• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Blender-Problem mit UV mapping

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Hallo zusammen :)

Blender macht mich grad wahnsinnig^^
Ich habe ein Shirt erstellt, Seams definiert und ein UV map erstellt. Soweit ganz ok. Aber...
Ich habe eine Applikation auf dem Shirt, die ich extra geseamt habe. Und die Doppelten Flächen dahinter habe ich gelöscht. Jetzt ist aber irgendwo noch eine einzelne Fläche, die ich übersehen habe. Ich sehe die nur in der UV Map und finde die aber nicht im Mesh-Objekt. Gibts irgendeine Möglichkeit, die zu Lokalisieren?

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe :)
 
Du solltest in der Synchronfunktion die Normal auf der UV Map anklicken können, die kannste dann mit X löschen. Weiß grad nicht, wo das ist, bin unterwegs und habe keinen PC in der Nähe... Hast du das UV Mapping und Texturing Tutorial von Gaia Clary angeschaut? Darin kommt das vor.
 
Synchronfunktion? Wo finde ich das?

Wenn ich die Vertices im UV fenstern anklicke, sehe ich bei meinem Mesh trotzdem alle Vertices. Wenn ich alle Vertices bei meinem Mesh abwähle, dann seh ich auch keine in der UV Map.

Das Tutorial kenne ich nicht, nein. Ich such mal danach, danke.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten