• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

DaeSigns

Ja, bei Dae bekommt noch echten Support und Hilfe, was ich auch schon erleben durfte. Das findet man in SL immer weniger.
 
NEW Typing Oberride

huhu,

heute hab ich mal wieder was interessantes fuer unsere Role-Player.
Bei dem *DS* Alchemy handelt es sich um ein Buch, welches in verschiedenen kurzen abstaenden schwebende Themen bezogene Objecte erscheinen laesst.

DaeSings_Vendor_Alchemy.jpg


beigefuegte Hilfe:
*DS* Alchemy Commands:
/7help = this text
/7reset = resetting
/7rezzer auto | group | off = floating objects
/7wait 3 | 4 | 5 | etc. = seconds before rezzing
/7sound on | off = toggle typing-sound
/7loop on | off = typing-sound play looped or one-off
/7vol 0 - 10 = typing-sound volume
(for your own typing-sound put a soundfile into the object.)
/7medi on | off = start & stop meditate-anim
(a teleport stop this animation automatically)
--------------------------------------------------------------
INFO:
NO LAG by the Script, but the rez-objects are physical & temp with sensor to search the Owner.
I have no negative thoughts to use this typing. I'm doing everything to keep the LAG for the SIM as low as possible.
This Typing can individually be used without hesitation to RP SIMs.
sincerely yours
Daemonika Nightfire (daemonika.nightfire)
Vermutlich werden jetzt einige denken, "meine guete, gleich 3 Optionen die absolut gegen meine Prinzipien sprechen in einem Produkt".
Nun ja, ich weiss das Physic, temp und sensoren nicht ohne sind, vor allem wenn man damit uebertreibt.
Da es sich in diesem Fall aber um ein Typing Overrider handelt und man nicht permanent damit schreibt das den ganzen Tag jede minute neue Objecte gerezzt werden, sehe ich da kein Problem.
Den Sensor habe ich auch so eingestellt, das der ausschliesslich auf den Owner, mit extrem geringer reichweite reagiert.

Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, das zufaellig 10 Leute auf der selben Sim genau im gleichen Moment schreiben und die phaysischen Objecte rezzen extrem gering. Zum vergleich, eine Schnellschusswaffe (MG) rezzt schon pro secunde wesentlich mehr physische Objecte.

Erhaeltlich ist das Typing auf dem Marketplace...
https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Alchemy-box/2714116

...und Inworld in meinem Store:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

LG
Dae
 
NEW Teleport HUD

huhu ihr suessen,

lange hat es gedauert, aber entlich kann ich den neuen *DS* TP-HUD II praesentieren.
Dieser HUD ist der direkte nachvolger des alten *DS* ~ TP-HUD welcher kostenlos auf die neue Version upgedatet werden kann.
Die neue Version ist wesentlich platzsparender, uebersichtlicher und fuegt sich optisch viel besser in die UI des Viewers ein.

Info:
Die Update Funktion ist ausschliesslich Inworld im *DaeSigns* Mainstore moeglich.

DaeSings_Vendor_TP_HUD_II.jpg


Beigefuegte Hilfe:
*DS* TP-HUD II Help

Der neue Teleport Hud ist wesentlich uebersichtlicher und einfacher in der Bedienung als sein Vorgaenger.
Die Menuefuehrung ist selbsterklaerend und die Button zeigen immer die verfuegbare Option.

Aus diesem Grund werde ich nicht jeden einzelnen Button erklaeren, sondern nur auf wichtige Informationen eingehen.
Die Oberflaeche besteht aus aktuell 8 Button: [ Effects ] [ Anims ] [ Sounds ] [ Play ] [ Tools ] [ Radar ] [ Options ] [ minimieren/maximieren ] .

Die ersten 3 Button [ Effects ], [ Anims ] & [ Sounds ] dienen zur auswahl der jeweiligen zusammenstellung fuer den Teleport-Effect.
Der [ Play ] Button zeig eine Vorschau des Teleport-Effects.
Im Options-Menue koennen jeweils Effects, Anims, Sounds oder der komplette Teleport Effect ein und aus geschaltet werden.
In dieser neuen Version ist es moeglich im Optionsmenue anzugeben, ob man einen "normal grossen" oder einen Tiny-Avatar (Child) verwendet.

Natuerlich kann dieser Hud auch wieder erweitert werden.
Dazu (wichtig) Rezzt man den HUD auf den Boden und bearbeitet ihn mit dem Baumenue.
Im Baumenue wechselt man zu dem Tab "Inhalt" und legt dort via drag'n drop ein Effect (Object), eine Animation, einen Sound hinein.
Hier ist es wichtig zu beachten, dass die Namenslaenge der Items 24 Zeichen nicht ueberschreitet.


Im [ Tools ] Button verbergen sich diverse Extras.
Zum einen ein Rezzer, der wahlweise Objekte 2 Meter vor dem Avatar auf den Boden stellen kann.
Der Rezzer kann erweitert werden.
Das befuellen funktioniert ueber das Baumenue. Dazu (wichtig) rezzt man den Hud auf dem Boden und bearbeitet ihn mit der aktiven Option verlinkte Teile.
Nun klickt man den Button [ Tools ] einzeln an und wechselt im Baumenue zum "Inhalt".
Dort koennen nun weitere Objekte via drag'n drop hinzugefuegt werden.
Dabei ist es wichtig zu beachten, das die Namenslaenge der Objecte 24 Zeichen nicht ueberschreitet.

Zum anderen ist dort ein Landmark Button.
In den landmarks kann man diverse Favoriten abrufen und wahlweise Chatlink als Grid weiten Direkt-Teleport oder als Landmark-Info ausgeben lassen.
Die Vorbereitung ist wirklich ganz einfach.
Dazu oeffnet man erst die Karte (Map) im Viewer an dem Ort wo man steht. Unten rechts in der Karte befindet sich ein Button [ SLURL in die Zwischenablage kopieren ].

Nach dem kopieren erhaelt man folgenden Link: SLurl: Location-Based Linking in Second Life (das sieht in der Note etwas anders aus)

Diese Link wird nicht vollstaendig benoetigt, sondern nur der Teil ab dem Region-Namen: Bay%20of%20Surreality/70/120/24

Nun bearbeitet man wieder den Inhalt des Huds und oeffnet die Notecard "! Landmarks".
In dieser Note fuegt man nun den kopierten Teil der SLURL hinter einer kurzen Beschreibung und einem @ Zeichen ein.

Das sieht dann so aus: *DaeSigns* @ Bay%20of%20Surreality/70/120/24

Fuer jeden weiteren Favorit verwende nun eine neue Zeile und speichere die Notecard.


Kommen wir nun zum Radar [ Button ].
Dieser Button hat 3 Klick-Optionen:
Beim ersten klick startet der Radar wessen reichweite im Options-Menue auf 20 oder 96 meter eingestellt werden kann.
Beim zweiten klick oeffnet sich zusaetzlich ein Kompass, der dir die Himmelsrichtung anzeigt.
Beim dritten klick schliessen sich beide wieder.

Die Buchstaben hinter einem angezeigten Namen im Radar bedeuten folgendes:
??m = distance
T = typing
W = walking
F = flying
ML = mouselook
S = sitting
A = away
B = busy
Extra:
Als bonus habe ich einen weiteren Teleport Effect in einer seperaten Box, bestehend aus einem Effect (Object), einer Animation und einem Sound beigefuegt.
Warum nicht gleich eingebaut?
Zum ueben
. :p

Erhaeltlich ist der HUD auf dem Marketplace...
https://marketplace.secondlife.com/p/DS-TP-HUD-II-box/2736761

...und Inworld in meinem Store:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

LG
Dae
 
NEW Typing Override

- Adult Rating -

huhu ihr suessen,

heute moechte ich euch ein naughty Typing vorstellen.
*DS* BDSM Triskele ist das Klassische BDSM Symbol als Typing Overrider.
Bei jedem Tippen startet es einen anderen zufaelligen Sound aus dem Inhalt.
Bei den eingelegten Sounds handelt es sich nicht um olle Freebies, sondern um NEUE Sounds.

Eigentlich ist an dem Symbol nichts weswegen man es Adult flaggen muesste, aber die Sounds (weibliches Orgasmus stoehnen) haben es in sich.

DaeSings_Vendor_BDSM_Triskele.jpg


Hilfe:
*DS* BDSM Triskele Commands:
/7help = this text
/7reset = resetting
/7particle on | off = toggle Typing-Particle

/7set color = color from list
/7say colors = list of saved colors
/7code <R,G,B> = for custom colors
(sample: /7code <1.00000, 0.50196, 0.00000> = orange)

/7sound on | off = toggle typing-sound
/7loop on | off = typing-sound play looped or one-off
/7vol 0 - 10 = typing-sound volume
(you can add more different soundfiles into the object.)

/7teleport on | off = toggle Teleport-Sound
/7soundkey = Soundfile-UUID after 1 empty space behind '/7soundkey'
Erhaeltlich ist das Typing auf dem Marketplace... - Adult -
https://marketplace.secondlife.com/p/DS-BDSM-Triskele-box/2745863

...und Inworld in meinem Store:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

LG
Dae
 
Klasse Daemonica, nun stöhnen unsere Gäste nicht nur in den Spielräumen sondern auch noch im Club *Grinst breit*.

LG Susann :auspeitschen
 
Bei der Erstellung hab ich sogar an dich gedacht Susann, die Particle habe ich auf ein Minimum reduziert und sogar abschaltbar gemacht. ;)
In den letzten tagen hab ich mit dem Typing so einige Maenner und Frauen sehr nervoes gemacht. :D

LG
Dae
 
NEW Typing Override

- Adult Rating -

Nach einigen Anfragen, habe ich mich dazu entschlossen nun auch eine male version heraus zu bringen.
Die funktionsweise ist genau die selbe, halt nur andere Sounds.

DaeSings_Vendor_BDSM_Triskele_male.jpg


An dieser Stelle moechte ich mich recht herzlich bei Oreste Pessoa fuers modeln bedanken, er hat dieses geile Foto erst ermoeglicht.

Erhaeltlich ist das Typing auf dem Marketplace... - Adult -
https://marketplace.secondlife.com/p/DS-BDSM-Triskele-male-box/2746916

...und Inworld in meinem Store:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

LG
Dae
 
Halloween Spazial Jack O'Lantern is back.

Halloween Spazial Jack O'Lantern is back.

Es ist wieder so weit, Halloween steht quasi schon fast vor der Tuer.
Deshalb ist Jack O auch wieder aus seinem Loch gekrochen und macht die Sims unsicher. ;)

*DS* Jack O ist ein Typing Override, bestehend aus 2 teilen. Das eine traegt man am Kopf, wo natuerlich jedes andere sichtbare Prim-Attachment abgenommen werden muss und einem fuer die rechte Hand.
Beim Schreiben sitzt der Kopf dann ploetzlich nicht mehr auf den Schultern, sonden man haelt ihn in der Hand.

Jack%20O.jpg


Erhaeltlich ist das Typing fuer die naechsten 4 Wochen auf dem Marketplace...
https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Jack-O-box/2749793

...und Inworld in meinem Store:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Nach Halloween nehme ich dieses Typing wieder ganz aus dem Programm.

LG
Dae
 
NEW Typing Override

huhu ihr suessen,

Lange habe ich getueftelt, einen wuerdigen Nachfolger fuer INSOMNIA zu kreieren. Heute ist es so weit und ich kann endlich *DS* Doom praesentieren.
Dieses All in One Typing vereint die besten Eigenschaften von INSOMNIA, Profanus und EMO Poofer in einem einzigen Script.



Lange habe ich ueberlegt was ich hier drunter schreibe um Einzelheiten zu beschreiben. Am ende habe ich mich doch dazu entschlossen die Hilfe NC hier rein zu setzen, weil die alle Einzelheiten am besten beschreibt.

*DS* Doom Hilfe:
*DS* Doom Commands:
/7help = dieser text (Kurzfassung)
/7reset = Script zuruecksetzen
/7update = zum erhalten einer neuen version (info: update nur im *DaeSigns* Mainstore moeglich)

/7rezzer auto = prueft Parzellen-Einstellung und rezzt das Typing-Symbol om Boden nur wenn bauen fuer alle erlaubt ist.
/7rezzer group = ignoriert Parzellen-Einstellung und versucht das Typing-Symbol am Boden zu rezzen.
/7rezzer off = schaltet das Typing-Symbol aus

/7avi small = andere hoehe fuer den Typing-Rezzer (sehr kleine Avatare werden anders berechnet)
/7avi large

/7eyes red = Eye-color (verwende hier nur Farben aus der liste)
/7colors = liste der gespeicherten Farben
*DS* Doom saved Colors: [ white, grey, black, red, orange, yellow, green, cyan, blue, purple, pink ]

--------------------------------------------------------------------------------------------

/7poofer = list of poofers
*DS* Doom Poofer: (aendere "Username" in den Namen deines Opfers)
/7bite Username
/7kiss Username
/7sexy Username
/7love Username
/7hi Username
/7wb Username
/7n8 Username
/7bye Username
/7goto Username
/7cool Username
/7thx Username
/7yw Username
/7grats Username
/7sorry Username
/7lol Username


plus /7fire (verwende das ohne Namen) viel spass :p

Customize Poofer Emotes:
Im Typing befindet sich eine Notecard mit dem Namen Messages, oeffne diese und bearbeite jede Zeile hinter dem = Zeichen.

jede Zeile sieht etwa so aus:
bite= <owner> beisst <victim> in den Hals

im Chat erscheint dann:
[03:39] *DS* Doom: Daemonika Nightfire beisst John Doe in den Hals

Das Script ersetzt automatisch die Woerter <owner> und <victim> zu deren Displaynamen.

Wichtig:
Verwende niamels Satzzeichen direkt vor oder hinter <owner> und <victim>
Dort muss immer ein Leerzeichen sein, sonst kann das Script die Woerter nicht finden.

Shout Detect:
Der Poofer erkennt automatisch die entfehrnung zu deinem Opfer und entscheidet selbststaendig.
Wenn dein Opfer weiter als 20 Meter weg ist, wechselt der Emoter automatisch auf Shout (rufen).

--------------------------------------------------------------------------------------------

/7soundkey = Sound-UUID nach 1 Leerschritt hinter '/7soundkey'
Beispiel:
/7soundkey 52829669-72e4-65c7-5d4f-8fb733fd04eb

/7sound on = schaltet den typing-sound an/aus
/7sound off

/7loop on = typing-sound spielt wiederholend oder einmalig
/7loop off

/7vol 0 - 10 = typing-sound Lautstaerke (0 schaltet den sound auch ab)

--------------------------------------------------------------------------------------------

/7teleport on = schaltet den teleport-effect an/aus
/7teleport off

/7lightning on = schaltet den teleport-lightning an/aus
/7lightning off

/7flash red = Ligtning-color (verwendet die selbe Liste wie die Augen)
/7show = demonstriert den teleport-effect

Info: Fuer einen eigenen Teleport-Sound lege einfach einen Sound in das Object.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Aendern des Befehls-Channels:
Channel 7 ist Standart.
Zum aendern des Channels, musst du das Typing auf dem Boden rezzen und im Hauptfenster des Baumenues die Nummer im Beschreibungs-Feld direkt unter dem Namen anpassen.
Beim wieder anziehen des Typings, erscheint im Chat eine Meldung, welche den aktuellen Channel anzeigt
Das sieht dann so aus:
[03:39] *DS* Doom: 26888 bytes free. Say /7help for Info.

INFO:
Die nummer im Hilfe-Text wird dabei nicht geaendert, trotzdem kann der eigene Channel verwendet werden.
Wenn du Channel 0 (public channel) verwendest, musst du alle Kommandos ohne /0 eingeben.


mit freundlichen Gruessen
Daemonika Nightfire
Erhaeltlich ist das All in One Typing Inworld:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Inworld ist dieses Neue Typing fuer die ersten 50 leute im Promo Vendor zum halben Preis erhaeltlich.

Jetzt auch auf dem Marketplace verfuegbar:
https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Doom-box/2803879

LG
Dae
 
huhu ihr suessen,

heute habe ich mal wieder ein Typing fuer euch, welches man eindeutig zweideutig auffassen kann.

Bei dem *DS* Handcuffs handelt es sich um Handschellen und einen dazu passenen Guertel.
Die am Guertel befestigten Handschellen verschwinden beim tippen im localen Chat und man schwingt sie automatisch in der rechten Hand.

DaeSings_Vendor_Handcuffs.jpg


Natuerlich sind alle Items (prims) modify, damit man den Guertel an den Avatar anpassen kann.
Beim Guertel muss man darauf achten, die angehangenen Handschellen nicht um zu benennen, am sonsten kann man saemtliche Prims ab machen oder weiteren Krims Krams ankleben.

Erhaeltlich ist das Typing Inworld:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Inworld ist das Neue Typing fuer die ersten 50 leute im Promo Vendor zum halben Preis erhaeltlich.

und auf dem Marketplace:
https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Handcuffs-box/2895555

LG
Dae
 
Danke dir Khufu, freut mich sehr das sie dir gefallen :)

Heute habe ich mal 2 Klassiker raus gesucht.
Hierbei handelt es sich um Einfache 1 Prim Vendoren.
In den letzten jahren habe ich festgestellt das tatsaechlich noch nachfrage fuer siese art Vendoren besteht. Und zwar der Klassiche Gesten Ball und ein Sound Vendor.

DaeSings_Gesture_Vendor.jpg


DaeSings_Sound_Vendor.jpg


Immer wieder wurde ich speziell danach gefrag ob sie bei einem Simneustart weiter laufen oder wie andere abschalten. Naja, damit hatte ich noch nie Probleme, sie funktionieren also auch nach einem Simneustart weiter.
Weiterhin wurde ich vermehrt gefragt, ob sie ueber Partner-Split verfuegen.
Bis jetzt hatte ich immer darauf verzichtet, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe, 10 oder 20 Linden Preise auch noch zu teilen. Nun hab ich mich doch breit schlagen lassen und doch einen Partner-Split eingebaut.

Zusaetzlich verfuegt der Gesten Vendor jetzt auch ueber eine automatische Multisound Wiedergabe, man muss dazu lediglich den timer in der Note festlegen, nach wieviel secunden der naechste Sound wechseln soll.


Erhaeltlich sind die Vendoren Inworld:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

und auf dem Marketplace hier:
https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Gesture-Vendor-box/2920551

und hier:
https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Sound-Vendor-box/2920541

LG
Dae
 
NEW Picturechanger

huhu,

heute hab ich mal wieder was fuer unsere Photo-Liebhaber.

DaeSings_Vendor_Picturedisplay%20T.jpg


Das Picturedisplay ist sehr einfach in der Bedienung.
Es funktioniert sowohl mit einem Bild als auch mit mehreren Bildern.
Liegen mehrere Bilder im Display, schaltet der Timer sich automatisch ein und unterhalb des Bildes erscheint voll automatisch ein Bedienfeld.
Auf dem Bedienfeld befinden sich 2 Pfeile fuer vor / zurueck und in der Mitte wird der Timer fuers automatische wechseln der Bilder an/aus geschaltet.

Klickt man das Bild selber bekommt man ein Menue (owner only), womit man den Timer fuer die Automatik und das Format einstellen kann.

EXTRA:
Das Picturedisplay verfuegt ueber einen voll automatischen resize.
Es muss lediglich die Breite eingestellt werden, den rest uebernimmt das Display ganz allein und passt die Hoehe automatisch, entsprechend dem eingestellten Format an.

INFO:
Wird das Display resettet, setzt sich das Format automatisch auf default 16:9 zurueck.


Erhaeltlich ist das Display Inworld:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

und auf dem Marketplace hier:
https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Picturedisplay-transfer-box/2968644

und die COPY Version fuer 199L$ hier:
https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Picturedisplay-copy-box/2968627

LG
Dae
 
New Item @ DaeSigns

huhu ihr suessen,

immer wieder wurde danach gefragt und lange musste man warten, aber endlich habe ichs geschafft ein Fairy Typing zu erstellen.
Die kleine Fee erscheint mit einem magisch wirkenden Einblend-effect und fliegt beim schreiben im localen chat, ueber der rechten Hand im Kreis.

DaeSings_Vendor_Lillifee.jpg


Erhaeltlich ist das Typing Inworld:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Inworld ist das Neue Typing fuer die ersten 50 leute im Promo Vendor zum halben Preis erhaeltlich.

und auf dem Marketplace:
https://marketplace.secondlife.com/p/DS-Lillifee-box/3070712

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten