1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

(D)ein Bild des Tages

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 8. Oktober 2014.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    2.837
    Punkte für Erfolge:
    139
    In den vergangenen 2,5 Jahren hab ich „drüben“ einen besonderen Thread gehegt und gepflegt, der mir eigentlich sehr am Herzen liegt. Mal hab ich ihn sehr intensiv gefüttert, dann wieder ein wenig hungern lassen … wie das halt so ist *g

    Nun bringen mich diverse Gründe dazu, versuchsweise hier einen Neustart zu wagen. Zum Einen ist mehr als offensichtlich, in welche Richtung sich avameet hin entwickelt, zum Anderen zeigen mir die Beteiligung und auch die Qualität der Beiträge aus den letzten Bilderwettbewerben, dass dieser Thread durchaus auf Interesse stoßen könnte.

    Also, worum geht es mir?

    Die Grundidee damals war, dass ich das jeweilige von LL auserkorene SL Pic of the Day vorstellte, was man auch hier im passenden LL Blog findet, insofern es geteilt werden durfte. Nun sind die Lindens aber ebenso wie ich nicht immer in Stimmung, etwas auszusuchen und zu posten, darum gibt es dazu nicht zwingend jeden Tag einen Beitrag. Allerdings bietet FlickR so viele tolle Künstler und Photostreams, dass man ohne Weiteres auch andere Bilder zeigen kann (natürlich unter Beachtung der Copyrights)!

    Nur FlickR? Nein, mir geht es nicht nur darum, das Who is Who von FlickR vorzustellen, sondern auch Euch zu animieren, Eure Bilder hier zu zeigen. Anders als im „Zeig mir Deinen Avatar“ Thread, in dem es ausschließlich um Avatare geht, würde ich mich richtig freuen, wenn Ihr einfach Bilder postet, die Euch oder Euer SL zeigen … oder Dinge, die Euch in SL gefallen und es auf ein Foto von Euch geschafft haben. Das können Landschaften sein oder Events oder eben was Euch so vor die Linse springt und von dem Ihr denkt, dass Ihr das gern zeigen wollt. Gern auch mit einer Anekdote dazu oder was ich auch total spannend finde, wenn Ihr bei besonderen Techniken der Bilderstellung/-bearbeitung diese mal erläutert – ich lerne immer gern dazu :)

    Darum (lange Rede, kurzer Sinn o_O) starte ich ihn einfach mal, den „(D)ein Bild des Tages“ Thread und beginne mit meinem persönlichen Favorit des Tages:

    [​IMG]
    Winter Moon #1 by CishCash, on Flickr

    Sehr empfehlenswerter Sim übrigens, den ich oft besuche und der auch immer rege frequentiert wird, man muss schon fast von Glück reden, wenn man mal einen nicht besetzten Spot erwischt ^^

    In diesem Sinne, die Charlie :)

    P.S. Ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt, falls nicht, bitte verschieben.
     
  2. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    2.837
    Punkte für Erfolge:
    139
    Sodele, wollen wir mal :)

    Das gestrige SL Pic of the Day reißt mich nun nicht vom Hocker, aber wenigstens kann ich es zeigen. Viel lieber hätte ich das Bild vom 07.10.2014 vorgestellt, schließlich ist es eine wunderschöne Aufnahme von Frisland, aber leider darf ich es nicht teilen, die Rechte sind diesbezüglich eingeschränkt. Also hier das Bild des Tages vom 08.10.2014:


    [​IMG]The Clockwork Spiral & DRBC by Purz Nirvana - hurryupandchange.wordpress.com, on Flickr

    Ich ziehe da definitiv ein anderes Bild vor, was so simpel von der Bildidee her ist, aber umso wirkungsvoller im Eindruck, den es hinterlässt – ein Schattenspiel par excellence:

    [​IMG]
    My latest composition: In the lighting... by sadbab shan, on Flickr

    Im Übrigen ist der Photostream von sadbab shan sehr empfehlenswert – grandiose Ideen, einfach gehalten, super genial umgesetzt – ach und für den Geldbeutel ist auch was dabei, denn nebenher gestaltet er auch Schmuck *g

    Mir selbst stand gestern der Sinn nach einem Bild mit Flugzeug, schließlich ist jemand, der mir ausgesprochen nahe steht, in den Urlaub nach Spanien geflogen und lässt mich hier im trüben und regennassen Deutschland eine Woche allein sitzen:

    [​IMG]
    [Life is all about moving and enjoying every sunset and looking forward to the next sunrise.] by Charlie Namiboo, on Flickr

    In diesem Sinne, kommt gut in den Donnerstag, die Charlie
     
    Pipilotti gefällt das.
  3. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.290
    Punkte für Erfolge:
    113
    Entstehungsgeschichten von Bildern! Gut!
    Hier hab ich mein Bild "Which direction to go?"
    Die Geschichte dazu: Eigentlich wollte ich auf die RMK Gothic sim, dort gibt es immer eine schöne jahreszeitliche Dekoration, außerdem jede Menge Bäume. (Ich liebe Bäume.) Ich durchwühle also alle meine LMs, teleportiere schließlich hin .... und lande in einer bibliotheksartigen Skybox 2000m über Normalnull. Irgendwas mit "School". Neben mir landen andauernd andere Avatare. Ich will aber auf den Boden runter, zu den Häusern und den Bäumen. Nirgendwo ein Ausweg. Aus dieser Skybox ist kein Entkommen, so dass ich schließlich in meiner Verzweiflung sogar ein Foto dort mache, um nicht völlig sinnlos rumzustehen. Nach diversen Anläufen (heimteleportieren, neue LM suchen, wieder hin, wieder Bibliothek *seufz*) klicke ich schließlich irgendwo auf ein magisches Symbol auf dem Fußboden ....... und lande in der Luft. Dort hänge ich dann, es geht nichts vorwärts und nichts rückwärts. Abwärts schon überhaupt nicht. Fliegen ist dort untersagt, prima!
    Also dann machen wir halt ein Foto. Nettes Windlight gesucht, passenden Schirm aus dem Inventar gezaubert und abgedrückt. Der Titel des Bildes war dann irgendwie logisch.

    Hier ist es:

    [​IMG]

    Which direction to go? by Leonorah Beverly, on Flickr


    Schöne Grüße
    Leo

    PS: Runtergekommen bin ich schließlich doch noch. Immer ein Stückchen "gehen", dabei fiel man so 50, 60m nach unten. Wenn man das oft genug gemacht hat, konnte man den Grund erreichen.

    PPS: Wie kriege ich die Bilder etwas kleiner hier eingestellt? Ich liege im dauernden Clinch mit dem Einbetten von Fotos. Kann ich irgendwo "width" eingeben, wenn ja, wo und wie - mit welchen Klammern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    2.837
    Punkte für Erfolge:
    139
    Da sich die Frage eh irgendwann stellen wird, zeig ich gleich mal, woran Ihr erkennt, welche Bilder auf Flickr teilbar sind und wie Ihr das Ganze dann ins Forum bekommt:

    1. Schritt:

    Das jeweilige Bild in Einzelansicht aufrufen. Unten rechts findet Ihr drei Symbole. Klickt auf den geschwungenen Pfeil in der Mitte.

    [​IMG]

    2. Schritt:

    Dann erscheint folgendes Fenster:

    [​IMG]

    Sind die Social Media Buttons nicht ausgegraut bzw. könnt Ihr auf BBCode klicken, dann ist das Bild teilbar und darf unter Verwendung des entsprechenden Links auch an anderer Stelle gezeigt werden.

    3. Schritt:

    Nun einfach den Link in einer angemessenen Größe markieren, kopieren und im jeweiligen Beitrag einfügen.

    1. Tip von mir: Da die Forensoftware Fotos hier (meines Wissens) nicht skaliert, wählt die 800er Größe. Das reicht völlig aus und zeigt die Bilder immer noch recht groß!

    2. Tip von mir: Wenn Ihr den kopierten Link in den Beitrag einfügt, drückt einmal an einer Stelle Enter und zwar genaaaaaau an der:

    [​IMG]

    Das ist quasi die Stelle im Link, an der die eigentliche Bild-Url endet und danach eine weitere Url mit dem Bildtitel mit Verweis zum Photostream erscheint, den Ihr teilt. Durch das Enter an der Stelle erscheint der Bildtitel unter dem Bild und nicht daneben ... sieht schicker aus und macht auch die Optik hier im Thread einheitlicher ;)

    In diesem Sinne, happy sharing, die Charlie

    @ Leo: Das sollte auch Deine Frage klären. Ich sehe an Deinen Bildern, dass man sie auf diesem Wege teilen kann, also kannst Du auf diesem Wege auch Deine Bilder hier darstellen :)
     
  5. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Moderatorin

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    902
    Punkte für Erfolge:
    129
    Bei meiner Flickr App im Handy kommt bei Einzelbild und dem geschwungenen Pfeil dann "Foto kopieren" , "Url kopieren" und "Speichern".....
    Liege ich richtig das Url kopieren NICHT da wäre, wenn's NICHT geteilt werden darf?
    Url kann ich auch normal ins neue Browserfenster kopieren und öffnen...

    Nutze die App zum Schauen tagsüber sehr gerne, aber Leonorah musste ich zb nun über Dein Profil suchen Charlie..... ,in der Hoffnung das ihr euch folgt bzw favorisiert habt...
    Personensuche ist für mich immer sehr umständlich bei Flickr...., oder habt ihr nen Tipp ob ich bei den Sicherheits- bzw Einstellungen allgemein was übersehen habe?

    Schöner Thread und danke für die Tipps Charlie

    LG Kath
     
  6. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    2.837
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich muss gestehen, mit der FlickR App kenn ich mich so genau nicht aus. Ich nutze sie auch lediglich zum Schauen und mal ein Bild zu faven oder zu kommentieren. Da ich aber in Foren generell nur vom Rechner aus poste, nutze ich FlickR dann auch nur über den Browser. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Bilder dann zum Sharen freigegeben sind, so wie Du es beschreibst.

    Was die Suche auf FlickR betrifft, die finde ich eh schwierig gestaltet. Hat man keinen konkreten Usernamen, kann's durchaus daneben gehen. Ich suche vorzugsweise direkt auf Google (ist doch wurscht, wo sie mitlesen ^^) ... als Suchbegriff z.B. "FlickR Leonorah Beverly Second Life" eingeben und schon bekommt man x Hits angezeigt, durch die man Leo finden kann :)

    Allerdings hättest Du auch Leo's Stream ganz einfach gefunden, wenn Du einfach auf ihren Namenslink unter ihrem geposteten Bild geklickt hättest ;-)
     
  7. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.290
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Charlie:
    Aaaaah, jetzt habe ich wieder so lange rumgetan mit der Antwort, dass du mir zuvorgekommen bist!
    Vielen lieben Dank für die genaue Darstellung! Ich lasse mich immer verwirren von der Forensoftware und versuche es über "Grafik einfügen" - danach geht das Chaos los. (Ich trau's mich gar nicht zu sagen, aber eigentlich kann ich HTML ....)

    @Katharina:
    Zur Handy-App kann ich nicht viel sagen, aber meinen Flickr-Stream solltest du eigentlich finden, wenn du auf den Link unterhalb des Bildes klickst. Dort ist einmal das Bild direkt verlinkt, und beim Namen der ganze Stream.
    Which direction to go? by Leonorah Beverly, on Flickr

    Und nein, die Tatsache, dass man teilen KANN, bedeutet noch nicht, dass man teilen DARF. Wenn unterhalb des Bildes vermerkt ist "Alle Rechte vorbehalten", dann sind nun mal alle Rechte beim Fotografen bzw. beim Autor. Auch wenn der Download oder das Teilen technisch nicht deaktiviert wurden.

    Schönen Abend noch!
    Leo
     
  8. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    2.837
    Punkte für Erfolge:
    139
    /me seufzt ... da haste völlig Recht, Leo. Die Rechte liegen natürlich beim Fotografen selbst und auch wenn man vielleicht den Link kopieren kann und das Bild an anderer Stelle zeigt, kann es durchaus passieren, dass einem die Möglichkeit noch nachträglich entzogen wird. Die Geschichte ist durchaus mit Vorsicht zu genießen, aber ich selbst habe nur einmal mit einer extrem überkandidelten Diva einen Ritt in meiner eigenen FlickR Gruppe durch, bei dem versucht wurde, mich gehörig vorzuführen. Da grummelt mir heute noch die Galle hoch, wenn ich nur dran denke ^^

    Teilen/Sharen bedeutet hier wirklich das reine Zeigen des Bildes inklusive Verlinkung in den jeweiligen Stream des Fotografen. Eine andere Nutzung ist selbstredend untersagt.
     
  9. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    2.837
    Punkte für Erfolge:
    139
    Neuer Tag und ein weiteres offizielles Pic of the Day:

    [​IMG]
    One + one=♥ by sniganna.dannitza, on Flickr

    Wieder mal nicht mein Fall, aber Geschmäcker sind halt verschieden ;-) Dafür möchte ich hier heute ein Bild aus dem Stream von Dee♥ zeigen, das ich absolut hinreißend finde und wogegen meine eigene Oma-Reihe total abloost :

    [​IMG]
    The Power of Youth by Ðεε❤, on Flickr

    Bilder mit diesem Oma Avatar hab ich schon einige gesehen, weiß jemand, wo man den bekommt?

    Ich selbst hab gar kein Bild gestern gemacht, aber bin eh in einer eher in mich gekehrten Stimmung, darum zeig ich einfach das vom Vortag. Entstanden ist es auf dem neuen Land eines Freundes, der mir ohne weitere Worte dazu die LM geschickt hatte. Ein Homestead, leer, nur ein Haus testweise gerezzt. Das Haus hatte aber eine Terrasse und die zeigte so schön auf’s Wasser. Und da ich bei ihm alle Rechte hab, konnte ich natürlich nicht widerstehen, hab mir ne bequeme Pose gesucht, ein paar Nettigkeiten wie Kaffee und Kippen und ein gutes Buch daneben gerezzt und in der Zeit, in der ich auf ihn wartete, dieses Foto gemacht:

    [​IMG]
    [A cheerful frame of mind, reinforced by relaxation...is the medicine that puts all ghosts of fear on the run.] by Charlie Namiboo, on Flickr

    In diesem Sinne, TGIF!!!!, die Charlie :)
     
    Cindy Holmer gefällt das.
  10. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    154
    Mir geht bei diesem Thread langsam der Vorrat an grünen Daumen aus ... :cool:

    Letzte Woche habe ich während einer Mega-Hochzeit Bilder gemacht. Gar nicht mal so einfach, bei dem Lag ...

    Und wenn der Lag dann einigermaßen geht, hat man jemanden mit einem Mega-Facelight ...

    [​IMG]
    @Tosca - Hochzeit by Uli Jansma, on Flickr

    ... und wenn man das Problem behoben hat kommt jemand mit einem Leuchtkleid angelaufen ...

    [​IMG]
    @Tosca - Hochzeit by Uli Jansma, on Flickr

    :popcorn
     
    Jamali70 gefällt das.
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    2.837
    Punkte für Erfolge:
    139
    Das Problem mit Facelights und Leuchtkleidern kenn ich zu gut ... ich hab mich einmal breitschlagen lassen, auf einer Hochzeit Fotos zu machen. Und da trug die Braut das leuchtende Kleid ^^ Fazit: NIE WIEDER! ;)
     
  12. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.290
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Charlie:
    den Oma-Avatar habe ich mir vor ein paar Tagen geholt (250L), und zwar hier: http://maps.secondlife.com/secondlife/Hell/238/157/1514
    Ganz oben auf dem Hügel, in der kleinen Hütte. Dort gibt's auch kostenlos den Keksteller.

    @Uli:
    Ich LIIIIIEEEEBE diese Leuchtkleider! Fast noch mehr die Leuchthaare!
     
  13. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    129
    Charlie fragte:

    Da war Leonorah nun schneller, der Avatar stammt von Maylee Oh.

    Falls die Oma noch ein Reittier benötigt, findest Du diese Alpaka-Versionen (gratis) in Maylee's Store.

    [​IMG]

    Und ich hätte gern das männliche Äquivalent zur Oma als Avi. ;-)
     
  14. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    154
  15. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    2.837
    Punkte für Erfolge:
    139
    @Uli: Nee, Du hast nen komplett anderen Stil, auch wenn es ein Close Up ist. Du arbeitest mehr mit Schatten und vor allem mit DoF, hier wurde aber nachbearbeitet und wahrscheinlich so ne Art Pile up gemacht, also vor grünem Hintergrund geknipst und per Photoshop ein netter Herbstbackground hinzugefügt. Trotzdem ein schönes Foto :)

    Kaelyn Alecto macht hauptsächlich Fashion- und Vendorenfotos und es gibt unendlich viele Fashionblogger auf FlickR, deren Bilder 08/15 und langweilig sind und sich kein bissel aus dem Einheitsbrei hervorheben … aber der Blog Emma’s Pixel Snaps von emmag2006 resident ist eine absolute Augenweide … Fashion mal ganz anders! Ihr FlickR Stream begeistert mich immer wieder und dieses Bild, wenn auch schon etwas älter, ist mein persönlicher Favorit:

    [​IMG]
    Will you fight for me .. Swear to me by .Emma, on Flickr
     
  16. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann mache ich auch mal mit. ;-)

    Einfach nur ein Landschaftsbild:

    [​IMG]
     
  17. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.290
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ein wunderschönes Bild, Sirena! Darf ich fragen, wo es aufgenommen ist? Der Bodennebel ist sehr stimmungsvoll.

    Schöne Grüße
    Leo
     
  18. Tina Capra

    Tina Capra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    IMG_0952.jpg
    Wunderschöne Bilder von euch. Das hier ist einer meiner Makehuman Mesh Avatare, fotografiert mit dem Black Dragon Viewer.
    Leider spinnt SL heute mal wieder beim Mesh-Upload.

    LG
    Tina
     
  19. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das auf dem Bild zu sehende Sumpfgebiet befindet sich im Osten der Rollenspielwelt Amazonien im Südwesten (also unten links auf der Karte) der Sim Tharareb Hills.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  20. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    2.837
    Punkte für Erfolge:
    139
    Es muss ja nicht immer nur schön sein ^^ Mir ist in dieser Woche zum zweiten Mal schon ein echter Noobie Fehler passiert, ich hab versehentlich einen kompletten Ordner voller Meshsachen angezogen *grummel* Eigentlich wäre es fast schon ein Beitrag für Uli's Autsch-Thema beim jetzigen BWB lol

    [​IMG]