• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bright Canopy bringt Second Life zu deinem Web Browser

Dieses Wochenende startet ein aufregender neuer Service: "Bright Canopy". Mit Bright Canopy kannst du entweder mit dem offiziellem Second Life Viewer oder dem Phoenix Viewer auf Second Life zugreifen mit deinem Webbrowser und du kannst dich an grosser Leistung und Grafik erfreuen, ohne einen High-End PC! Erstellt und betrieben von Langzeit Second Life Usern, Bright Canopy ist nun fertig für jederman. Der Service wurde nur auf Einladung seit April getestet und nun kommendes Wochenende wird er für alle zur Verfügung stehen zu einem Preis von 17 USD/Monat mit keinem Vertrag(*) und Langzeit Verpflichtung und 24 Stunden und 7 Tage Support.

Um mehr zu Erfahren über Bright Canopy und zu starten mit einer 14tätigen kostenlosen Testphase, besuche http://www.brightcanopy.com/

(*) klingt irgendwie etwas komisch, wer besser englisch kann, kann ja mal bitte das Original anschauen und mich verbessern

Quelle: https://community.secondlife.com/t5...-Second-Life-to-Your-Web-Browser/ba-p/2961618
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ging ja schnell - die Preise wurden bereits geändert, siehe hier: Echt Virtuell: Bright Canopy ändert nach zwei Tagen seinen Tarif

Neuer Tarif:

Wer sich bis zum 6. September 2015 anmeldet, zahlt für den ersten Monat 7 US$, danach wieder die ursprünglichen 17 US$.
Nach dem 6. September beträgt der Tarif generell 17 US$ pro Monat, allerdings nur noch für maximal 20 Stunden Nutzung (anstatt unbegrenzt).
Jede weitere Minute über 20 Stunden hinaus kostet dann 0,013 US$.
 
Na das ging ja schnell - die Preise wurden bereits geändert, siehe hier: Echt Virtuell: Bright Canopy ändert nach zwei Tagen seinen Tarif

Da hat wohl wer den SL-Traffic bisschen unterschätzt. Oder Daten aus der Zeit genommen, als es noch kein Mesh gab und man auch mit DSL-Light noch völlig Problemlos in SL unterwegs sein konnte.
Heute geht aber unter 5 Mbit Download teilweise kaum noch was bzw. lädt eben sehr lange - weil schon der Besuch eines einzelnen gut gefüllten Clubs locker mal >100 MB bis 200MB durch die Leitungen jagen kann.
 
Und es funktioniert nicht so gut, immer 3 Minuten warten, bis man einen freien Rechner bekommt oder auch nicht... frust. Und ich hatte nur 10-15 FPS, obwohl das Ding nichtmal auf Ultra stand. Die haben da eindeutig zu viel versprochen. Und was sie da sagen, eine Grafikkarte für Ultra kostet auch keine 1500 USD, stark übertrieben.

Das schlechteste: Du musst dich nun neu anmelden... die haben alle Daten gelöscht. Krass!
 
Nur der Vollständigkeit - der Dienst ist seit 22. September wieder aktiv.

Bright Canopy Nutzungsgebühren:

17 US$ pro Monat für 20 Stunden Nutzungsdauer

Zusätzliche Zeit darüber hinaus kostet 0,02 US$ pro Minute

Für zusätzliche Zeit werden pro Session mind. 30 Minuten abgerechnet (30 * 0,02 = 0,60 US$)

Bei weniger als 10 Stunden zusätzlicher Zeit, wird der Extrabetrag mit der nächsten monatlichen Grundgebühr abgerechnet.

Bei mehr als 10 Stunden zusätzlicher Zeit, wird der Extrabetrag sofort bei der hinterlegten Zahlungsoption eingezogen.

Quelle & weitere Informationen: http://echtvirtuell.blogspot.co.at/2015/09/bright-canopy-mit-neustart-am-23.html


Ehrlich gesagt verwirrt mich das etwas.

Oft ist es, das ich mich nur schnell mal 5 Minuten einlogge um etwas nachzusehen - würden mir dann immer ne halbe Stunde angerechnet? (wenn ich über die 20 Stunden wäre?)

"....nächsten monatlichen Grundgebühr abgerechnet" - klingt meiner Meinung nach, nach einen dauerhaften Vertrag - ich dachte das man da nicht gebunden wäre.
 
Oft ist es, das ich mich nur schnell mal 5 Minuten einlogge um etwas nachzusehen - würden mir dann immer ne halbe Stunde angerechnet? (wenn ich über die 20 Stunden wäre?)
Ja, das dürfte wohl so sein, wie du schreibst. Wenn du allerdings immer nur 5 Minuten einloggst, kannst du das in einem Monat 240 Mal machen, bevor die 20 Stunden aufgebraucht sind. :)

"....nächsten monatlichen Grundgebühr abgerechnet" - klingt meiner Meinung nach, nach einen dauerhaften Vertrag - ich dachte das man da nicht gebunden wäre.
Da es eine monatliche Gebühr gibt, hat man mit der ersten Nutzungsminute einen Vertrag über einen Monat abgeschlossen. Die 17 US-Dollar für einen Monat werden dann auf jeden Fall fällig. Sollte man nach einem Monat keine Lust mehr haben, loggt man einfach nicht mehr über den Dienst ein und sollte dann auch keine Gebühren mehr zahlen müssen. Extrazeit, die erst am Monatsende zu zahlen ist, wird dann natürlich noch nachträglich abgebucht.

Allerdings würde ich bei diesen Betreibern erst einmal abwarten, was so an Rückmeldungen von anderen Nutzern kommt. Bisher war da vieles nicht richtig durchdacht. Und aktuell fehlt eine saubere Preisinformation auf der Homepage. Bisher gibt es nur diese Grafik, auf der z.B. die Info mit der Sofortabbuchung bei 10+ Stunden Zusatzzeit fehlt.
 
Danke Maddy für deine Erklärung.
Für mich persönlich käme es so und so nicht in Frage, hat alles aber auch etwas einen bitteren Beigeschmack - zuerst einmal das ganze auf und ab und bei dem Wort Nachzahlung schlackern mir auch die Ohren ^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten