• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Linktipps zu Hilfsprogrammen, Tools, PlugIns

Festplatte zugemüllt?

894.jpg


Hier hilft SequoiaView das euch grafisch den Inhalt eurer Festplatte darstellt.
Zu bekommen ist es unter anderem hier
 
Autostitch

autostitch.jpg


Das Programm ist in der Lage, selbstständig Panoramabilder bis zu einem Blickwinkel von 360° x 180° erzeugen. Es kann auch Bilder verarbeiten, die in verschiedenen Vertikalwinkeln und verschiedenen Vergrößerungen erstellt wurden.

Den Download gibt es hier.
 
Image Composite Editor

wie das Autostich ist es auch mit dem ICE möglich Panoramen automatisch zu erzeugen.
Der Vorteil beim ICE liegt darin, dass man hier Bilder in den Formaten HD View und Deep Zoom abspeichern kann. Hierbei werden die Einzelbilder nicht zu einem Gesamtbild vereinigt, dies geschieht erst im Viewer, dem Browser (plugin erforderlich). Durch Einstellung der Verzerrung ist 360° horizontal-vertikal Bilder zu erstellen und somit eine wirkliche Rundumsicht zu bekommen.

Den ICE gibt es hier:
http://research.microsoft.com/en-us/um/redmond/groups/ivm/ICE/

Schöne Beispielbilder hier:
http://research.microsoft.com/en-us/um/redmond/groups/ivm/HDView/HDGigapixel.htm
(nicht vergessen das plugin zu installieren ;) )
Tipp: seht euch doch einmal die Squamish Wall an. Das Bild besteht aus über 800 Einzelaufnahmen und ist über 4 Gigapixel groß :shock:
 
Guter Tipp von Micha, danke dir:

http://www.rawtherapee.com/

für alle, die RAW-Daten von ihrer Digi-Cam speichern möchten, um die größtmögliche Datenmenge als Ausgangspunkt für eine Bearbeitung haben zu wollen. Man kann unheimlich viele Einstellungen vornehmen und das Bild in jedem gängigen Format speichern.
 
~*liquid rescale*~

[video=youtube;http://www.youtube.com/watch?v=vIFCV2spKtg]http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=vIFCV2spKtg[/video]

Liquid Rescale ist ein GIMP-Plugin, mit dem ihr das Seitenverhältnis eurer Bilder besser anpassen könnt ohne Bildelemente zu verlieren wie beim Croppen oder das Bild zu verzerren wie beim Scalen eines Bildes.

Liquid Rescale erkennt dabei automatisch die Konturen und erweitert oder verringert dann in den Zwischenbereichen das Bild.

Zum Download geht es hier lang:
http://liquidrescale.wikidot.com/en:download-page
 
Mal wieder zusammentragen, was sich so an Tipps ergeben hat. Zu allererst ein riesiges Dankeschön an Sumy für den Link zu diesem spektakulären Teil:

Zitat Sumy:



icon1.gif
Animationen mit DAZ-Studio
Ähnlich wie Poser ist DAZ-Studio ein ausgewachsenes 3D-Animation-Program mit dem sich ganze Filme erstellen lassen. Als Vorgeschmack ein kleines Video :smile:

Ladet euch das Pogramm DAZ-Studio herunter. Es liegt als Freeware auf vielen Servern vor oder ihr findet es auf der Homepage des Herstellers
http://www.daz3d.com/i/software/studio/download?_m=d
(Registrierung ist hier notwendig)

Um SL kompatibele Animationen zu erzeugen braucht ihr noch die SL-Avatare die ihr hier her bekommt:
Second Life | Downloads: Avatar Files
Ladet am besten auch gleich noch die Animationen mit herrunter.
 
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, Plugin oder online, mit dem ich so einen Bildschlagschatten-Effekt hinbekomme..
Mit der Ebeneneinstellung in Ps hab ich das schon versucht, aber da geht das nur an zwei Seiten und das sieht dann auch nicht so räumlich aus :(

Mal ein Beispiel :) :
3637864054_89db1b53b2.jpg


Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Senna
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten