• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aussterbende Spezies in SL

Migon Aeon

Nutzer im Ruhestand
Blick zurück:
Als ich in Sl anfing da gab es jede Menge Spezies in SL. Die ersten mit denen ich in Kontakt kam waren Furries. Dann die Vampire ("Darf ich dich beißen? oder auch beliebt "Ich hab da einen Zaubertrank der dich gegen Vampire immun macht). Dann die Nekos - für mich die süßeste und sinnvollste Stufe der Evolution. Dann noch Elfen, Drohnen, Feen, Engel (weiße Engel aber auch gefallene Engel (dark Angel)), Satyre und Fabelwesen als Mixtur aus allen vorgenannten.

Bin ich heute in SL unterwegs sehe ich nur noch wenige der vorgenannten Spezies. Okay, ab und an mal einen Fussel (Furry) oder Seven als Elf und mal ein Neko-Mädel oder Neko Boy. Sehr selten mal einen guten Mix aus allem.

Was man immer mehr sieht sind diese ewig gleichen langweiligen Meshavatare mit der Personality eines Eiswürfels: quadratisch - praktisch - urgs.

Woran liegt das? Geht allen die Persönlichkeit aus?
Keine Fantasie mehr?
Angst vor der eigenen Courage?

Oder haben sich alle Spezies auf bestimmte Regionen konzentriert und leben nur noch unter sich? Gettobildung?
 
Da meine beste Freundin in SL Furry ist, weiß ich von ihr, dass es einige Furry-Sims gibt. Eigentlich sehe ich oft Fellchen. Bei Nekos sieht es schon anders aus. Da haben ich seit Monaten keinen mehr gesehen, auch Elfen mit den süßen Spitzohren sehe ich kaum noch.
 
@Mig:

*schluck
Da antworte ich lieber nicht drauf. Die Antwort könnte politisch ausgelegt werden.

Muhaha.
Ich hab gerade meine neue Standardantwort gefunden.
 
Na ja, Furry ist man oder eben nicht. So war es meiner Meinung und Erfahrung nach auch mit den Nekos. Wie das mit den Elfen und Feen ausschaut weiß ich nicht. Aber bisher war das etwas womit man sich nicht nur RP-mäßig identifiziert hat. Es war sein eigenes ich.

@Myrdin - das was du gerade da tust IST politisch ;-)
 
Ich renne gerne als Ente rum, es hat 2 Vorteile für mich

- ich komme unter jedes Scriptlimit, was manche Hunt-Sims vorgeben
- ich muß mict nicht um irgendwelche Mesh-klamotten, -köpfe, -hände, -füße kümmern, die mir zu kompliziert sind

und ich werde drauf angesprochen :-D
 
Ich laufe gern mit meinem Dinoskelett rum, groß genug um aufzufallen, rockt jede Party und braucht keine Meshklamotten.
@Kila
Na ja, aber Du bist nur eine vegetarische Ente, also Gemüse mit Plattfüssen, das kann man nirgends einordnen. :-D
 
Ich war die letzten Tag mal wieder als Neko unterwegs, beim BurningMan 2.0 dann als Objekt, eher so´n Kunst-Kram
Meine Altine ist Waldelfe, aber von der blumigen Art.
 
Ich renne gerne als Ente rum, es hat 2 Vorteile für mich
Gut, dass Du offenbar so nicht auf Adult-SIMs gehst. Da gibt es einige mit Height-Detektor. Alles unter einer gewissen Grösse wird als Kinder-AV dann sofort rausgeschmissen.

Aber mal grundsätzlich: Meiner Ansicht nach ist die Artenvielfalt weiterhin ungebremst in SL. Ich kann der Vorrede von Mig nicht zustimmen. Ich denke es kommt darauf an, wo man gerade herumspaziert.
 
Hm, also ich spaziere so quer durch SL - in vielen Clubs und so. Okay in reinen Furry Gettos war ich lange nicht mehr - aber das muss auch nicht sein. Ansonsten sehe ich maximal vereinzelte Nekos und Elfen.
Archon als Waldfee - OMG - ich stell mir das gerade vor....... (schei.. Kopfkino....) :-D
 
@Archon
also Objekt? Das is jetzt kein Schweinskram oder so? Haste mal nen Bild?

Dann hoffe ich mal, daß das jetzt funktioniert:
gyro archon.jpg
In der Mitte ist das Logo von Robot Heart und außen herum kreisen die Farbwechsel-Ringe wie bei einem Gyroskop an festen Drehpunkten.


Von der Waldfee/Waldelfe/Blumendings hat Uli mal ein schönes Bild gemacht.
Ich finde es nur gerade nicht.
 
Meine Altine ist eine Neko, aber ich muss zugeben das ich auch nur noch wenige ausgefallenere Avas gegenüber früher sehe.
Die meisten Furries ziehen sich eh schon länger auf ihre Sims zurück und ich denke bei den meisten anderen etwas ausgefalleneren "Spezies" (Elfen, Feen, Petite etc.)sieht es ähnlich aus.
Ich war vor nem Monat nochmal auf Petite Avatar Kingdom und war erstaunt das da wirklich nichts mehr läuft. Die Sim war gegenüber früher fast leer, klar die Shops sind zum Großteil noch da, aber das wars auch schon.
 
Petite ist tatsächlich eine tote Moderscheinung und genau das finde ich toll.
Wenn ich im Jahre 2014 bzw 2015 als Petite herumlaufe (oder Minikin, LittleMe usw), ernte ich andauernd Aufmerksamkeit und werde darauf neugierig angesprochen.
Als jeder so rumlief war das doch total langweilig, Gruppennachahmerei finde ich ziemlich spiessig.

Furries denke ich. empfindet man deswegen nicht mehr so allgegenwärtig (Mainlandrouten, Clubs, Veranstaltungen), weil einfach SL 2015 nicht mehr SL 2010 ist
damals gab es (eine fünstellige Zahl) mehr Regionen und eingeloggt waren um die 80.000 Benutzer. Eine Mainlandtour heute auf den Lindenrouten, da triffst alle 10 Minuten mal jemanden,
damals musstest suchen, um mal wenigstens eine Sim zu finden, wo du mal alleine drauf warst.

Geburtenschwache Jahrgänge ^^
 
(Ich weiß, Thread ist vom Oktober, aber ich stolperte über ihn und bin gerade auf dem Weg mir einen weiteren Furryavatar zu kaufen)

Ich bin eine der Elfen von Second Life. Davor war ich lange Zeit dauerhaft ein Furry Ocelot. Wirklich "nur" Mensch war ich so gut wie nie.
Nekos und Petites waren beide hauptsächlich Modeerscheinungen. Das war für die wenigstens ne Identifikationskiste ala "so will ich sein", sondern hatte mehr Accesoircharakter.
Ungefähr genauso tiefgründig wie die Glamazones von damals irgendwann zu diesen häßlich verzogenen Shapes wechselten und sich ne Mischung aus Hipster und Nuttenkleidung umwarfen.
Die, die wirklich Neko oder Petite sein wollen sind nun eben übrig geblieben und die Masse, die Trends folgt ist weitergezogen (Außerdem gabs früher echt ne Menge günstige Outfits, die per default nen Satz Ohren und Schwanz dabei hatten).

Furries gibt es immernoch reichlich. Die Szene existiert ja auch außerhalb von SL, kommt quasi "von außen". Und es gibt immernoch jede Menge Clubs und Hangouts...nur da bleiben eben die meisten Furries: Unter sich.
Und ich kann es irgendwo verstehen. Wenn man ein Nicht-Mensch ist, verschließen sich Teile von SL für einen. Es gibt Clubs und Plätze, da ist man nicht mehr willkommen, weil der Inhaber der irrigen Illusion von Realismus in SL hinterherhechelt. (Rollenspiel-Sims hier mal bewusst ausgelassen). Ich habe als Elfe oft noch Glück, dass ich bei vielen in einen Toleranzbereich falle, aber je weiter man von der menschlichen "Norm" abweicht, desto öfter schließen sich Türen.
 
In dem Club, in dem ich arbeite, sind häufig Furrys zu Gast, aber Nekos und Elfen sehe ich so gut wie keine mehr. Club ist kein Furry Club, sondern dürfen ausser Kinderavataren alle hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elfen sehe ich auch ganz wenig. Ebenso Kinder, obwohl ich die am meisten von allen Avas mag. Schade eigentlich.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten