1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Avatare in SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Alvarez Decosta, 26. März 2017.

  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    114
    Schönheit liegt im Auge des Beschauers! Das scheint für SL- Systemköpfe insbesondere zu gelten.

    Ich komme auch trotz Lara- Body und Catwa- Helena- Kopf immer wieder gerne auf meine Minimal- Leora ohne viel Schnickschnack zurück, die flott rezzt und die ICH sehr schön finde. Was andere davon halten ist mir im Grunde schnurz.

    [​IMG]
    Leora_Minimal
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Die Skin dazu habe ich mehr zufällig in meinem Inventar gefunden. Sie ist von Lumae, war glaube ich mal ein Freebie (oder zumindest billig) und heißt "Niska 4 peach bare freckles light brows". Im RL habe ich keine Sommersprossen und auch vorher in SL nie welche getragen aber mit der Skin konnte ich mich auf Anhieb identifizieren. Dazu trage ich ein Makeup Tatoo von Alaskametro "Fall 2010 01" aus einen fetten Gratispaket das es mal im MP gab (immer noch gibt) und das Truth VIP Group Hair Februar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
    Katharina Infinity gefällt das.
  2. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also die Proportionen die Alvarez mit Walzen vergleicht wuerde man bei uns im RL als Freilaufende Breitarschantilopen bezeichnen. Fuer mein Verstaendniss wuerde ich ebenfalls sagen, das dieser Geschmack ehr aus dem Suedamerikanischen stammt. Viel schlimmer als das finde ich jedoch diese viel zu breit und zu kurz (hoehe) gebauten "fick mich" hueften, die so aussehen als waeren die Beine so geblieben, nachdem sie vom Pferd gestiegen sind.

    LG
    Dae
     
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.249
    Zustimmungen:
    3.541
    Punkte für Erfolge:
    129
    Manchmal bin ich echt froh, dass ich mir mit meinem Avatar um Realitätsbezug, Proportionen und Kopp keinen Kopp machen muss. :cool:
     
  4. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    wir wissen doch alle wo das nachehr endet im RL :D

    [​IMG]
     
    Migon Aeon und Dexx Magic gefällt das.
  5. alwin Biddle

    alwin Biddle Superstar

    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2.471
    Punkte für Erfolge:
    129
    Mach ich mir auch nicht.....dafür bilde ich mir aber ein, auch hier in SL einfach einzigartig zu sein ;) :rofl:eek:

    Alwin_001.png

    Gruss, der Alwin
     
  6. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    959
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dir würde ich glatt über die Straße helfen, Alwin! :cool::p:love2:
     
  7. alwin Biddle

    alwin Biddle Superstar

    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2.471
    Punkte für Erfolge:
    129
    Solange ich mir die Zeh-Nägel noch selbst schneiden kann musst du dich nicht bemühen. ;) Aber danke für's Angebot, @Griseldis :)
     
    Griseldis Exonar gefällt das.
  8. Cynnie Decosta

    Cynnie Decosta Superstar

    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Opa sieht wie so ein Grummel-Alterchen aus. Früher war alles besser und die Jugend von heute sind alles Banausen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  9. Alvarez Decosta

    Alvarez Decosta Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    @ ElecV Voom
    Dein Facelight ist spitze! Hast dir das schon patentieren lassen? Sogar umweldfreundlich mit Solarzellen und Windkraft betrieben, oder dienen die Propeller
    eher der Fortbewegung?

    Ein "Traum" in schwarz! *schüttel
     
  10. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    94
    Ich muss sagen, ich sehe eine deutliche Ähnlichkeit zwischen Alwin und Alvarez (zumind laut inworld Profilbild)
     
  11. alwin Biddle

    alwin Biddle Superstar

    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2.471
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ja, der sammelt sogar auch Devotionalien und Briefmarken. Aber den Begriff "Grummel- Alterchen" findet der süüüß ! ;)

    Gruss, der Alwin
     
  12. alwin Biddle

    alwin Biddle Superstar

    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2.471
    Punkte für Erfolge:
    129
    Wer um Himmelswillen ist Alvarez ?

    Edit: Alvarez Decosta, den Thread- Ersteller hier? Ich guck mir mal sein Inworld Profilbild an. ;)
     
  13. Alvarez Decosta

    Alvarez Decosta Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nein überhaupt nicht, Alwin ist viiiiiieeeeeeeeelll älter! :)
     
    alwin Biddle gefällt das.
  14. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    64
    na zumindest sieht er viel älter aus - aber man könnte schon eine gewisse Ähnlichkeit feststellen.
    Aber vielleicht liegt es auch nur am Pfeife rauchen.....irgendwann wird die Haut eben mehr und das Gesicht weniger:hey
     
    alwin Biddle gefällt das.
  15. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    124
    Und ich mags glatt :)

    Nelly-1x1.png
     
  16. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aprops Style - ich steh ja öfters mal an Stränden rum mit meist weniger an. Und hab natürlich auch ein weibliches Attachment (VAW). Und jetzt hat mich schon mehrmals jemand angesprochen, der meinte mir (nach 10 Jahren) noch ungefragt Vorschläge und Beratung zu machen was jetzt modern wäre und welcher Style seiner Meinung nach noch besser für mich wäre - zu dem Zeitpunkt trug ich grad meinen Standard Body und er redete auf mich ein von wegen Meshbody und Maytreya war ja seiner Meinung nach der Beste.

    Und dann bräuchte ich ja nicht das komplette Attachment, sondern nur die Lippen weil der Body den Rest zur Verfügung stellt. (ist richtig, bei Maitreya die VAW komplett anzupassen ohne Lücke ist frustig, bei System und Slink klappt es fast lückenlos mit Frickelei) Und er würd ja Avis designen (Avi Alter 139 Tage, angeblich ist sein anderer Avi seit 200X dabei) und Shapes und hätte Ahnung. Ich lies es mal so stehen mit dem Kommemtar das ich das weiss, Slink und Maitreya hab und es eben nach Outfit/Notwendigkeit wechsel. Und entsprechend ändert sich halt auch die VAW.

    Ein paar Tage später stand ich nun wieder da, nur diesmal wegen dem Outfit nun mit Meshbody Maytreiya. Und wieder IM von ihm, das ich ja den richtigen Body seiner Meinung jetzt für Frauen hätte und es nun besser aussehe.

    Meinen Kommentar ob er meint das ich nicht wüsste was ich nach 10 Jahren tue und ob ich hier bin um seinem Stil zu gefallen oder meinem endete in einem Block seinerseits ^^ Tja, wenn man ungefragt jemanden beraten will und "seinen" Fav. Style überbügeln möchte, muss man schon mit leicht genervten antworten rechnen.

    Und so Newbie seh ich selbst mit Systemshape aus *schmoll*
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  17. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.385
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    64
    ElecV Voom, ich kenne einige Avas welche mehrere Jahre dabei sind - laut Profil. Profil sagt einem zwar seit wann man angemeldet ist, es verrät einen aber nicht ob man dazwischen auch des öfteren eingeloggt war. Und selbst wen doch, heißt das nicht das sie wirklich alles wissen.

    Ich für meinen Teil würde mich da jedenfalls nie hinstellen und sagen, klar ich weiß alles. Gerade bei Klamotten, Skin usw bin ich eher jemand der das "nebenbei" macht - mir sind andere Dinge in SL wichtiger. Wenn ich zB die Wahl habe eine Sim umzugestalten oder Klamotten shoppen zu gehen - dann gewinnt die Skin. was mich daran erinnert das ich mal bei Gelegenheit mich mal mit einem vernünftigen AO auseinander setzen muss bzw wenigstens Animationen. Da bin ich nämlich eher Laie.

    Man kann halt anderen nur bis vor den Kopf schauen bzw auf den Avatar. Evtl noch im Profil wenn derjenige sich die Mühe macht da etwas umfangreicher sich auszulassen. Und danach "sehen" einige einen halt auch. Und wenn jemand 2017 rum rennt wie ein Newbie, und auch Klamotten usw keinen anderen Rückschluss auf was anders geben, dann gehe ich auch davon aus, OK der hatte wohl eine längere Pause.
     
  18. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    jap, eingeloggt und dann 1500 Tage liegen gelassen. Oder auch heute keine Muse/Zeit/Geld sich damit zu beschäftigen. Andere Prios halt. Gibts alles. Und wenn sich jemand sich nicht mehr wohlfühlt in seiner Haut und hilfe braucht, dann meldet er sich bei Freunden oder in Foren etc. Und die bekommen ja dann auch entsprechend Unterstüzung.

    Aber hier wars ja eher so wie ein Cold Call - er berät mich (nicht ich ihn) obwohl ich gar keinen Bedarf hab was ich ihm auch sagte. Wobei man sagen muss der letzte patzige Satz von mir war nachdem er auch nach 10x durchleuchten lassen, das ich nicht beraten werden will er immer noch argumentierte... Mein Profil hat er übrigens scheinbar nicht gelesen, sonst hätte er mich nicht auf englisch angeplappert, obwohl in seinem Profil als erste Sprache deutsch stand. Ich seins auch erst nachher, aber ich hatte ja keinen Bedarf ^^
     
  19. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    heftige Diskussionen um die Schönen oder weniger Schönen im 2ten Leben ,was ja auch das Stichwort für den unterschiedlichen Geschmack ist
    kurz auf den Nenner gebracht,wie realistisch schön will man es haben,nicht im Sinne einer RL Kopie seinerselbst sondern im Sinne von sich und anderen gefallen zu wollen
    der/die Eine bekommt schon ne Krise wenn ein Pickel das Ohrläppchen des Meshkoppes stört,der/die Anderen setzen in ihrem Feierabendleben andere Prioritäten
    denke ich an das kommende aufgemotzte SL namens Sansar,befürchte ich,dass sich der Schönheitswahn dort nochmal um einige Stufen steigert,sieht mich doch das Gegenüber auch noch mit VR Brille
    omg :)
     
    alwin Biddle gefällt das.
  20. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich lese schon eine Weile hier mit und mache mir natürlich auch so meine Gedanken. Und Reinis Bemerkung gab mir jetzt den Anstoß, dazu auch etwas zu schreiben.
    "Schön" oder "nicht schön" ist die *eine* Sache.
    Was mir persönlich am Gegenüber wichtiger ist: hat er/sie sich mit dem Avatar zumindest einen winzigen Funken Mühe gegeben? Ob das nun ein durchgestylter Bentokopf für zigtausend ist oder ob es nur ein paar farblich zusammenpassende Freebie-Kleidungsstücke an einem Standardavi sind ... Manchmal reicht auch ein kleines Schmuckstück aus, damit man sieht: das Gegenüber hat sich mit seinem/ihrem Avatar auseinandergesetzt. Das finde ich beinahe wichtiger als die pure "Schönheit", die jeder anders interpretiert.
    Eine meiner besten Unterhaltungen in SL hatte ich vor vielen Jahren mitten in der Nacht, als ich grad ins Bett gehen wollte. Da tauchte plötzlich neben mir ein potthässliches Geschöpf auf - der Mann hatte alle Schieberegler seiner Shape ins Extreme gezogen. Wir kamen in eine spaßige Diskussion, und er fragte mich, was er denn an seinem Avatar noch hässlicher machen könnte. Er wollte den hässlichsten Avatar schlechthin erschaffen. Ich schlug ihm O-Beine vor, was er umgehend und recht erfolgreich umzusetzen versuchte. Es war - wiegesagt - eines meiner unterhaltsamsten Gespräche in SL überhaupt.