• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Auf mehreren Sims: Primcountfehler

Roya Congrejo

Superstar
Als wir heute einloggten, hatten wir auf mindestens zwei Sims schwere Primcount-Fehler - d.h. der Simulator verzeichnete plötzlich wesentlich mehr Prims als tatsächlich da waren, und fing bei Ländern wo ihm aufgrund der Fehlberechnung die Prims ausgingen an, wild zu returnen.

Nach Sim-Restart war dann zwar die Primanzeige wieder okay, aber die Prims waren halt bereits returnt.

Nach Auskunft einer Bekannten ist dies auch auf mindestens drei anderen Sims einer anderen Estate passiert - es könnte sich also um einen fatalen Bug der letzten Simserver-Version handeln. Bei uns waren bisher nur Sims unter SL-Server betroffen.

Hat dies noch jemand erlebt? Wir haben erst mal Rollback für die beiden betroffenen Sims beantragt ...
 
In der Concierge Gruppe meldete sich LL zu Wort:

Keira Linden sagte das etwas schief gelaufen ist und man einen Rollback anfordern soll.
Man solle aber direkt den Rollback Case verwenden und nicht Performance Probleme oder Object Loss
 
Bei uns wurde der angeforderte Rollback inzwischen erfolgreich durchgeführt und alles ist wieder in Ordnung.

(Und die ersten Mieter von Estates wo sich die Owner nicht kümmern, wollen bei uns Land)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wurden heute Nacht auch Sachen von der Sim zurückgeschickt, auf der unser Club steht. Als ich vorhin einloggte, waren nur noch 43 Prims verfügbar. Ich bin dann allerdings einfach nur zu unserem Vermieter und hab um einen Restart gebeten, das hat schon geholfen. Unsere freien Prims sind auch wieder tatsächlich verfügbar.

Allerdings hätte das auch richtig ins Auge gehen können. In all den Jahren in SL hab ich einen solchen Bug noch nie erlebt ...
 
Es waren zum Glück nur einige Objekte von der Geburtstagsdeko ... die hätte ich heute sowieso ausgetauscht. Aber glaub mir, ich war wirklich in heller Aufregung deswegen.
 
Also KikiLand hat es nicht erwischt - Gott sei dank. hatte echt Befürchtungen nachdem wir fast den kompletten Umbau abgeschlossen haben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten