1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Beispielscripte in der deutschen LSL wiki

Dieses Thema im Forum "Scripting" wurde erstellt von Hoerman Hermans, 5. Januar 2007.

  1. Hi,
    Ich habe in der deutschen wiki eine Seite für Beispiele angelegt.
    Denke das ist eine guter Ort um getestete und funktionierende Scipts zu sammeln.
    Vielleicht kann man diese Info als Sticky im Scriptingforum festmachen.

    EDIT ADMIN: Vielen Dank. Ist Sticky und hier ist der Link:

    http://wiki.slinfo.de/wakka.php?wakka=HomePage/Beispiele&v=13fb
     
  2. in2fire

    in2fire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm müssen diese Scipte in irgendeiner Weise sinnvoll sein, oder was zeigen? :).

    Ansonsten hätte ich vllt auchmal 1-2 Scripts parat.
     
  3. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Scripte mit hohem Nutzwert bitte hier im Scripting-Forum posten.

    Scripte zum Lernen , weil:

    Einfach , simpel , kurz und gut kommentiert

    ins Wiki unter Beispiele.
     
  4. Landal DuCasse

    Landal DuCasse Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. Life Ra

    Life Ra Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    eine perle

    all you need JB
     
  6. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hier ist ein Script, wenn ihr das in ein Prim reinpackt, dann wächst das Teil, ganz langsam, wie eine Pflanze:

    Pflanzenwuchs-Script
     
  7. Jeanette May

    Jeanette May Nutzer

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Yeeee Haw!

    Genau was ich grad brauche.

    1000 thanx @ Xida
     
  8. Rene Khondji

    Rene Khondji Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Netztfund: Linden Script Language


    Hi,

    gibt es genau das in Deutsch?

    Da ich das mit dem LSL Wiki nicht verstehe bzw diese hier und da unvollständig scheint, habe ich ein großes Problem als Newbie die Zusammenhänge zu kapieren.

    Und ja English hatte ich in der Schule nicht gelernt ehr Russisch

    :oops:

    LG René
     
  9. marcelus Loon

    marcelus Loon Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo xida hab das script mal koppiert und es in einen prim rein gepackt und hab das jetzt schon drei tage drin zum test aber bisher hat sich noch nichts getan was mache ich falsch oder geht das script über haupt kannst du oder jemand anders mir mal sagen wie man das bediend ???

    danke im voraus
     
  10. Rot Oh

    Rot Oh Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo marcelus,

    das Script macht, was es soll.
    In ein Prim gepackt, wächst der Prim.

    Möglichkeiten: Du befindest Dich auf Land wo keine Scripte erlaubt sind oder Du hast das Script noch nicht compiliert (gespeichert).

    RO
     
  11. Rot Oh

    Rot Oh Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die letzten 10 bis 12 Einträge passen hier ja eigentlich nicht rein, könnte man dies wieder löschen, denn die Urspüngliche Absicht war ja ne andere, aber da dieser Thread im Scriptingforum immer oben steht, hat er ja einen besonderen Charakter.
    Ich habe mich zwar am zumüllen des Threads beteiligt bis ich dann, aus diesem Grund, den Thread "Funktioniert nicht..." aufgemacht habe.

    Besser!
    Da ja dieser Thread expliziet so nicht mehr notwendig ist, ein Verweis auf das Wiki genügt ja, könnte man ja die Vernagelung im Forum aufheben.

    Zu katja:
    Meine Frage dazu:
    An wen kann man sich wenden, wenn Probleme im Wiki auftauchen und wer erldigt das?

    Es wäre schon von Vorteil (so sehe ich das), wenn sich noch ein paar Leute an der Übersetzung beteiligen, darum würde ich es gut finden, dass so ein Problem angegangen wird, so viele beteiligen sich gerade nicht daran, da kommt es auf jede Seele an.

    Gibt es auf solche Anfragen eine Rückmeldung, bzw. wer kann das?

    Gruß Rot
     
  12. DrCore Vollmar

    DrCore Vollmar Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nabend Zusammen,

    Ich hoffe ich bin hier einigermassen richtig mit meinem anliegen.

    Ich suche:

    Einen simplen Script,der mir eine Textur rotieren lässt!
    Also um 360° und das dauernd,und auch in einer guten Geschwindigkeit,60 Umdrehungen die Minute wären ok,besser etwas mehr.Kann ich aber dann sicher selbst einstellen.

    Wozu?

    Ich habe einen V8 Big-Block gebaut,der voll animiert werden soll,..die Treibriemen laufen schon,dafür habe ich einen Script.
    Flammen aus dem Auspuff sind auch schon fertig.
    Nun müssen sich aber auch die Riemenscheiben drehen,da reicht es aus,wenn sich nur die Textur dreht,nicht das ganze Objekt,obwohl,...ginge auch,wäre kein Problem.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Und, das Trike wird nur ein Einzelstück,nicht für den Verkauf.
    Hab eh kein Land/Shop,etc.

    bis denn DOC

    Hat jemand sowas?
     
  13. Noctua Janus

    Noctua Janus Superstar

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja du hast sowas, schau mal in den Scripten die dir die Lindens in die Library gepackt haben, der Name ist anim Smooth...wie du die Zeit einstellen kannst findest du hier im SlInfo Wiki unter dem im Script verwendeten Befehl.

    Viel Spaß ;)
     
  14. DrCore Vollmar

    DrCore Vollmar Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mojn Mojn,

    Jaaaaa,den kenne ich,aber sobald ich das OBJEKT bewege,und aus der Ursprungsposition verändere,dreht sich das Teil in allen richtungen um alle achsen,das soll es aber nicht,du vesrtehst?

    Daher wäre ein Texturanimatorscript wohl doch besser geeignet.

    Das habe ich leider nicht.

    liebe grüsse Doc
     
  15. Noctua Janus

    Noctua Janus Superstar

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das von mir erwähnte Script IST ein Texturanimationsscript. Merkt man daran, daß der einzige Befehl darin llSetTextureAnim heißt... :wink:
     
  16. Cedric Barbosa

    Cedric Barbosa Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schon älter aber hier und da sinnvoll denk ich mal :

    Change Size and Color per Avatar Distance



    Code:
    // Reflexive Architecture Script 1: Change Size and Color per  [url=http://wiki.slinfo.de/wakka.php?wakka=HomePage/Glossar/Avatar]Avatar[/url] [libary][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary] Distance
    // For Keystone Bouchard. [url]http://www.archsl.wordpress.com[/url] for an installation on Architecture Island, September 2007. Scripted by Fumon Kubo
    
    //Shared under Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License
    
    vector NEAR_COL = <1.0, 1.0, 0.0>;
    vector FAR_COL = <1.0, 0.5, 0.0>;
    
    vector NEAR_SIZE = <1.0, 0.2, 1.0>;
    vector FAR_SIZE = <0.2, 2.0, 0.5>;
    
    
    float NEAR = 1.0;
    float FAR = 5.0;
    
    default
    {
        state_entry()
        {
            llSay(0, "Hello, Avatar!");
            llSensorRepeat("", NULL_KEY, AGENT, FAR, PI, 0.2);
        }
    
        sensor(integer total_number)
        {
            float distance = llVecMag(llDetectedPos(0) - llGetPos());
            float scale = (distance - NEAR) / (FAR - NEAR);
            if (scale < 0.0) scale = 0.0;
            llSetScale(NEAR_SIZE + ((FAR_SIZE - NEAR_SIZE) * scale));
            llSetColor(NEAR_COL + ((FAR_COL - NEAR_COL) * scale), ALL_SIDES);
        }
    }
    

    würd mich interessieren ob das auch mit texturechange by distance funzt
     
  17. NetHunter Lane

    NetHunter Lane Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    leider läuft der Link zu dem Skript ins leere. Hat jemand von euch das Skript da und könnte es mir schicken oder den Inhalt des Skriptes hier posten?
    Ich bin grade an einer ähnlichen Sache dran und es würde mich brennend interesieren wie das Skript das löst.

    Danke und liebe Grüße,
    Net
     
  18. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich weiß nicht, wie das originale script aussah, aber im einfachsten Falle wird über einen timer llSetScale aufgerufen.
    Z.B. auch nützlich für Rollos, etc. Siehe hier.
     
  19. NetHunter Lane

    NetHunter Lane Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Prima,
    dann liege ich mit meinem Vorgehen ja richtig!
    Ich habe es über die [Prim_Size] gelöst, aber das Ergenbis dürfte das gleiche sein.

    Danke und Gruß,
    Net

    Wobei mich dein Vorgehen grade auf eine Idee bringt, vileicht geht es so dann noch etwas schöner. Ich werde es mal ausprobieren und melde mich dann mit einem Ergebnis.