Durandir Darwin
Forumsgott/göttin
Das wohl bekannteste und auch berüchtigste Spiel in Second Life: Zyngo.
Aargle Zymurgy ist der Creator - nicht unbedingt (s)eine Glanzleistung (er kann es besser), aber wohl sein Verkaufs"erfolg":
Zyngo existiert in verschiedenen Varianten, die heute hier vorgestellte basiert auf der ursprünglichen (und zwischenzeitlich verbotenen) Version.
Das Prinzip ist simpel - zufallsgenerierte Zahlen müssen auf einem Board markiert werden.
Also das, was englische Senioren in Magaluf auf Mallorca als Bingo spielen.
Ich starte den Selbstversuch an Version 9.51:
In 20 Runden geht es darum, möglichst viele Reihen des Boards zu füllen.
Teufel und Engel können prozentual Punkte abziehen/hinzufügen.
Stand eine Runde vor Schluss des Spieles:
Ein "Diamant" gibt mir die noch fehlenden Punkte:
Laut der LL Policy Regarding Wagering müsste diese Version des Spieles eigentlich in Second Life verboten sein.
Das war es zwischenzeitlich auch - nach Intervention von JP Linden.
Spekulationen über die Macht der Lobby der Game Creators oder der besseren Anwälte erspare ich mir hier.
Die Argumentation von Aargle betreffs "skill & chance" kann ich auch nicht teilen.
Das es aber auch bei Zyngo durchaus Varianten gibt, welche "skill" erfordern, möchte ich in den nächsten Beiträgen zeigen.
Aargle Zymurgy ist der Creator - nicht unbedingt (s)eine Glanzleistung (er kann es besser), aber wohl sein Verkaufs"erfolg":
When I arrived in SL, January 2007, I was determined to survive without putting RL money into SL, but have it come out. I poked around and found a lame camp spot and earned L$6 in an hour. Ick. I promptly lost that in a slot machine. I camped a little more at Parrothead Games and tried playing arcade games and met with success.
However, I got frustrated with the state of games and their poor performance and tried making my own.
Zyngo existiert in verschiedenen Varianten, die heute hier vorgestellte basiert auf der ursprünglichen (und zwischenzeitlich verbotenen) Version.
Das Prinzip ist simpel - zufallsgenerierte Zahlen müssen auf einem Board markiert werden.
Also das, was englische Senioren in Magaluf auf Mallorca als Bingo spielen.
Ich starte den Selbstversuch an Version 9.51:
In 20 Runden geht es darum, möglichst viele Reihen des Boards zu füllen.
Teufel und Engel können prozentual Punkte abziehen/hinzufügen.
Stand eine Runde vor Schluss des Spieles:
Ein "Diamant" gibt mir die noch fehlenden Punkte:
Laut der LL Policy Regarding Wagering müsste diese Version des Spieles eigentlich in Second Life verboten sein.
Das war es zwischenzeitlich auch - nach Intervention von JP Linden.
Spekulationen über die Macht der Lobby der Game Creators oder der besseren Anwälte erspare ich mir hier.
Die Argumentation von Aargle betreffs "skill & chance" kann ich auch nicht teilen.
Das es aber auch bei Zyngo durchaus Varianten gibt, welche "skill" erfordern, möchte ich in den nächsten Beiträgen zeigen.