• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BENTO Viewer

Soooo....ich habe mir das Bentopferd gekauft (nee..nicht nur eins..ich musste natürlich beide Versionen kaufen :facepalm:)..und ich muss sagen, von den Bewegungsabläufen her ist das einfach nur genial. Gestern war ich dann natürlich lange mit dem Pferd unterwegs und ich wollte gar nicht mehr "absteigen".
Was in dem Video von Strawberry nicht so gut zu sehen ist, ist, dass die Form des Pferdes irgendwie ein wenig seltsam ist. Der Kopf wirkt etwas wuchtig. Zu überarbeiten ist auch noch die Qualität des Sattels (miserable Texturen). Wünschenswert wären auch noch weitere Animationen.

Leider kann man das Pferd auch nicht rezzen. Es wäre schön, wenn man es auch aufs Land hätte stellen können. Ich hoffe, dass vielleicht noch ein Update rauskommt.

Dennoch macht es sehr viel Spaß, mit dem Pferd SL zu erkunden. Für den Spaß an sich kann man auch bei Waterhorses selber ein Demo ziehen und damit in dem Parcours reiten.

Viel Spaß und allen einen guten Wochenstart:)
 
Ich habe grade eine Mail in meinem Posteingang gefunden:

"Group Notice From: Maitreya V.I.P., Gryphon Ronas

We are pleased to announce that v4.0 of the Maitreya Mesh Body - Lara has been released as a FREE update!
You should have received the update at login, or you can trigger a delivery by detaching and re-wearing your Lara body.
If you miss the autodelivery, you can use the redelivery terminal at Maitreya
New features in v4.0 include Bento rigged hands with hand poses in the HUD, new nail shapes, and several behind the scenes tweaks that we hope will make things run smoother for you.
"
 
Ich kann's kaum erwarten, das Update heute Abend in Empfang zu nehmen! Mir gefiel schon das kostenlose Update der Slink-Hände, nun bin ich auf die Maitreya Hände gespannt :D
 
Hab sie!!!! Sind klasse, 14 Handposen zum einstellen, dazu gibts nu fünf Nagelformen und fünf Speicherslots
941c2de7088a5a8205d469ea33e71933
 
Ist echt klasse. Ich musste nur erst herausbekommen warum ich plötzlich 4 Hände hatte - und nein, ich hatte nicht das normale angezogen. Warum auch immer hattes dich da was "verschluckt". Hach dem relog passte es dann.
 
Also ich hab bix beim Einloggen bekommen! :(

Werd mal zu Maitreya flitzen und auf den Redelivery Knopf drücken.

PS: Hat geklappt - war allerdings umlagert! Version 4.0 Bento und Static- Hands zur Auswahl.
 
Da ich nun nicht weiß wo man, ob überhaupt neuer thread?, schreib ich mal hier rein

Maitreya hat ab heute Maitreya Update Version 4.0

Hauptändeung, der bod yhat jetzt Bentohände.
 
Mir ist ein paar mal aufgefallen, das sich die Finger ein wenig von allein bewegen, wenn Frauen irgendwo herumstehen.
Ich gehe davon aus, das es sich dabei auch um Bento Hände handelte. Das geht wohl scheinbar mit den neuen
Maitreya Händen nicht? Oder braucht man dafür ein zusätzliches Skript?
 
Die Hände von Slink haben ein eingebautes Script, das sie bewegt, ich glaub, bei den Vista Händen kann man das auch einstellen (da hab ich aber keine brauchbaren Erfahrungswerte, weil mir deren Render Weight im Vergleich zu den Slink Händen zu hoch war). Beim Maitreya werde ich heute Abend schauen.

Es gibt aber definitiv mehrere Bento AO's mittlerweile, die eben nicht nur den Body standardmäßig animieren, sondern auch die Finger, z.B. von Tuty's oder Vista selbst.
 
Mir ist ein paar mal aufgefallen, das sich die Finger ein wenig von allein bewegen, wenn Frauen irgendwo herumstehen.
Ich gehe davon aus, das es sich dabei auch um Bento Hände handelte. Das geht wohl scheinbar mit den neuen
Maitreya Händen nicht? Oder braucht man dafür ein zusätzliches Skript?

Mhm.. meine bewegen sich.

Allerdings habe ich vor dem Update schon die Bento-Hände von Vista gehabt, hatte die geholt als die 50 % runter reduziert waren, da ist ein Animator mit dabei.

Ich nutz aber auch seit dem eine neue Bento-AO, mit denen bewegen sich meine Finger von Maitreya auch.

Trägst Du bereits eine Bento-AO oder die die Du vorher mit den Classic-Händen getragen hast? Falls ja teste mal eine Demo und schau wie sich die Maitreya-Hände dann verhalten.
 
In Sachen Bento bin ich absoluter Neuling. Bisher hatte ich weder Bento Kopf noch Bento Hände. Mich steuert nur ein normaler Vista-AO, den ich schon ein paar Jahre habe.
Das man für Bento Hände einen speziellen Bento-AO benötigt wußte ich nicht. Ich wußte nicht mal das es sowas gibt.
Dann werd ich mal bei Vista schauen wie teuer der da ist.
 
Tani du brauchst sicher nicht den kompletten Bento-AO. Man kann sich bei Vista auch ein paar schöne neue Bento-Stands aussuchen und die dann in den alten Vista-AO legen. So habe ich das gemacht.
 
So, hab mich informiert, getestet und verglichen.

@Charlie
Der Bento AO von TuTy's ist zwar günstig, aber die Stand's und Walk's entsprechen nicht meinem Geschmack. Das gleiche gilt auch für den Bento AO von Foir.
Bei dem hab ich sogar den Verdacht, das es sich um eine Kopie von TuTy's handelt.

@Yara
Da kostet eine Pose 175 L$. Ich finde nicht, dass sich das rechnet.

@Fe
Wo denn?
Ich hab nur einen Hand Poser HUD gefunden. Da muß man sich die Fingerkrümmungen selbst einstellen und speichern. Für Fotos mag das ok sein, aber nicht für den täglichen Gebrauch.

@Auri
Ich habe es so gemacht wie du, und mir den Bento AO von Vista gekauft. Der ist zwar sehr teuer, hat dafür aber schöne Posen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße, Tani
 
In der Maitreya VIP Gruppe wurde gestern Abend noch eine NC bezüglich des Updates verschickt, wobei das alles hier schon gesagt wurde ... 14 Posen für die Hände und die Neuerungen bezüglich der Fingernägel. Was ich aber interessant fand, war folgendes ganz am Ende der NC:

My dear friend and steady rock, Gryphon Ronas, has made a little Animation Overrider (AO) that cycles the natural hand poses in a nice way and that can be worn together with your AO, to add some hand movement to your older AOs. I will ask her to share this AO in the VIP Group for those who would like to use it.

Bin ich doch mal gespannt, OB das als Groupgift kommt und OB es was taugt ;)
 
Dieser AO (aus der GRATIS Gruppe Maitreya Lara Friends) ist jedenfalls auch von Gryphon Ronas und heißt Lara Hand Poser v1.2
 
Ja, ich hab das auch grad überprüft :) Also muss man nicht der Maitreya VIP Gruppe beitreten, sondern kann es auch in der Maitreya Lara Friends Gruppe erhalten.

Edit: Allerdings muss ich sagen, dass mir das immer noch zu statisch ist. Ich hab jetzt eine Weile die Slink Bento Hände getragen und deren Bewegungen waren einfach klasse. Das sah wirklich natürlich aus. Der o.g. Hud für den Maitreya wechselt einfach nur zwischen den einzelnen Handposen, die letztendlich auch statisch sind.

Ich hoffe, dass da noch jemand eine zündende Idee hat, wie man das optimieren kann :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten