• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bild verkleinern für mein Profil??

Hallo ihr Lieben :D
Ich habe von mir einen Snapshot im SL gemacht und würde ihn gerne hier in meinem Profil hochladen.
Leider weiß ich nicht wie man ihn auf die erforderlichen 200x500 bzw.100kb verkleinert?
Ich arbeite mit dem normalen Programm was bei windows kommt wenn ich bei meinem Bild auf Bearbeiten gehe-was muß ich wie einstellen das mein Bild einfach verkleinert wird und nicht abgeschnitten etc.ausieht :roll:
Ich hab jetzt 2 stunden alleine unwissend herumexperimentiert und es endete immer mehr oder weniger in einer Katastrophe :lol:
Ich hoffe jemand ist so lieb und erklärt es mir kurz den ich denke so schwierig wird das nicht sein mit dem Verkleinern?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Lieben gruß
Maekja
 
Mit dem normalen Paint von windows :)zumindest hab ichs dort die letzten 2 stunden probiert-ich hab auch noch Gimp2 ?wäre es dort besser??
 
Hier mal ein kleiner Auszug von Freewareprogrammen mit denen du das erledigen kannst

für den Index, der Auszug ist von

www.fotofreeware.de


Bildgrössenänderung und Batchprogramme
iKnow Batch Crop
Bildgrössenänderung mit Schritt-für-Schritt Assistent

MW Image Optimizer
Schritt für Schritt zur klassischen Bildgrössenänderung

SeasideSoft Photo Resizer
Gutes Programm für die Grössenänderung von Bildersammlungen

Shrink It!
Simples Programm für die Grössenänderung von JPG Dateien

Simple Photo Resizer
Puristische Software für die Grössenänderung von Bildersammlungen

Image Minimizer
Einfaches und effektives Programm für die Bildgrössenänderung

ReducePhotoSize
Hilft beim Vierteln oder Halbieren der Bildgrösse
 
Maekja Sewell schrieb:
Ich hab jetzt 2 stunden alleine unwissend herumexperimentiert und es endete immer mehr oder weniger in einer Katastrophe :lol:
Ich hoffe jemand ist so lieb und erklärt es mir kurz den ich denke so schwierig wird das nicht sein mit dem Verkleinern?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Lieben gruß
Maekja

2 Stunden RL verschwendet, obwohl Du in der Zeit in SL so einiges hättest machen können??? :)))

Ok, bitte step4step folgen, Zeit sparen, dem Dogan Danke sagen:

1. Öffne ein neues Explorer Fenster
2. Geh www.irfanview.de
3. klick auf Download
4. Klicke auf "Download Irfanview" von einem der Server oder überspringe die oberen 3 Schritte und klicke gleich hier drauf:
http://www.tucows.com/preview/194967
5. Installiere IrfanView (ist ein Freebie)
6. Öffne das zu verkleinernde Bild mit Irfanview
7. Wenn das Bild geladne ist drücke auf der Tastatur: STRG+R
8. Wähle im Feld "Set new size" Width: 100 und Heigh: 100 (oder jeweils 80x80, je nach Forumserlaubnis)
9. Drück auf OK
10. STRG+S auf der Tastatur
11. Speichere das verkleinerte Bild in einem Ordner Deiner Wahl
12. Lade es hoch und freu dich, dass es nur 5 Minuten (oder 1 Minute ohne Irfanview DL und Installation) gedauert hat!

gruß,
Dogan.
 
Erstmal dir Dogan danke für deinen Tip :D und den anderen für ihre guten Ratschläge,hab mir das Programm geladen,jedoch wenn ich 100weigh eingeb verändert es mir die heigh auch automatisch und ich hab im endeffekt ein Bild mit am schluß 39 kb,und ich kann es nicht hochladen weil das format falsch sei?? :shock: ist ein Bitmap und ich weiß leider nicht genau welches man nehmen muß bin echt ein völliger Neuling was Bildbearbeitung etc.angeht 8)

Ich muß jetzt leider auch schon weg und brav noch fleißig was lernen,aber ich werd heut Abend nochmal reinschaun vieleicht bekomm ich es dann hin :D

ach ja Dogan imfalls du lust hast ich bin heut Abend ab 22:30uhr im SL wie wärs mit Bierchen trinken an nem Strand??

Bis dann
Lieben Gruß
Maekja
 
Maekja Sewell schrieb:
Erstmal dir Dogan danke für deinen Tip :D und den anderen für ihre guten Ratschläge,hab mir das Programm geladen,jedoch wenn ich 100weigh eingeb verändert es mir die heigh auch automatisch und ich hab im endeffekt ein Bild mit am schluß 39 kb,und ich kann es nicht hochladen weil das format falsch sei?? :shock: ist ein Bitmap und ich weiß leider nicht genau welches man nehmen muß bin echt ein völliger Neuling was Bildbearbeitung etc.angeht 8)

ach ja Dogan imfalls du lust hast ich bin heut Abend ab 22:30uhr im SL wie wärs mit Bierchen trinken an nem Strand??

Bis dann
Lieben Gruß
Maekja

Ich denke bmp wird hier kein zulässiges Format sein oder 39kb sind zu groß. Probiere mal das Bild als JPG zu speichern. Wenn nötig erhöhe die Kompression (im darauffolgenden Fenster mit einem Schieberegler einstellbar). Sollte aber generell nicht nötig sein.

Bier immer gerne. Sach Bescheid.

cu
DL
 
Hi ja habs probiert mit JPG Format gehts zum hochladen es hat auch schon geklappt allerdings hätte ich es gern im Hochformat so wie du dein Bild hast z.b.
Weil es irgendwie doof aussieht finde ich ,da es bei mir leider im Querformat ist-gibt es eine Möglichkeit das ich es ins Hochformat bekomme?Oder das ich nur die Breite veringern kann-sodas es einfach ein wenig ansehnlicher wird und nicht so breit wirkt.
Ich möchte ja schließlich mich drauf haben und nicht die tausend Grünpflanzen drumherum :D

Lieben gruß
Maekja
 
Mit Paint wärs viel einfacher:

1.Richtige Position deines Avatars wählen.
2."DRUCK/PRINT" Taste antippen (keine sorge, ihr werdet nichts merken)
3.Paint öffnen.
4.Bearbeiten->Einfügen
5.Mit dem "Auswahl"-Tool das Bild zurecht stutzen (Den wichtigsten TEil markieren. Bearbeiten->Ausschneiden dann Datei->Neu dann Bearbeiten->Einfügen.)
6.Mit Bild->Strecken/Zerren... das Bild verkleinern (bei den Prozenten einfach immer weniger als 100% angeben.) bis es die richtige größe hat (Die größe läßt sich über Bild->Attribute... einsehen)
7.Mit Datei-Speichern unter... die Datei Abspeichern (ich speichern Dialog unbedingt bei Dateityp JPEG auswählen)

Fertig...^^

Johnny Deakins


EDIT: MOD *verschoben*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten