1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Avatar in eine Drohne verwandeln

Dieses Thema im Forum "Avatar-Design" wurde erstellt von Markus Paine, 18. September 2010.

  1. Markus Paine

    Markus Paine Nutzer

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne einen meiner ALTs in eine Drohne (z.B. die fliegenden Dinger wie in Matrix, oder das fliegende Gehirn in Capt. Future) verwandeln.
    Das Ding sollte keine Menschlichen Attribute mehr haben, sondern beispielsweise kugelförmig sein.
    Es gibt ja auch Avatare, die wie Hunde aussehen.

    Kann mir jemand sagen, wie das geht?

    Vielen Dank!

    Markus
     
  2. Selina Hienrichs

    Selina Hienrichs Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    mach dich unsichtbar und zieh eine kugel an einfachste lösung
     
  3. Markus Paine

    Markus Paine Nutzer

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Selina,

    und wie macht man sich unsichtbar?

    Gibt es vielleicht optisch ansprechende Kugeln, die etwas hermachen?

    Gruss
    Markus
     
  4. Selina Hienrichs

    Selina Hienrichs Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    mit dem Viewer 2.1 von LL geht es leicht sich unsichtbar zu machen für andere Viewer giebt es Sachen, schreib mich mal in SL an und ne Kugel selber was basteln ^^
     
  5. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Alternativ geht auch eine AO die den Ava komplett zusammenfaltet und so in das Objekt passt. Da müßte ich mal schauen, ob ich nicht sowas im Inventar habe. Bin mal spaßeshalber als Apfel oder Melone rumgeschwebt.
     
  6. Walt Faulds

    Walt Faulds Freund/in des Forums

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt in SL wohl an Avataren nichts was es nicht gibt.

    Such doch einfach mal bei Xstreet nach "Avatar". Musste allerdings viel Zeit mitbringen.:)
     
  7. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Evtl. mal bei Grendel nachsehen - da gibt es etliche, teilweise auch recht "verrückte" Avatare. Ich meine mich zu erinnern, dass der sowas hatte... kann mich aber irren.
     
  8. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, da gibts einen "box avatar" als Freebie, ne schwebende Sperrholzkiste. Genau der wars, den ich umgebaut hatte.
     
  9. Deboir

    Deboir Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm kann man auch folgendes machen???


    Sich mit special effects transformieren.
    Man kann doch sicherlich Audiofiles für alle hörbar abspielen lassen z.b. in einem objekt wie lautsprecher um eine 5 sekündige intromusik laufen zu lassen etc.?

    mit animationen kann man bestimmt auch eine ganz schnelle drehung a la tazmanischer teufel (dieses tiny toon viech) machen, dann ein leuchten dazu und schwups verwandelt man sich in einen power ranger, super man oder sonstige superhelden?

    oder hmm jetzt hab ichs
    /nostalgie on
    Verwandlung in He-Man.
    Man hebt ein Schwert, ne kurze Audiodatei mit "Bei der Macnt von Greyskull" ertönt und mit Lichteffekten verwandelt man sich in He-Man.
    Wäre das alles mit Scripts usw. möglich?

    EDIT:
    im marketplace gibts eine transformation machine
    https://marketplace.secondlife.com/...ansformation-Machine-w-capture-and-force-wear

    aber was ich meinte wäre eine verwandlung jederzeit per knopfdruck oder so :)
    EDIT Nummer 2:
    Sowas: http://www.youtube.com/watch?v=ohTn5AOcOVo
     
  10. Joshua Philgarlic

    Joshua Philgarlic Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wohl eher nicht. Die verschiedenen Avatare würden sich ja im Inventar befinden, und darauf kann ein Script nicht zugreifen. Eine Alternative wäre vielleicht, wenn die Einzelteile der verschiedenen Avatare aus Sculpties bestehen. Dann könnte man zumindest Texturen und Sculptmaps per Script ändern. Dürfte aber ziemlich aufwändig sein.
     
  11. Deboir

    Deboir Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  12. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mit RLV/RLV(a) geht sowas. Das ist eine Viewer-Erweiterung für BDSM RP, die man eventuell auch für andere Dinge verwenden kann.
    Da kann man, wenn man das Inventory entsprechend vorbereitet hat, Dinge aus einem Ordner im Inventory anziehen per Script bzw. Dinge ausziehen per Script.

    Aber das setzt dann bestimmte Viewer voraus (haben viele TPV, aber der LL hat es nicht und wird es wohl nie haben).
    Man muss RLV aktiviert haben. Und man muss das Inventory vorbereiten und einen #RLV Ordner einrichten, auf den dann die Scripte lesend zurgreifen können.

    Die Transformationsmaschine aus dem Marketplace setzt nebenbei auch einen aktiven RLV Viewer voraus, sonst funtioniert das nicht.
     
  13. Deboir

    Deboir Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah, Okay. Danke für die Antwort :) Hab mich mit den anderen Viewern noch nicht beschäftigt. Aber dann lass ich den Aufwand, wenn ohnehin überwiegend der original Viewer verwendet wird und probier nur Sachen aus, die man damit verwirklichen kann :)
     
  14. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du könntest einfach die Sound- und Licht- und Particle Effekte in das Schwert einbauen und das dann aktivieren, wenn du es anlegst... und dich dann einfach über den Outfit Ordner entsprechend von Hand anziehen...
     
  15. Gundier Zenoria

    Gundier Zenoria Freund/in des Forums

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Spätestens da fangen dann die Probleme richtig an, "schwupps und ich bin umgezogen und alle können es sehen" geht leider meistens auch nicht. Das kann schonmal ne Weile (je nach Lag) dauern