• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Blender - Problem mit Ansicht

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Hallo zusammen,

ich hab grad ne andere Version von Blender gestartet und jetzt hab ich folgendes Problem:

Wenn ich auf mein Mesh ganz nahe ranzoome, dann verschwindet immer der Vordergrund und ich seh nur noch das Innenleben von meinem Mesh. Ist sicherlich nur 'ne Einstellungssache, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das abstellen kann. Hat mir jemand einen Tip?

Danke schonmal vorab :)

LG
Vivi

BlenderEinstellung.jpg
 
Du kannst im N-Panel (Drücke Taste N; daher der Name) im Bereich "View" den Clip-Startwert verkleinern. Ich setze ihn bei dem von dir genannten Problem auf 1 mm). Da der Gesamtbereich begrenzt ist, solltest du den Ende-Wert ebenso verkleinern, wenn es zu Problemen kommt.

Brauchst du dieses extreme Nah-Zoomen nicht mehr, solltest du den Startwert wieder erhöhen. Default Start:10 cm, End: 100m ist ganz gut gewählt. Tust du das nicht, kommt es im Edit-Mode zu dem Effekt, das Flächen transparent sind. So, als hättest du "verdeckte Flächen anzeigen" eingestellt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten