• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Camerabewegung (Frust)

Tina Capra

Aktiver Nutzer
Hilfe, wenn ich stehenbleibe, kann ich die Camera beliebig einstellen. Es gelingt mir aber zB nicht, die Camera auf eine bestimmte Position zu stellen und dann darauf zuzulaufen. Entweder läuft mein Avi dann rückwärts, oder es wird einfach wieder auf die Standardposition eingeschwenkt :-( .

Gibt es da irgendetwas, was man dagegen tun kann ?


LG
Tina
 
schau in das Tutorial zur Kamerasteuerung, da wird es genau gezeigt. Der Link war irgendwo auf der Startseite von SLINFO.

Wenn Du Dich bewegst oder die Escape Taste drückst, wird die Kamera zurück auf Standard gestellt.

Also zu irgendeinem Objekt hinzoomen und dann drauf zu gehen klappt nicht.

Gruß,
Kaya
 
Nee, das ist tatsächlich die vorgesehene Funktionsweise. Es gibt Tools, mit denen kannst du die Kamera auf einen bestimmten Punkt fixieren, dann bleibt sie da. Hab selbst mal sowas gebastelt, wenn du mir IM'st, schick ich's dir.
 
Danke,

ich war gerade im Client-Menü (Strg-Alt-D). Damit geht einiges. Jetzt habe
ich allerdings das Problem, irgendwas falsch eingestellt zu haben.
Die Kamera fliegt mir jetzt weg, wenn ich die Maus klicke.
Auch wenn ich das Client-Menü wieder ausschalte. Und selbst dann, wenn ich den Viewer neu starte.


LG
Tina
 
In einem aelteren Tutorial erwaehnt Torley mal was von einer Followcam, die diverse Kamerabewegungen und -positionen moeglich macht. Er schreibt dazu:

"Thanxies!!!! As shown in the vid itself @ 8:13, get your free FollowCams @ Montara (207, 216, 26) and look for the sign! :D"


Keine ahnung, ob das noch gueltig ist.


[video=youtube;http://youtube.com/watch?v=LU-NhMedmnk]http://www.youtube.com/watch?v=http://youtube.com/watch?v=LU-NhMedmnk[/video]
 
Ja, die Followcam ist aber ein Script. Das habe ich etwas aufgebohrt und erweitert. Aber Swapps sprach von einer Einstellung im Client.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten