid zu kriegen ist auch nicht so ohne,

    Wnn Du deinen Avatar aufhübschen möchtest schau doch mal HIER nach Du kannst Dir z.B. von Linda Kellie einige IARs runterladen und sie dann in das Inventar deines Avatars hochladen - Oder Du speicherst Deine Region als OAR ab, lädst Dir Lindas "stocked shopping center" hoch, kaufst in Ruhe dort ein und lädst Dir dann deine ursprüngliche Region wieder.

    Wie man OARs und IARs speichert und lädt, das solltest Du schon lernen. Ist so schwer nicht. Ich habe es auch gelernt und bin ein ziemlicher Technik Doofie ;-) DAS ist ja gerade der große Vorteil von OPen Sim gegenüber SL (abgesehen vom Landpreis) das man alles auf Festplatte sichern kann was man gebaut geschneidert oder gesammelt hat.
     
  5. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hier mal eine schnelle Anleitung wie ihr den Usernamen "testi tester" auf die Schnelle ändern könnt. (gilt nur für die mini-stick Version,nicht für das Mini-Grid)

    Zuerst installierst du das Plugin für den Firefox "SQlite Manager"
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/sqlite-manager/?src=ss

    Dann öffnest du im bin-verzeichnis die Datei "userprofiles.db" und änderst wie folgt:

    [​IMG]

    Neuen Namen eintragen,.einloggen,..und schon:

    [​IMG]

    have Fun ;)
     
  6. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ups, habe eines nicht bedacht,..die uuid bleibt ja die von testi tester,..was im HG ein ziemliches Chaos verursachen kann. Eventuell doch lieber einen neuen user mit "create user" in der Konsole anlegen.
     
  7. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine neue MK2- Version zum "spielen" ist da. Entpacken,Verzeichnis öffnen, arriba-start.bat anklicken.
    Linux-User in das bin-Verzeichnis wechseln und mit "mono OpenSim.exe" starten.

    loginuri: localhost:9000
    Benutzername: Conny Sorglos
    Passwort: arriba

    Ihr landet dann auf eine leere 512x512 Var-Region.
    Eine Version mit eingespielter oar und Region normaler Größe folgt noch.
    Hier der Download:a-new-Opensim-Arriba-stick.zip

    Viel Spaß :)
     
  8. Annalena Martinek

    Annalena Martinek Gesperrt

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich frag mich immer was es bringt in ein solches Open grid zu gehen, klar man hat keine Landkosten da dort alles gratis ist, und mein Freund war selber dort zum bauen, aber im Grunde lässt sich doch aus dem SL nichts dorthin transferieren und wenn man nicht baut ists im Grunde total langweilig dort weil man da ja nur alleine ist, da alles auf dem eigenen PC ist. Ich bin dann doch lieber im Sl als in so einem ausgestorbenen Spiel wo so gut wie keiner ist, auch wenns Geld kostet, das ists mir wert.
     
  9. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sorry,..alles was du da schreibst entspricht nicht der Wahrheit,..alleine wenn du hier regelmäßig liest im Forum, werden dir die ständigen OpenSim-Eventankündigungen nicht entgangen sein. Land umsonst ist auch BLÖDSINN, da Server Miete ja auch Geld kostet.
    Zudem, wenn dein Freund etwas schlau ist, müsste er wissen, das man sogar vom heimischen Rechner aus dank Hypergrid auch andere Grids besuchen kann,..bzw auch Besuche empfangen möglich ist.
     
  10. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    .

    <°)))o><
     
  11. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    114
    Man kann das eine tun und das andere nicht lassen. Mit meinem Imprudence Viewer hoppse ich zwischen SL und meinem Medieval Castle in Metropolis hin und her fast so schnell wie zwischen Regionen innerhalb von SL (muß nur aus- und wieder einloggen). Ich sage immer "Stadwohnung in SL plus Landgut in OS" so macht es Spaß.

    Wenn ich shoppen und Freebies einsammeln will oder Mad Pea spielen, dann in SL, will ich aber meine Ruhe haben und die schöne Schneestimmung allein genießen, dann fahre ich die Region auf meinem eigenen Computer hoch - geht auch in wenigen Miunten - und logge dort ein.

    Und daß nichts los ist in Open Sim kann man wahrlich nicht behaupten. Wenn ich wollte, könnte ich fast jeden Abend im Hypergrid irgendwo Party machen, besonders jetzt zur Weihnachtszeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  12. Annalena Martinek

    Annalena Martinek Gesperrt

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ach so die einzelnen Open Grids sind also miteinander verbunden, gut das wusste ich nicht, das macht das ganze interessant ja. Deine Sims dort sehen jedenfalls Klasse aus Leora, sehr hübsch bebaut. Ist so etwas auch mit einem schwachen PC möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  13. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was ist denn "schwach" für dich? Versuche doch mal den Download-Link von mir,..kostet ja nichts. :)
     
  14. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich habe einen recht durchschnittlichen PC - Tower - gekauft August 2011 -Ich denke daß jeder PC der für Second Life taugt auch Open Sim tauglich ist. Interessanter ist die Qualität deiner Internet- Anbindung, aber nur wenn Du mit Regionen auf dem eigenen Computer dich an's Hypergrid anbinden willst. Das klappte bei mir ca 1-2 Jahre aber nach meinem Umzug nach BW nicht mehr.

    Das Hypergrid ist sozusagen das Weltall, die Grids die Planeten. Wenn das entsprechende Grid nicht "geschlossen" ist (wie SL aber auch Avination und Inworldz) dann kannst Du per TP (sozusagen im Raumschiff) von einem zum anderen reisen. Melde doch einfach in Metropolis einen Account an (kostet nichts) und schau dich dort um. Wenn Dir der Starter Avatar nicht behagt kannst Du dich in meinem Laden "Leoras Beautiful people" gratis ausstatten. Suche einfach auf der Karte nach "Odds Playground" ... oder nach "Medieval Castle" dann kommst Du auf meine Burg. Dort stehen am Landeplatz auch mehrere Gratis- Komplett- Avatare (allerdings mittelalterlich gewandet).

    Wenn Du eigenes Land haben möchtest so gibt es da mehrere Möglichkeiten. . Ich lasse mein Castle von MA Rentals hosten. Weil es MESH ist und wenige Prims hat, genügt mir eine LP Region mit 3600 Prims für nur 10€ monatlich.

    "Hosten" bedeutet er hat sie auf seinem Computer und bindet sie dir nach Wunsch im OSGrid, Metropolis oder Franco Grid an. Du hast aber über ein Webpanel Zugriff auf deine Inhalte, kannst jederzeit OAR und IAR Dateien hoch- oder runterladen.

    Weitere Tipps hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
  15. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch bei uns in "Dorenas World" ist es möglich einen Account zu erstellen. Dieses Grid gründete ich vor fast sechs Jahren und es hat sich eine sehr nette Comunity gebildet. Selbstverständlich sind auch wir an das Hypergrid angebunden. Eine kleine Parzelle gibt es umsonst, es soll ja niemand unter einer virtuellen Brücke schlafen müssen.^^
    Das Mieten einer ganzen Sim ist möglich, ebenfalls das andocken von Mietservern.
    http://dorenas-world.de

    Edit:
    Da es sich um meinen Thread über die von mir gebastelte "Arriba on Stick" handelt musste ich mit Werbung für's eigene Grid kontern. Ansonsten bitte zurück zum Thema.:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
  16. Annalena Martinek

    Annalena Martinek Gesperrt

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mit "schwachem " PC meine ich, dass ich an manchen Tagen schon Probleme im SL habe, alle paar Minuten Standbild, während es an anderen Tagen wie heute super läuft und ich kein einziges mal Standbild hatte/habe, I-Netverbindung ist ok, habe 50000 er, das ist das höchste was zur Zeit bei uns in Hamburg angeboten wird. Mich würde noch interessieren, in diesen open Grids gibt es eine andere Spielwährung oder? Also keinen L$. Und nicht schlecht, dass es dort Shops gibt, aber im Grunde kann das alles mal das Aus für SL bedeuten, denn die Anzahl der Mitspieler verteilt sich auf diverse Spiele und überall sind dann nur wenige, was sehr schade ist, man merkt es ja oft allein schon im SL, zu viele Clubs , in jedem 5 Leutchens. Die Leute bedenken meist nicht, dass es gar nicht genügend Mitspieler gibt, um die ganzen Regionen, Clubs etc zu füllen. Aus diesem Grund, weil ich SL nicht kaputt machen möchte, habe ich mich bisher weder bei Inworldz, Secret City , etc angemeldet.
    Ich bin bisher nur im SL, und da fühle ich mich wohl, züchte meine Amaretto Pferde, meine KittyCats, meine PlantPets. Klar ist SL teuer, also allein das Land kostet viele tausende L$ je Monat, und open Grids bieten alles wesentlich günstiger an, aber ist dort auch alles genauso möglich wie im SL? Arbeiten , Breedables züchten, sie auf Märkten verkaufen? Oder geht dort nur bauen? Das wäre nichts für mich, da ich an bauen allein keinen Spass habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
  17. Cynnie Decosta

    Cynnie Decosta Superstar

    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sobald ich Weihnachtsurlaub hab, gucke ich mal bei Dir vorbei. Bin schon richtig gespannt. [​IMG]
     
  18. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Annalena: Deine Umschreibung ist ja gut und schön, sagt letztendlich aber nicht viel aus. Poste doch einfach mal die Hardwareinfo aus deinem Viewer. Dann weiß man wenigtens, worüber man redet. Auch wenn Dorena sicherlich gerne Deine OS Fragen beantwortet, viels von dem, was du so schreibst, wurde schon abgehandelt. Stell mal die Tage für die Sichtbarkeit der Posts höher, da kommt einiges zu Tage.
     
  19. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also mit den Breedables kenne ich mich nicht so aus, ist aber in Open Sim eher weniger vertreten.
    Ferd Frederix ist jemand der in der Richtung rumexperimentiert. Frag doch den mal!

    Was die Währung anbetrifft, so ist es (soweit ich weiß) so daß das Grid entweder "offen" ist, also an das Hypergrid angebunden, dann braucht man keine Währung weil eh alles umsonst ist (außer Land aber das zahlt man dann direkt in Euro an den Provider), oder das Grid ist "geschlossen", also sowas wie ein weiteres SL, dann hat es eine eigene Wärung. Mag auch Mischformen geben.

    Wenn Dein Hauptinteresse ist, etwas zu erzeugen was Du dann gegen Kohle verkaufen kannst, so ist das sicher in SL oder in den geschlossenen Grids wie Avination oder Inworldz am besten möglich. Alles andere was man in SL machen kann geht in Open Sim genauso also nicht nur bauen, sondern auch Livekonzerte, Parties, schöne Landschaften erkunden, Freebies einsammeln, seinen Avatar gestalten, Häuser einrichten, Gärten gestalten und so fort, wobei ich zugenben muß daß der Content (die Optik) nicht an SL ran kommt - dafür ist er meist gratis.

    "... Probleme im SL habe, alle paar Minuten Standbild" - sowas ist in Open Sim eher nicht zu erwarten, denn es könnte mit dem ARC zu tun haben und da sind die OS- Avatare eher bescheiden (keine MESH- Bodys und - Köpfe unterwegs) aber ich bin technisch nicht versiert genug, um zu sagen woran das bei dir liegt und ob es in Open Sim auch auftreten würde.

    Eine andere Frage ist es wie sich dein Computer verhält, wenn Du einerseits OPenSim.exe laufen läßt (um das Land auf deinem Computer zu "erzeugen") und gleichzeitig Imprudence (um es zu besuchen). Das kann sicher Dorena dir beantworten ... womit wie wieder "back to topic" wären ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
  20. Annalena Martinek

    Annalena Martinek Gesperrt

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Den Imprudence Viewer hatte ich mal früher da gabs mit keinem Viewer Probleme, aber dann kam Mesh auf und ich hab ihn nicht mehr auf dem Rechner den Imprudence, da er Mesh nicht erkennt, und ich trage meist ausser dem Kopf, alles aus Mesh, Mesh Body, SLINK Hände und Füße und oft auch Mesh Ohren Mandala, da erkennt man ja nur Spulen und Kästen mit dem Imprudence. Die Probleme sind leider erst da seit den beiden letzten Updates von Firestorm, leider hatte ich mir von einer Person, die absolut von nichts Ahung hat aufschwatzen lassen, Update zu machen, das war ein Fehler. Seitdem steht das Bild, oder ich komme gar nicht mehr rein ins SL, geht nur noch an low Lag Orten, ansonsten crashe ich sofort wieder. Von Amaretto ist nichts bekannt, dass die da auch im Inworldz sind und bauen und nur in Clubs gehen reizt mich nicht, wenn gehe ich nur dahin um zu arbeiten, in Clubs aber nicht als Gast, keine Lust dazu. Und das man Open Grid Geld aus RL eintauschen bzw zahlen muss für Land ist schlecht, denn habe ich im SL nie getan etwas eingezahlt all die 8 Jahre nicht, und hatte eine Weile weit über 140 Pferde. I Net Games die kosten da gehe ich in der Regel nicht rein, da ich dafür nicht bezahle. Daten über meinen PC geb ich ungern sonst kommmen die gleichen Sprüche die sie den Leuten in der Firestorm Support immer geben, dein Pc ist Scheisse deine Treiber alle veraltet, auch wenn es brandaktuelle sind lol und son Zeugs, das hilft den Leuten nicht wirklich weiter, man hat den Eindruck die wollen dort nur blöd rumlabern und sich wichtig machen. Einer der früher da im Team war schrieb mich immer per IM an ich soll mir Beta Version drauf machen, das war dann zu viel lol, da hab ich die Gruppe verlassen tztz. Es war nur so dass ich die Probleme erst habe seit den beiden letzten Updates von Firestorm, vorher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015