• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

(D)ein Bild des Tages

ein RL-Bild .... mal wieder von mir ... schon älter ... ich hoffe ihr verzeiht.

3sonnensrvx.jpg


Eine atmosphärische Mehrfachbrechung der Sonnensichel bei der totalen Mondfinsterniss vom 11.8.1999.
Während fast ganz Deutschland da im Regen versunken ist hatten wir Glück und konnten die ganze Sonnenabdeckung verfolgen.
Die Filter dafür habe ich selber gebaut für mein 500mm/8 Spiegelobjektiv (irre Teil) aus Pappringen und Rettungsfolie.

Den Effekthatte ich dann erst in der Aufnahme entdeckt.
 
Eben, als ich meine Emails checkte, fand ich eine Gruppennachricht von Rosy Highwater, ihres Zeichens Besitzerin der Black Basalt Beach Sim, in der sie mitteilte, dass die Region um den 16.10.2016 herum für immer geschlossen wird. Ich weiß, alles hat sein Ende, dennoch betrübt es mich sehr. Ich war zwar selbst schon eine ganze Weile nicht mehr dort, hab aber im Laufe der Zeit immer wieder schöne Stunden dort verbracht und etliche Fotos machen dürfen … Black Basalt Beach war der „Nachfolger“ von der weiterverkauften und mittlerweile total verhunzten Baja Norte Sim, ihr dunkler Zwilling sozusagen. Diese beiden Regionen (von Jac Mornington erbaut) waren die ersten, die mich mit einem erstklassigen Simdesign völlig umgehauen haben, bei Black Basalt Beach kam noch das wirklich spezielle WL hinzu … ich werde der Sim auf alle Fälle „die letzte Ehre“ erweisen und kann Euch nur raten, falls Ihr sie noch nicht kennt, auch nochmals vorbeizuschauen …

I have decided to close Black Basalt on or around October 16, 2016 permanently. It has been so wonderful to be able to share the sim with the public and I am sure it has brought many memories to its 600 members and daily visitors.

Thank you all so much for so many years of support may you continue to have a wonderful second life and a special thank you to Jac Mornington without his talent Black Basalt Beach would of never existed.


Rosy Highwater


@ Black Basalt Beach
by Charlie Namiboo, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten