• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aus kleinem Fuchs (mit Bodycrasher) normalen Tiny machen?

Gutlinde Beerbaum

Neuer Nutzer
Hallo ihr Lieben!

Wer kennt sich etwas aus mit Tiny AVAS?
Und zwar hab ich folgendes Problem: Mein Avatar ist ein Mini Red Fox,den ich nur ein wenig ummodelliert habe.Es ist KEIN Tiny Ava,denn er hat als Innenleben einen sogenannten "Bodycrasher",der den Body auf kleine Grösse zusammenfaltet,so das ich zb. meinen Po am Rücken habe.(Soweit ich weiss,haben "normale" Tinies ein anderes System,bin aber nicht ganz sicher)
Ok,jedenfalls scheint es dieser Bodycrasher zu sein,der bei vielen Sachen,die "normale" Tinies machen können,Probleme bereitet.Habe mir zum Beispiel ein Pferd gekauft,das ich leider so nicht reiten kann.

Meine Frage:Ist es möglich,aus mir (dem Mini Red Fox) einen normalen Tiny zu machen?
Ich hätte eigentlich alle Bauteile,da er ja aus Prims besteht,weiss aber nicht,was denn nun eigentlich das Innenleben eines Tinies ausmacht,bzw wie man sich ohne Hilfe eines Bodycrashers auf kleine Grösse schrumpfen kann.
Wenn mir da mal jemand mit Rat (und Tat?)beiseite stehn könnte,wär ich total dankbar,denn irgendwo häng ich mit meinem Ava in einer Kategorie,der vieles verwehrt ist.Möchte mich aber keinesfalls davon trennen.
Lieben Gruss
Guti
 
Ich hab inworld ein paar Avas. Auch ziemlich kleine. Ich weiss nicht ob die Dir für Deinen Tiny reichen würden. Müsstest Du mal schauen ob das mit den Objekten passt.

Ich kann Dir gern mal die kleinen Körper schicken die ich so finde, vielleicht hilft es dir ja. Schreib mich doch einfach mal inworld da (ich bin immer so vergesslich :? ) Bin heute nachmittag mal online.
 
Huhu,
wenn du wissen willst, wie Tinys so kurz werden, versuch mal nen AO [libary:edf295d5ba]Akz. [Animation Overrider]. Ist ein [Objekt] welches am Körper getragen wird und die Standard-Laufen-[Animation] (und andere) durch eigene (bessere) [Animationen] ersetzt.[/libary:edf295d5ba] für Tinys. Ich hab mal vor ner ganzen weile bei Abranimations die Animationen [libary:edf295d5ba]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:edf295d5ba] dafür getestet. Ohne Prims [libary:edf295d5ba]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:edf295d5ba] am Körper sieht das mega aua aus *g* Bei Tinys werden die Arme und Beine abgeknickt, damit sie kurz werden. Also Oberarm und Unterarm sind an gleicher Stelle, genauso die Beine. Also such mal nach nem AO-Anbieter für die Tinys und schau's dir an. Dann siehste, wo die Unterschiede zu deiner Verkleinerung stecken (wenn es welche gibt).

LG, Carra
 
Vielen Dank für die beiden Antworten!
Ich hab jetzt selbst nochmal einiges versucht und verglichen und gesehn,auch andere Tinies benutzen diesen Bodycrasher,nur heisst er nicht bei jedem so und im Grunde ists ein AO,das also auf einem Script basiert.
AAAAber,ich hab vor allem noch was Wichtiges herausgefunden,was evtl. für andere mit selbigem Problem wichtig sein könnte:
Ich sprach davon,daß ich zb. ein Pferd,das man normalerweise als Attachment trägt,nicht reiten kann.D.h.wenn ichs also trage,dann laufe ICH,und nicht das Pferd.Natürlich hab ich auch meinen Crasher vorher deaktiviert.
Nun habe ich alles Mögliche probiert,und die Lösung (die mir auch der Hersteller des Tieres nicht sagen konnte),war,das Pferd im Bearbeitungsmodus zu selektieren,im Menü unter "Werkzeug" > Ausgewählte Scripts zurücksetzen.
Ha!Nun läufts und ich brauch nicht mehr zu treten!Dasselbe hab ich jetzt auch mit anderen Attachments probiert,zb Autos....und es klappt!
Manchmal ist es einfacher als man denkt.

Also nochmal vielen Dank an Euch (Tinies zum Vergleich hab ich in meinem Inventar,merci Katta!) und einen schönen Resttag noch!

Guti
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten